Nintendo DS PINK Testbericht

Nintendo-ds-pink
ab 26,21
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hefezipfel97

+*+*+So klein und soooooo viel drin!!!+*+*+

Pro:

Viele Möglichkeiten!

Kontra:

DER PREIS!!!

Empfehlung:

Ja

Wie fast jeder hatte ich vor Nintendo DS noch einen Advance. Dieses alte Klump gab nur Gameboy spiele her. Meine Freundin hatteschon einen DS. Ich war voll neidisch und fragte sie immer ob, ich mit dem DS spielen durfte. Sie sagte meistens nein. Ihr DS war nach ihrem Handy ihr wertvollstes Stück. Sie hatte einen blauen. Blau finde ich persönlich langweilig. Wenn ein DS dann in PINK. So kam es dann auch, meine Eltern fanden dieses elektronische Teil auch spitzte. Eines Tages dann, stand die Verpackung eines DS auf dem Tisch. Ich machte sie auf und Hurra, was war drin? Ein DS natürlich. Sofort checkte ich ihn durch:


+*+*+Warnung-Gesundheit und Sicherheit+*+*+
Gleich nach dem anschalten erscheint eine Warnung:
Bevor du zu spielen beginnst, lies bitte die Gesundheits-und Sicherheitshinweise. Bezüglich wichtiger Hinweise zu deiner Gesundheit und Sicherheit durch.
Diese Hinweise stehen in der Anleitung die in der Verpackung inklusive mit dabei ist. Am Ende dieser Aufforderung steht dann noch:
Um eine extra-Kopie dse Textes für deine Region zu bekommen, Besuche bitte folgende Website:
www.nintendo.com/healtthsafety/
Schließlich berührt man den Touchscreen um fortzufahren.


+*+*+Der erste Schritt+*+*+
Gleich auf der ersten "Seite" befinden sich: Ds spiel ( wenn vorhanden ), GBA -Gameboy- spiel ( wenn vorhanden ), PICTOCHAT und Ds- download- Spiel.
PICTOCHAT: Ist ein Programm auf dem Ds, das man bis auf zehn Meter ausnutzen kann. Es ist eine Art Chat. Man kann schreiben malen, radieren, Simeyls einfügen und sogar chinesich schreiben- vorausgesetzt man kann die Sprache-.
Ds-download-spiel: Dieses Programm ist ein zwei Spieler Modus. Zu zweit kann man dort Spiele auf den anderen DS laden. Die dann allerdings verschwinden, macht der eine seinen DS aus (oder einer selber).
Außerdem gibt es eine Alarm-und Lichteinstellung. Die allgemeinen Einstellungen sind als kleines DS Symbol dargestellt, klickt man dort dann drauf kommen diese Dinge:


+*+*+EINSTELLUNGEN+*+*+
Es gibt Datum und Zeiteinstellung.
Datum: Bei Datum kannst du den Wochentag, den Monat und das Jahr einstellen.
Zeiteinstellung: Bei der Zeiteinstellung gibt man Stunde und Minute an. Ist ja eigentlich klar Es gibt auch noch User Informationen. Das sind dann zum Beispiel:
Spitzname eingeben: Gib deinen Namen-Spitznemen ein. Der Name darf nicht mehr als 10 Ziffern enthalten.
Persöliche Nachricht: Geb ein was dir zum Thema DS so einfällt. Was du an dem DS magst oder auch nicht. Aber pass auf das dein Satz weniger als 26 Buchstaben hat.
Geburtstag: Geb den Tag und den Monat deines Geburtstages ein.
Als letztes in diesem Punkt wählt man seine Lieblingsfarbe als sotzusagenen Hintergrund ( Die Ränder oben und unten ).


+*+*+Der letzte Schliff+*+*+
Den letzten Schliff erhält man geht man auf den leinen Schraubenschlüssel neben Datum und Zeit. Weitere Einstellungen ändern:
Sprache( Weltkugel ): Wähle die gewünschte Sprache zur Auswahl stehen: English,Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Chinesisch/ Arabisch.
Bildschirmeinstellung für Gameboyspiele ( kleiner Gameboy ): Zur Auswahl stehen, Topsreen oder Touchscreen. Dann gibt es noch die Einstellung für das einschalten:
Manueller Modus: Das Hauptmenü erscheint automatisch, wenn du es einschaltest.
Auto Modus: Ist beim einschalten eine DS-Karte oder ein Modul eingesteckt, beginnt das Spiel automatisch.



+*+*+Kalihoridieren?+*+*+
Kaliebriere den Touchscreen. Hmm, bei dieser Ausssage bin ich mir selber nicht so ganz sicher. Aber ich glaube das man mit diesem Programm den Bildschirm verändern kann, aber da ich mir sehr unsicher bin : LIEBER MAL DIE ANLEITUNG ZUR HAND!!!



+*+*+Fazit+*+*+
Ein DS ist ein fastiges muss! Mit diesem kleinen Kompakten Ding ist FAST alles möglich. Trotzdem sollte man sich doch eine Spardose anschaffen, denn dieser Preis ist nicht immer bezahlbar. Und die richtige Farbe zu finden ist Typ Sache.

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • campino

    23.06.2008, 12:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Katja204

    04.01.2008, 14:44 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • gerrhosaurus1978

    14.12.2007, 22:57 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • panico

    04.12.2007, 21:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    09.11.2007, 10:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • moniseiki

    09.11.2007, 03:25 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LESEN UND GELESEN WERDEN**Liebe grüße moniseiki

  • morla

    08.11.2007, 21:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Miraculix1967

    08.11.2007, 21:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    08.11.2007, 21:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet...seit Tagen wird kein Verdienst von den Geworbenen gutgeschrieben nur als Hinweis für alle die hier fleißig sind !!!

  • Marie_Johanna3972

    08.11.2007, 20:19 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)