Krups F DK2 41 Testbericht

Krups-fdk-241
ab 33,28
Auf yopi.de gelistet seit 10/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Leckere dicke belgische Waffeln im Doppelpack

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Leckere dicke belgische Waffeln im Doppelpack
****************************************

Wo ich gerade dabei bin von Waffeln zu berichten und meinem Misserfolg mit meinen alten Waffeleisen. Möchte ich euch nun über das Waffeleisen meiner Mutter berichten. Welches ich mir dann letztendlich ausgeliehen hatte um meine Waffeln zu Ende zu backen und natürlich auch so zu backen, dass sie schmeckten.

Wir hatten damals vor 3 Jahren ungefähr, dass Waffeleisen Krups FDK 2 zu Weihnachten geschenkt. Der Kaufpreis lag damals bei einem Internetversandhaus bei 49,99 Euro.

Zum Kauf angeregt hat uns zum einem natürlich das Produkt eines Markenherstellers und meine Mutter schwärmte total für Waffeleisen, die halt Waffeln wie belgische Waffeln machen. Also um genaus zu sein zwei schöne dickere Waffeln aufeinmal.

Technische Details:
*****************

Das Design des Waffeleisens ist zum einem aus Edelstahl und zum anderen aus harten stabilen schwarzen Kunstoff.

Die Wattleistung des Krups FDK 2 Waffeleisens liegt lt. Hersteller bei 850 Watt. Das ist jetzt nicht der Wahnsinn, aber ich kann euch sagen, die reichen vollkommen für leckere belgische Waffeln.

Das Waffeleisen ist antihaftbeschichtet und verfügt des weiteren über einen Wärmeisolierten Griff, das bedeutet man kann sich so schnell nicht die Finger verbrennen. Durch die antihaftbeschichtung ist die Reinigung des Gerätes sehr einfach und unkompliziert.

Des weiteren verfügt das Waffeleisen über zwei Kontrollleuchten. Die zeigt dann zum einen an, dass das Waffeleisen an ist und zum anderen zeigt die eine Kontrollleuchte an, wenn die Waffel fertig ist.
Einzigster Haken, dass Waffeleisen, hat keine gewünschte Einstellung zum regulieren der Bräune oder Helle der Waffel. Das macht es automatisch.
Das Gewicht des Waffeleisens liegt bei ca. 2 kg lt meiner Küchenwaage, habe es mal reingelegt. Weil es so schön leicht ist.

Eigene Erfahrung und Fazit:
***********************

Wie ihr ja schon meinem vorherigen Bericht entnehmen könnt, habe ich nach dem Misserfolg mit meinem
Waffeleisen damals mit Muttis weiter Waffeln gebacken. Und es war echt toll. Nachdem ich das Eisen ein wenig eingefettet hatte und es heiß genug war. Sind meine Waffeln in windeseile alle fertig gewesen.
Die Waffeln waren super lecker, habe nicht verbrannt ausgeschaut oder geschmeckt. Sie waren lecker und auch schön dick. Eine Waffel dauert so ungefähr 3-4 Minuten.

Ich kann das Waffeleisen euch nur weiterempfehlen. Daher volle 5 Sterne, gerne!

86 Bewertungen, 19 Kommentare

  • catmum68

    11.02.2011, 19:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    05.02.2011, 12:11 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich Wünsche Dir Ein Schönes Wochenende ;)

  • feliciano2009

    01.02.2011, 21:59 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    so eine hab ich auch,doch nicht von Krups...ist aber trotzdem gut...lg

  • misscindy

    26.01.2011, 22:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hexi5

    25.01.2011, 14:35 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch einen schönen tag^^

  • Agrippa07

    24.01.2011, 16:44 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir immer sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • trullilu

    22.01.2011, 15:51 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    22.01.2011, 08:43 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende, lg

  • knoopiwahn

    21.01.2011, 17:21 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • cleo1

    21.01.2011, 16:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, man liest sich. cleo1

  • Lakisha_1

    21.01.2011, 10:42 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut Berichtet. Würd mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.01.2011, 10:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende,simone

  • mima007

    21.01.2011, 10:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    21.01.2011, 08:17 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, ich wünsche ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    20.01.2011, 23:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! GLG und eine schöne Restwoche :D

  • anonym

    20.01.2011, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    20.01.2011, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    20.01.2011, 21:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • katjafranke

    20.01.2011, 21:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja