Samsung LE32R51 Testbericht

Samsung-le32r51
ab 109,55
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von kirry

LE-32R51- teuere, aber angenehme Überraschung :)

Pro:

Bildqualität, Design

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Nach dem ich viele Läden besucht habe und zig LCD-TV's mir angeschaut habe , fiel meine Auswahl auf Samsung, da das Preis/Leistung Verhältnis bei diesem Gerät für meine Begriffe am besten waren.
Dann habe ich bei ebay reingeschaut und nach ein paar Wochen das Gerät für 650€ (neu+Garantie etc.) ersteigert :)

Erstes was auffällt ist der schöne Design: Schwarze Umrandung mit rundem akkuratem Knopf. Ich fand es streng aber wirklich geschmacksvoll.
Im Gegensatz dazu war die Fernbedienung - gewöhnliche graue Plaste ähnliche wie von meinem Samsung VHS-Recorder.
Aber sie ist recht bequem hat nicht überflüssig viele Bedienelemente (s. Sony) und kann ausreichend viele Funktionen auch ohne Menu-hilfe aktivieren.
(Und es gibt ja recht viele von den Funktionen. )
Es hat z.B. 5 Bildverbesserung/Bildastabilisationssysteme, plus zusätzlich Automatische Einstellung des Kontrastes (in der Zusammenhang mit Signalpegel) plus automatische Helligkeitseinstellung (in der Abhängigkeit von der Beleuchtung) und andere......
Es hat natürlich auch 3D-Klang (Dolby-Sound) und PIP(Bild-im-Bild)...

Ein großes Vorteil war das mein VHS-Recorder konnte auch über die TV-Fernbedienung benutzt werden.
Ausserdem es hat folgende Anschlüsse:
+ S-Video
+composite video In und Out
+ Audio In Out
+ 2x Scart
+VGA D-sub
+ HDMI- Schnittstelle
Also es gibt alles.

Menü:
es ist logisch organisiert und hat große Symbolen, die der intuitiven Orientation in den Zahlreichen Einstellungen beitragen.
Es gibt vielfältige Bild- und Soundeinstellungsmöglichkeiten.
und sogar nach Farben getrennte Einstellungen (unter anderem auch Pink!),
Bei den Werkseinstellungen alle Farben wurden sehr intensiv (zu intensiv und gesättigt) und sie sahen wie Neonleuchten,aber 10 Minuten in der Menu und es war voll in Ordnung(nach meinem Geschmack) eingestellt.

Aber "in Action" also, als ich ein Film angeschaut habe, war ich seit ersten Bildern echt überrascht: In Bezug zu einigen LCD-TVs im Laden, war die Qualität des Bildes(Schärfe/Kontrast) einfach sehr gut! Zu hause schien sogar besser zu sein als im Laden :-) Und so was wie Kanten oder verschwommene Rände rund um die Objekte - gab's gar nicht! Einfach genial!
Die Entwickler haben richtig gut gearbeitet.
Die Bewegende Objekte hinterliessen keine Spuren hinter sich oder so.
Durch die Farbe viele Filmen bekammen das "feurige" Charakter. Dunklere filmen, sahen nicht mehr so trüb aus.

Sound ist gut, und für zu hause ausreichend. 20 Watt sind ja nicht so viel, aber wer will,kann natürlich eine 5.1 Surround System anschliesssen und die Filme in voller Action auch um sich herum geniessen.
--------------------------------------------------------------------------------
Fazit: Also es ist ein relativ tueres Gerät, mit vielen Features und entsprechendem Preis,der einbischen kleiner sein könnte ;-)

Technische Daten:
-32 Zoll/81 cm Bilddiagonale
- Auflösung: 1366 x 768 Pixel
- HDready
- 16:9 Bildformat
- Kontrast: 3000:1
- Helligkeit: 500 cd/m²
- Progressive Scan
- DNIe-Bildverbesserung
- SRS Tru Surround XT Soundsystem
- Bild-im-Bild (1-Tuner)

Anschlüsse: + HDMI-Schnittstelle
+ 2x Scart
+ Komponeten
+ S-Video
+ A/V
+ VGA
+ Audio-Out
+ Kopfhörerausgang

Wandhalterungsaufnahme im VESA-Standard 200 x 200.
Technik: LCD
Kontrast: 3000:1 (dynamisch)
Helligkeitswert: 500 cd/m²
Bildschirmdiagonale: 32 Zoll/82 cm
Format: 16:9
Betrachtungswinkel: 170°
Reaktionszeit: -
Bild in Bild mit 2 Tunern: Nein
Videotext/Seitenspeicher: Ja/1000 Seiten
Tonsystem: Nicam Stereo
Menüführung/OSD: Ja
Maximalauflösung: 1366 x 768
Bildstandard: Multisystem (PAL, Secam)
Sleep-Timer: Ja
Eingänge: 2 Scart, Antenne, HDMI, Komponenten, S-Video, A/V, VGA
Ausgänge: Kopfhörer, Audio (Cinch)
VESA-Standard: 200 x 200
Watt: 2 x 10 Watt
Mitgeliefertes Zubehör: Fernbedienung, Standfuß, Batterien
Gewicht: 17,7 kg (ohne Standfuß)
25,5 kg (inkl. Standfuß)
Abmessungen
(B x H x T): 797 x 592 x 99(ohne Standfuß)
797 x 651 x 249 (inkl. Standfuß)

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    22.12.2006, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sarana80

    22.12.2006, 14:19 Uhr von sarana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Lg Sarah