Microsoft Xbox 360 Controller wired (Xbox 360 Zubehör) Testbericht

Microsoft-xbox-360-controller-xbox-360-zubehoer
ab 31,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ferradev

Universeller Gamingcontroller

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der hier abgebildete Xbox 360 Controller ist der Vorgänger zur kabellosen Variante.

Er ist derzeit in den Farben schwarz und weiß erhältlich. Zur letzten Fußball Weltmeisterschaft gab es diesen auch kurzzeitig in den Farben der Nationalflagge.

Der Nachteil an dem kabelbehafteten Controllern ist der eingeschränkte Raum. So ist das Kabel nur knapp 2 Meter lang und man muss sich direkt vor der Xbox 360 von Microsoft befinden. Weiterhin verbraucht der Controller jedes Mal einen USB Slot, welche so oder so schon reine Rarität an der Spielekonsole sind.

Vorteil des Spielcontroller ist es, das er, da er aus dem Hause von Microsoft kommt, auch mit deren Betriebssystemen genutzt werden kann.

Der Controller ist aber auch so sehr leicht zu bedienen und man hat wesentlich mehr Steuermöglichkeiten als mit der Tastatur. Dadurch wird das Gameplay auf wunderbare Weise drastisch verbessert.
Voralpen Shooter lassen sich damit sehr präziser spielen.

Das ist vllt auch der Grund, warum das amerikanische Militär darauf zurückgreift.

Die Anschaffungskosten in Höhe von knapp 14 Euro sind relativ gering. Dafür das der Kontroller sehr gut verarbeitet ist und auch sehr kompakt erscheint, ist er das Geld alle Mal wert.

Standartmäßig wird der Controller beim Neukaufen mitgeliefet. Jedoch ist Microsoft auch sehr kulant und schickt nach einen Anruf auch einen Neuen nach.

Der Kundenservice von Microsoft ist sehr empfehlenswert. So kann man sich bei Problemen direkt an den Kundendienst wenden, wo man sofort kompetent beraten wird. Der Anruf dahin ist übrigens kostenlos.
Mir schickte man, nachdem mein Controller ab und zu hingen blieb, sofort einen Neuen. Das ganze war natürlich kostenlos und ohne das ich den alten zurück schicken musste. Seither habe ich nun zwei.
Der Controller kam knapp 7 Tage nach meinem Anruf beim Kundendienst bei mir zu Hause an.

Seither gibt es keinerlei Probleme mehr und ich bin sehr zufrieden.

Die Verwendung von kabellosen und kabelbehafteten Xbox 360 Controllern parallel, macht übrigens keine Probleme.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.07.2011, 14:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    27.06.2011, 12:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    27.06.2011, 11:50 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Start in die Woche und freue mich über zahlreiche Gegenlesungen! Lese zurück! Lg

  • cleo1

    27.06.2011, 11:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart und LG cleo1

  • katjafranke

    27.06.2011, 10:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA