Siemens Executive Edition TC 602 Testbericht

ab 123,14
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anna

Eine gute Kaffeemaschine braucht jeder Haushalt!!!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- gutes Preisleistungsverhältnis - weiteres siehe Text

Kontra:

- siehe Text

Empfehlung:

Ja

Diesmal ein Bericht über die executive edition Kaffeemaschine von Siemens.
Die Siemens TC60201 ist eine sehr gute Kaffeemaschine, die ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis hat. Mir leuchtet bis jetzt aber noch nicht ein wofür der Aromaknopf vorhanden ist. Wenn ich mich recht entsinne steht auch in der Gebrauchsanweisung nichts genaueres dazu. Für mich machte es im Geschmack kein Unterschied, die Maschine auf 3-6 Tassen oder 7-12 zu stellen. Da der Aromaknopf auch kein Kaufgrund war, stört mich dies nicht. Den Wassertank finde ich sehr praktisch durch den eingebauten Griff bzw. Halterung kann mann leicht den Tank mit Wasser befüllen und muss nicht zu erst die Kaffeekanne befüllen, um dann mit dieser die Maschine zu füllen. Der ausschwenkbare Filtereinsatz ist auch sehr praktisch, jedoch sammelt sich nach längerem Betrieb Kondenswasser unter dem Filtereinsatz. Das bedeutet, dass wenn man das Filter-Fach nach langen Betrieb öffnet, schon mal etwas Wasser verschüttet werden kann.

Die von mir bemängelten Punkte sind bisher die einzigen Punkte die nur ansatzweise negativ sind. Man könnte diese, in einer höheren Preiskategorie ankreiden.

Die Reinigung der Kaffeemaschine ist auch sehr simpel. In der Regel spüle ich sie nur mit Wasser durch , und wenn man sie ab und auch auch mal mit ein bisschen Spüli putzt, bleibt sie Blitzblank. Den Deckel der Kaffekanne kann man einfach abmachen.

Sowohl auf der Kaffeekanne als auch auf dem Wassertank befinden sich Messangaben für jeweils große und kleine Tassen.
Durch den On Off Knopf vergisst man auch nicht die Kaffeemaschine nach Gebrauch und wenn der Kaffe alle ist wieder auszuschalten, denn dann leuchtet eine kleine rote Led Anzeige bei Off.


Das Design der Maschine (siehe Bild) finde ich sehr schick.
Ich habe die Kaffeemaschine für 39.99€ im Saturn gekauft.


FAZIT: Gute Kaffeemaschine, für einen angemessenen Preis!

Also, lasst euch den Kaffe gut schmecken und werdet alle munter;-)

43 Bewertungen, 15 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.11.2012, 19:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG wünscht MST

  • Humpen77

    01.10.2010, 18:20 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • senora

    30.09.2010, 10:45 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen sonnigen Tag. LG

  • trullilu

    18.09.2010, 18:41 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Volker111

    18.09.2010, 15:28 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen an.

  • paula2

    17.09.2010, 22:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Frederica_20

    17.09.2010, 21:12 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • sigrid9979

    17.09.2010, 15:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid ...

  • Bunny84

    15.09.2010, 22:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Striker1981

    14.09.2010, 21:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • meisterjaeger86

    13.09.2010, 19:10 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • XXLALF

    13.09.2010, 18:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Sommerregen

    13.09.2010, 17:35 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).

  • Lanch999

    13.09.2010, 16:55 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Ich würde mich über Gegenlesung von dir freuen.

  • katjafranke

    13.09.2010, 16:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA