Grundig CDP 5100 SPCD Testbericht

Grundig-cdp-5100-spcd
ab 22,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Größe & Gewicht:  leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Bedienung:  einfach

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Ich brauche keinen IPod

5
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

klappe zu und guckt nicht so doof, ja so etwas gibt es auch noch und ich bin einer davon. Was eigentlich, naja ich besitze noch einen tragbaren CD Player. Und kein Mp3 oder MD Player. Nein ein ganz normalen CD Player und ich bin mit diesem Teil sehr zufrieden. Es sieht nicht nur sehr gut aus, es war dazu auch noch preiswert und hat eine super Klangqualität.


So jetzt erst mal über welchen CD Player schreibe ich den hier genau, es handelt sich dabei um den Player von der Marke Grundig, der Player hat folgende Bezeichnung CDP 5100 SPCD. Diesen CD Player habe ich für knapp 30 Euro erhalten. Ich habe gesagt er sieht gut aus, ja das tut er auch. Er ist in zwei verschiedenen Farben gehalten. Einmal silber und ein kleineres Teil auf dem Deckel ist orange. Sieht richtig modern aus. Auf diesen orangen Teil ist auch das Display, und an den Seiten davon sind die Tasten. Er ist komplett rund gehalten wie eine CD.


Was kann der CD Player eigentlich alles, naja ganz logich CD `s abspielen. Naja ganz so logich auch wieder nicht. Er kann viele Formate abspielen. Natürlich als erstes die ganz normalen gekauften CD`s. Dann kann er aber auch noch gebrannte lesen, das heißt folgende Formate:

CD-R/RW,
MP3.

Wo ich schon gerade bei den der Sache bin, hier sind nocheinmal kurz die Infos zum Anti Schock System:

CD-R/RW 45-Sek
MP320 Sek.


Dazu muß ich sagen, das Anti Schock System ist besser als meine erwartungen waren, naja ich bin ja Briefträger und habe das Gerät schon oft mit auf der Arbeit gehabt und ich muß sagen es hat immer optimal funktiniert. Mein Gerät ist jetzt knapp ein Jahr als, und es klappt immer noch wie am ersten Tag. Ich bin wirklich zufrieden.

Wie wird der Player eigentlich angetrieben, naja mit Strom, hä wie jetzt unterwegs Strom nein ganz klar mit Batterien, man braucht dazu 2 * 1,5 Mignozellen. Diese halten laut hersteller 12 Stunden, aber aus eigenen Erfahrungen kann ich das nicht so genau bestätigen, warum, ganz einfach ich habe noch nie die Zeit gemessen und auch noch nie so lange Musik aufeinmal gehört. Das einlegen der Batterien erfolgt mit einen Batteriefach was sehr gut und einfach Fuktioniert.

Wie bringe ich das Teil eigentlich unter, der Player ist recht klein so das er meistens in meine Hosentasche passt, für Frauen ein Tipp es gibt ja noch die Handtasche . Der Player hat einen Durchmesser von 14 cm und ist ca. 3 cm Hoch, warum Durchmesser, ganz klar wie gesagt der Player ist rund.

Dieser Player ist jetzt kein Hitech Gerät das muß man ganz klar sagen, aber für den Preis wirklich gute Qualität. Die Anschlüsse leiern nicht aus, der Deckel für das CD Fach ist noch voll in Ordnung und das nach einem Jahr. Und das wichtigste ist, der Klang ist echt klasse durch ein Ultra Bass System bekommt man richtig was auf die Ohren. Gefällt mir super !

So damit möchte ich mich mit einem wirklich gutem Tipp verabschieden, warum Tipp naja es ist bald Weihnachten und für kleiner Kinder auch für große wie mich ist der wirklich gut. Es muß ja net immer gleich ein Ipot für 100 Euro sein.( oder wie die Dinger heißen)

Euer Andre

44 Bewertungen, 15 Kommentare

  • triger

    22.07.2013, 13:12 Uhr von triger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja der Kleine Grundig CDP 5100 SPCD ist lange her das ich auch so einen hatte.5 sterne verdient.

  • frankensteins

    22.01.2009, 15:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wouw, sowas hab ich ja auch noch, lg

  • Iris1979

    21.01.2009, 19:19 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Rosen

    11.01.2007, 14:02 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zzaldo

    08.01.2007, 22:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Zuckermaus29

    25.12.2006, 18:57 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachten :o) Liebe Grüße Jeanny

  • giga-friend

    22.11.2006, 23:20 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    ipod ist eh nur kommerz. Außerdem zu teuer und es gibt viel bessere mp3-player...

  • kleinerStern_ds

    17.11.2006, 21:42 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    so ein Ding hab ich auch noch hier :-)

  • panico

    15.11.2006, 21:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • sudden23

    07.11.2006, 00:23 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Martin

  • morla

    06.11.2006, 21:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.11.2006, 19:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • popipu

    06.11.2006, 19:08 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe das ding auch kann ich nur bestätgne

  • LilaLisa

    06.11.2006, 18:50 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa ;-)

  • anonym

    06.11.2006, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)