Rommelsbacher RTG 351 Testbericht

Rommelsbacher-rtg-351
ab 44,60
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  durchschnittlich
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Schnell mal eine heiße Tasse..........

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  durchschnittlich
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Pro:

der schnelle Einsatz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ein kleines ovales Täschchen in schönstem blau mit einem knallroten Reisverschluss, erleichtert mir ab und zu mein Leben in meiner „Baubude“ oder wenn ich es nicht brauche ist es sicher und jederzeit griffbereit in meinem Utensilienkoffer untergebracht.

Eigentlich schaut es eher wie ein Bleistiftetui aus und sein Geheimnis muss man erst ergründen.

Öffnet man den Reisverschluss kommt ein Plastikhartschalenbecher mit einem roten Griff und der kleine Tauchsieder zum Vorschein.

Der Tauchsieder
Hergestellt ist der Tauchsieder aus hitzebeständigem Kunststoff am Griff mit hinten anhängendem Kabel und einem aus Edelstahl hergestellten Rohrkörper, der sich aufheizt und das Wasser zum kochen bringt. Der Griff ist im gleichen Rot wie der Griff des Glases.

Technische Daten
****************
mit Überhitzungsschutz
mit Hartglasbecher und Haltering
in blauer Plastikbox mit rotem Reißverschluss
Kabellänge 70 cm
230 Volt, 350 Watt, 50 Herz

Maße - 5cm x 5cm x 20 cm höhe
Gewicht gesamt 400 g


Meine Meinung
**************
Gekostet hat mich der Tauchsieder 15.99 Euro und ich habe ihn mir eigentlich gekauft um auf Reisen etwas dabei zu haben und nicht im Hotelzimmer immer auf das Restaurant angewiesen zu sein. Wer damit öfters zu tun hat, weiß wie teuer ein ganz normaler Teebeutel im Hotel sein kann. Daher ist dieser Tauchsieder eine reine Geldsparanlage. Allerdings bin ich seit meiner Mailandreise nicht mehr im Außendienst eingesetzt worden und so lag mein Tauchsieder einfach nur so herum, als ich ihn beim teilweisen Einräumen meiner Umzugsgüter in der Hand hatte und kurz entschloss ihn nicht mehr in der hintersten Ecke meiner Reisetasche zu verstauen, sondern damit gelegentlich Tees zuzubereiten.

Seither tut er mir auch in meiner immer noch im Umbau befindlichen Küche beste Dienste und macht mir, wenn nötig das Wasser für einen schnellen Tee oder auch mal für etwas anderes. Klar könnte ich auch den Wasserkocher nehmen, aber wenn ich nur eine Tasse brauche, spare ich mir eine Menge Strom durch den Tauchsieder weil er nur soviel Wasser erhitzt wie ich es ihm erlaube. Dazu kann ich natürlich auch eine Kanne nehmen und den Tauchsieder einhängen, denn unterhalb des roten Griffes gibt es noch eine Kunststofflasche die problemlos an einem höheren Gefäß eingehängt werden kann.

Reinigen
********
Nach Lust und Laune stelle ich meinen Tauchsieder auch mal in Essigwasser, damit sich hier kein Kalk ansetzen kann. Dann wird er wieder in seinem Täschchen verstaut, bis mir der Sinn nach wenig heißem steht und er hervor geholt wird um mir zu dienen.
Der Hartschalenbecher wird einfach in Spüliwasser gespült und die Plastikröhre mit einem Lappen gereinigt damit dass schöne türkisblau wieder erstrahlt.

Kaufen kann man diese kleinen praktischen Tauchsieder in Elektrogeschäften, Outdoorgeschäften und online.
Hersteller


Rommelsbacher GmbH
Rudolf-Schmidt-Straße 18
91550 Dinkelsbühl

Email: [email protected]


Von mir gibt es für die sehr nette Aufmachung, die Funktionalität und die fast nicht Enden wollende Einsetzbarkeit einen ganzen Sternenhimmel.

Wer sich so ein sparsames Utensil nicht anschafft, ist selber schuld, wenn ihm die Kosten um die Ohren schwirren.

Wuschel

107 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    04.05.2011, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Humpen77

    03.09.2010, 18:08 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Netha

    18.07.2010, 13:42 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • oxalife

    31.05.2010, 20:41 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße,oxalife

  • catmum68

    29.05.2010, 16:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    21.05.2010, 00:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ChrisS91

    11.05.2010, 22:57 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Danke!

  • fantagirlie

    06.05.2010, 20:51 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir auch heute wieder eine sonnige Restwoche und einen nicht so stressiges Donnerstag. Danke im übrigen, für deine letzten Gegenlesungen - hat mich sehr gefreut

  • topfmops

    06.05.2010, 14:29 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und das Wasser brennt bestimmt nicht an??

  • Shirty1980

    04.05.2010, 18:25 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • Polarlicht1960

    04.05.2010, 04:46 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN LIEBEN GRUSS VON LARISSA

  • morla

    04.05.2010, 00:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • _knuddelmonster88_

    04.05.2010, 00:19 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe heut 2 Berichte zu Tauchsiedern gelesen und vorher noch nie was davon gehört... Komisch ;)

  • Anton

    03.05.2010, 23:03 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht dafür von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich auf Gegenlesungen

  • rainbow90

    03.05.2010, 22:19 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    03.05.2010, 21:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Sigrid

  • Maria90

    03.05.2010, 21:11 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    lust auf eine leserunde ??

  • likenothing

    03.05.2010, 19:36 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Würde mich über eine Gegenlesung freun! Grüße

  • minasteini

    03.05.2010, 19:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. LG Marina

  • Bunny84

    03.05.2010, 19:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Start in die Woche. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen