ADE Diana Testbericht

Ade-diana
ab 23,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Einfach, praktisch und funktionell

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Messgenauigkeit:  gut

Pro:

einfache Handhabung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einfach, praktisch und effizient sind Worte die mir einfallen wenn ich das fast schnörkellose Gebilde vor mir betrachte.

Einfach deswegen weil ich die schwarzen Früchte meiner Holunder Zweige direkt in die große Schüssel mittels einer Gabel , abstreifen kann. Dabei verfärbt sich das weiße Material der Schüssel blutrot. Anfangs hatte ich Sorge, das ich die Farbe nicht mehr aus der Schüssel bekäme. Weit gefehlt mit etwas Spülmittel und heißem Wasser glänzte sie binnen Sekunden wieder in ihrem Perl-weiß. Inzwischen habe ich die Früchte eines großen Baumes verarbeitet. Schnell und einfach ging es.

Gekauft habe ich sie mir, weil ich meine Designer Waage nicht verschmutzen sollte. Ja, ihr habt richtig gelesen. Flach, Edelstahl – Hochglanz poliert. Schick, ein Hingucker schlechthin, mit vielen Funktionen aber so unpraktisch zu handhaben vor allem wenn Frau Größeres vorhat. Die Alte ist was um mit spitzen Fingern die Scheibe Wurst zu taxieren. Die Neue, da darf reingehauen werden, was der Garten hergibt. Ihre Spezialität ist, sie nimmt nichts krumm. Hat Stand und hält viel aus. Hier darf Frau arbeiten, schnell und präzise zeigt sie an was ich in ihren Bauch fülle. Ab in den Topf damit. Schnell die gleiche Menge Zucker abgewogen und schon kann es losgehen.

Ja, ich mag diese robuste Lady in weiß die auf einem kleinen Sockel, der die Wiege Einheit in sich hat, steht.

e Küchenwaage gehört in jede Küche hinein, das dürfte unumstritten sein.
Besonders beim Backen von Kuchen ist sie nicht weg zu denken. Man benötigt hier immer
für die Zutaten die richtige Dosierung, damit kann man die Zutaten dann wunderbar in der
gewünschten und erforderlichen Menge abwiegen.

Sie kommt aus dem Hause ADE und hört auf den Namen Daiana.
(Diana)

Unten am Wiegeblock, der die Größe von 24,5 cm mla 22,5 cm hat, hat sie das Digitale Sichtfenster, auch LED – Display genannt hat die Größe von 5 cm mal 14 cm und ist gut lesbar. Lediglich eine 9 Volt Batterie musste ich unten einbringen um die Gute zum Laufen zu bringen.

Das Dysplay zeigt mir exakt, was ich oben in die weiße runde Schüssel eingefüllt habe. Dabei geht sie präzise und genau mit ihrer Nahrung um und zeigt es mir Gramm weise, wenn ich es will. Immerhin hat diese Schüssel ein Fassungsvermögen von 3 kg bis 5 kg – das ist schon eine Menge und wenn die Schüssel voll ist und der Zucker separat gemessen in den Topf kommt, das ganze kocht und leicht weiter blustert, habe ich am Ende immerhin gute 12 Gläser bester Konfitüre.

Den Preis den ich bezahlte habe ich schon bei der ersten Marmelade Fertigung wieder eingefahren und seither werkele ich im grünen Bereich. So einfach kann Marktwirtschaft sein, wenn Frau selber fabriziert.

Ihr sollt die Daten dieses innovativen Teils
Bitte, hier sind sie

Digitale Küchenwaage
aus dem Hause ADE
Name Diana
Basisteil und mit passender Schüssel 3 Liter
Digitalanzeige
Farbe Metall, schwarz, weiß
Wiegefunktion bis 5000 Gramm mit 1 Gramm Einteilung
Abschaltautomatik
Zuwiegefunktion
Abmessungen: 245 x 225 x 170 mm
Betrieb mit 9 Volt Blockbatterie
Preis 11.90 Euro
gekauft bei Real

Abschließend
Sicher ist sie nicht dem Standard der heutigen Zeit entsprechend modisch gestylt. Das hat sie aber auch nicht nötig. Denn sie brilliert durch ihr Können. Exakt, präzise, schnell, genau und praktisch lässt sich diese Waage bedienen. Sie hat so viel Standvermögen das sie es gar nicht nötig hat mit was anderem zu glotzen. Wahre Könner haben Stärke, Rückrad, Charakter und das macht sie in meinen Augen schön. Ja, genau sie wird nicht versteckt im Schrank wie meine Designer Waage auf der man jeden Fingerdappen sieht, sie steht auf der Anrichte und macht ihre Arbeit blendend. Die Schüssel ist praktisch für den Garten und hat mir schon geholfen Erdbeeren und Brombeeren zu sammeln und weiterzuverarbeiten. Aber auch für Kuchen- und Brotteige musste sie schon herhalten. Hier ist die Zuwiegefunktion sehr praktisch und vor allem man kann sich den Teig dann gleich in der Schüssel ausschlagen und weiter verarbeiten.

Ich finde dies alles super und daher gibt es von mir auch die verdienten 5 Sterne.

Wuschel

59 Bewertungen, 10 Kommentare

  • misscindy

    28.10.2012, 00:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    20.09.2012, 21:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    09.09.2012, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    07.09.2012, 23:07 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg AndreA .....

  • Baby1

    07.09.2012, 22:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    07.09.2012, 20:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Sigi

  • minasteini

    07.09.2012, 17:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Urlaub in Sri Lanka. Marina

  • kruegerchristine

    07.09.2012, 10:05 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Alles drin, alles dran! BW & LG Günter ;-)

  • katjafranke

    07.09.2012, 09:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    07.09.2012, 02:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*