DeLonghi VH 400 Testbericht

Delonghi-vh-400
ab 63,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  laut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Gute Luft

4
  • Lautstärke:  laut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

die bessere Luft

Kontra:

s. B.

Empfehlung:

Ja

Ein Luftreiniger musste her, denn in meinem alten Haus fing es an zu muffeln. Ob es an dem alten Gemäuer aus dem 17 Jahrhundert des Altbaues liegt oder an der maroden Wasserleitung konnte mir bislang auch der herbei gerufene Monteur nicht sagen und um den teilweise penetranten Geruch zu neutralisieren empfahl mir Herr Monteur einen Lufterfrischer zum sündhaft teuren Preis den ich aber mangels Masse ablehnte zu kaufen.

Auf der Suche nach einem erschwinglichen Luftreiniger wurde ich bei Amanzon fündig, die mir den

De Longhi VH 400 zu einem sagenhaften Preis von knapp 40 Euros lieferten.

Ausschlaggebend für meine Kaufwut aber war die dortige Aussage

das der Luftbefeuchter auf Warmwasserbasis für Räume bis maximal 60 m3 konzipiert wurde.

Ideal für mich.

Leistung: 400 Watt
Regelbare Dampfmengenausgabe
Automatische Ausschaltung
Nachtleuchte
Luftbefeuchter auf Warmwasserbasis


Wassertankkapazität 4,5 l
Kontinuierliches Nachfüllen mit Wasser aufgrund der bedienerfreundlichen Nachfüllvorrichtung jederzeit möglich
Regelbare Dampfmengenausgabe
Sichtfenster für den Wasserstand
Nachtleuchte
Automatische Abschaltung
Empfohlene Raumgröße: bis zu 60 m³
Integrierter Duftstoffspender
Technische Details:
Leistung: 400 Watt
Wassertankkapazität: 4,5 l

Farbe ein wunderschönes graublau

Meine Meinung
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
ein sehr peppiges Teil schälte ich nach der Lieferung aus seinem Karton.
Das beiliegende Betriebshandbuch ist sehr ausführlich und gut geschrieben und hat auch viele Warnhinweise.

Die Garantieleistung von 3 Jahren ist gut, allerdings sind da Teile die verkalken nicht inbegriffen.

Ich betreibe das Gerät in meinem zur Zeit bewohnten Zimmer, da die meisten anderen Räume entweder saniert werden oder noch nicht bewohnbar sind, hier kann ich eine Luftverbesserung feststellen. Sehr gut ist empfinde ich seither das Raumklima, besonders nachts ist die Atemluft rein und klar und meine Hustenanfälle sind deutlich zurück gegangen.

Pluspunkte sind
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
das Gerät sieht optisch gut aus und ist ein Hingucker
es lässt sich leicht mit Wasser befüllen
Die Reinigung ist sehr leicht


Negativ ist das das Gerät
;;;;;;;;;;;;;;;;;;
einen relativ hohen Stromverbrauch hat
das es sehr schnell verkalkt, was aber an unserem Wasser liegt.
Der Geräuschepegel ist nicht gerade angenehm, aber aus zu halten, hat man sich daran gewöhnt ist er zu ertragen.

Was man unbedingt beachten sollte und was ich aus meinen ersten Fehlern gelernt habe.
Anfangs habe ich das Gerät nur wöchentlich sauber gemacht, durch die sehr schnelle Verkalkung hatte ich dann ein supig kalkiges Gebilde im Wasser was mich enorm störte.

Nun nehme ich enkalktes Wasser und reinige den Tank alle 2 Tage und habe diese Probleme nicht mehr. Schließlich atme ich ja das verdampfte Wasser ein und will nicht krank werden.

Das Gerät macht seine Arbeit sicherlich gut, allerdings kenne ich auch große Standgeräte die natürlich auch einen anderen Preis haben und mit denen dieses Gerät keinesfalls konkurrieren kann.

Ich werde mir jedenfalls für nächsten Winter ein größeres Gerät anschaffen.

Für Menschen, die so ein Gerät wie ich erst mal probieren und testen möchten, ist dieses aber voll in Ordnung und zu empfehlen. Von mir gute 4 Sterne, die hat das Gerät verdient.

Bedanke mich für s Lesen, Bewerten und Kommentieren

Wuschel

97 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Hot_Rider

    15.03.2010, 16:47 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • liebes35

    11.02.2010, 16:25 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • DIETERBAER4711

    07.02.2010, 23:03 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Beschreibung ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • ronald65

    25.01.2010, 17:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • KatzeLucy

    14.01.2010, 19:27 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet, wie ein profi

  • tina08

    11.01.2010, 10:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sid72

    09.01.2010, 17:10 Uhr von sid72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • anonym

    08.01.2010, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesung ... Ein schönes Wochenende noch.

  • bigmama

    07.01.2010, 22:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett, schöner Bericht

  • 0Michel0

    07.01.2010, 16:21 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Michel !

  • rainbow90

    07.01.2010, 12:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir! LG

  • minasteini

    07.01.2010, 11:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von Marina

  • Bunny84

    07.01.2010, 11:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • topfmops

    07.01.2010, 11:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ein Mief-Quirl??

  • Cessie47

    07.01.2010, 10:17 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße und ein paar Winterliche Tage noch :-)

  • sigrid9979

    07.01.2010, 09:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...Lg Sigi

  • morla

    07.01.2010, 03:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    07.01.2010, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah