ADE Diana Testbericht

Ade-diana
ab 23,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Ein wichtiger Helfer in der Küche...

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Küchenwaage
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Küchenwaagen sind für alle, die gern kochen und backen, ein wichtiges Hilfsmittel. Es gibt die unterschiedlichsten Ausführungen und wirklich sind einige von ihnen supermodern, was die Funktionen und auch was das Design betrifft. Mit kommt es auf eine einfache, jedoch prägnante Funktonalität an. Auf Schnickschnack verzichte ich gern. Die Küchenwaage von ADE Germany ist so ein Teil, das mir immer noch gefällt.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Küchenwaage KE708-Diana wird von dem Hersteller ADE Germany gebaut. Die Küchenwaage besteht aus dem Basisteil und einer Wiegeschüssel. Alles ist aus Kunststoff gearbeitet worden und zwar in den Farben Weiß, Schwarz und Silber. Die Waage hat ein LED-Display, das 50 x 14, 5 mm groß ist. Sie wiegt bis zu 5 Kilogramm in Grammschritten. Sie hat eine Zuwiegefunktion und eine Abschaltautomatik. Damit sie wiegt, braucht sie eine 9 Volt Block- Batterie.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Küchenwaage sieht für mich schnuckelig aus, denn sie ist fast rund und sie ist sehr schön flach. Vorne ist das LED-Display gut sichtbar eingesetzt worden, das mich mit den großen schwarzen Ziffern sofort überzeugt hat. Die kann ich nämlich auch ohne meine Brille sehr gut erkennen und ablesen. Gefallen tut mir auch die Farbkombination von Weiß, Schwarz und Silber, das sieht edel aus obwohl alles aus Kunststoff besteht.

In 1- Grammschritten kann ich alles abwiegen was ich möchte, egal ob es Zucker, Mehl, Mondamin oder Hülsefrüchte, Trockenfrüchte oder was auch immer sind. Sie wiegt total präzise und zeigt mir das Mengenergebnis innerhalb von dem Bruchteil einer Sekunde an. Besonders klasse ist die Zuwiegefunktion (Tara), die ich zum Beispiel beim Backen sehr oft brauche. Und ebenso praktisch ist die Abschaltautomatik, die meine Batterie schont. Deshalb ist auch immer noch die erste 9V Block-Batterie drin und das schon einige Jahre.

Die meisten modernen Waagen haben keine Schüssel. Das ist nun nicht schlimm, weil ja jeder eine Rührschüssel oder Glasschüssel im Hause hat. Doch mir gefällt das gerade mit der Schüssel so gut. Diese hier ist so groß, dass ich in ihr auch die doppelte Menge Rühr- oder Hefeteig zubereiten kann. Die Schüssel hat einen kleinen Standfuß und steht sicher und kippfest auf der Basis. Auch ist die Schüssel richtig robust und zeigt auch beim Rühren und Kneten mit den Mixstäben keine Macken. Und spülmaschinenfest ist sie auch noch, obwohl ich sie hinterher meistens schnell im Spülbecken abspüle. In der Spülmaschine nimmt sie mir unnötig viel Platz weg.

Ich fülle in die Schüssel auch schon mal andere Sachen. Dabei kommt mir bei Flüssigkeiten die breite Ausschütte zugute. Durch sie geht nichts von dem, was ich umfüllen möchte, daneben. Auch wenn es vielleicht heute schickere und zeitgemäße Küchenwaagen gibt, bleibe ich dieser hier von ADE Germany erst einmal noch treu. Sie ist haltbar, praktisch und langlebig und wiegt immer aufs Gramm genau.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°
Wie schon oben erwähnt, kann die Schüssel in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden. Die Basis verschmutzt eigentlich nicht stark. Deshalb reicht ein feuchtes Abwischen.

Und so finde ich die Küchenwaage
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die ADE Germany Küchenwaage Diana sieht klasse aus, hat ein großes, gut ablesbares LED-Display, besitzt eine Abschaltautomatik, eine Zuwiegefunktion und wird mit einer großen Schüssel geliefert. Das alles gefällt mir und ich empfehle die Waage daher gern weiter.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten



Shikaru47

72 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Luna2010

    02.02.2012, 19:10 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Restwoche

  • Dennus

    18.12.2011, 18:19 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir & einen schönen 4. Advent :-)!

  • anonym

    23.11.2011, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    17.11.2011, 11:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    17.11.2011, 11:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen!

  • Lenni26

    17.11.2011, 09:57 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Miraculix1967

    17.11.2011, 09:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • atrachte

    17.11.2011, 09:19 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • fopinion

    17.11.2011, 08:45 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.11.2011, 07:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. v. Simone

  • austin77

    17.11.2011, 05:12 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • anjaangelina123

    16.11.2011, 23:55 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

  • Themistokeles

    16.11.2011, 22:06 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • anonym

    16.11.2011, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg vom niederrhein

  • katjafranke

    16.11.2011, 19:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA