Sony Ericsson W810I Testbericht

ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(41)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Schlau_meier

MEIN SONY ERICSSON W810i

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

Guter Klang, einfache Bedienung, schickes Design, und und und.....

Kontra:

Akku machte bei mir frühzeitig schlapp, der Walkman-Player hängt sich des öfteren auf und macht dabei ein sehr störendes Geräusch

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Mitglieder und Gäste,

mein Bericht handelt vom Sony Ericsson W810i. Die Firma Ericsson produziert seit einigen Jahren die sogenannten Walkman-Handys. Eines der ersten dieser Reihe war das W810i. Es ist kompakt, schwarz/orange und sehr stabil! Im Folgenden werde ich sowohl die positiven als auch die negativen Erfahrungen mit meinem W810i beschreiben.
Viel Spaß beim Lesen = )

Design:
Als Erstes gibt es zu sagen, dass das W810i ein sehr robustes und kompaktes Handy ist. Ich habe es schon des Öfteren runterfallen lassen und es hat ohne Abstürze oder Software-Fehler "überlebt". Mir ist es sogar schon einmal ausversehen in die volle Badewanne gefallen, dabei lief der Walkman und die Musik lief sogar unter Wasser weiter. Die schwarze Schale lässt das Handy sehr edel wirken.

Akku:
Der Akku verspricht eine Laufzeit von mehr als 400 Stunden. Das kommt im Großen und Ganzen auch hin, man muss aber wissen, dass sich die Akkulaufzeit drastisch verkürzt, wenn man über den Lautsprecher Musik hört. Außerdem hat der Akku bei mir nach einem Jahr schon schlapp gemacht und nun muss ich ihn trotz geringer Benutzung des Handys aller 2 Tage neu laden, da er komplett leer ist.

Display:
Das Display ist nicht sonderlich groß, aber auch nicht zu klein. Es ist gut an die Handygröße angepasst. Von einem kleinen Handy darf man keinen riesigen Display erwarten. Das Display ist gut gelungen, die Schrift ist gestochen scharf und die Größe reicht soagr um Bilder oder Videos problemlos anzusehen.

Kamera:
Die 2 Megapixel-Kamera macht bei normalem Tageslicht extrem scharfe Fotos. Sobald man sich jedoch zu stark bewegt oder es ein Wenig dunkler wird, verschwimmen die Bilder und werden unscharf. Die eingebaute Leuchte bringt meiner Meinung nach zum Fotos im Dunkeln machen rein gar nichts. Jedoch ist sie eine prima Taschenlampe für Unterwegs = )Falls man mal im Dunkeln den richtigen Schlüssel nicht findet, kann das Licht für Besserung sorgen.

32 Bewertungen, 11 Kommentare

  • NavySeall

    31.05.2008, 17:18 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG NavySeall

  • Miraculix1967

    31.05.2008, 14:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • Zzaldo

    31.05.2008, 12:53 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir LG Stephan

  • bambie34

    31.05.2008, 12:51 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • kawe

    31.05.2008, 12:50 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ ung gut geschrieben. .:sh:.

  • anonym

    31.05.2008, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Jerry525

    31.05.2008, 11:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • heike121

    31.05.2008, 11:24 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg heike

  • Baby1

    31.05.2008, 09:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Tonga1

    31.05.2008, 02:10 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • ingoa09

    31.05.2008, 01:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbar kurz und prägnant! Gruß Ingo