Colin McRae Rally 2005 (PC Rennspiel) Testbericht

ab 15,55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von luke1978

Start und Sieg !

Pro:

Realistisch

Kontra:

abwechslung

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle fleißigen Leser

Zum Spiel : Colin Mc Rae Rally 2005


Hallo ihr lieben .
Die Installation des Spiels sollte für dich kein Problem sein . Du legst die CD ein und die Installation startet dann von selber . Ist also ganz einfach und kein Problem .

Nach dem Installieren geht es auch gleich los .
Am Anfang kannst du dir ein wagen aussuchen . Über 30 Autos sind im Spiel vorhanden . Ein paar kannst du jedoch erst im laufe des Spiels frei spielen . Mit dabei sind zum Beispiel Toyota Celica , Mitsubishi , Peugeot 205 oder ein VW Beatle RSi . Danach geht es auch gleich zum Rennen . Doch bevor du ein Rennen startest solltest du dir immer mal das Wetter ansehen . Ist es windig gibt es Regen oder Schnee . Alles das ist genau zu beachten . Beachtest du es nicht ist ein Rennen nicht zu gewinnen . Aber nicht nur das Wetter ist zu beachten . Auch die Steckengegebenheiten sind sehr wichtig wie zum Beispiel Sand , Asphalt , Erde oder Matsch . Dann kannst du gleich die richtigen Reifen wählen . Auch die Reifen sind sehr wichtig für das Rennen .

Dann kannst du dir in einem Einzelrennen die Strecke genau ansehen . So bist du für das Rennen dann gut gewappnet . So kennst du schon die Kurven in denen du besonders aufpassen musst . Aber auch wie weit du mit deinem Wagen gehen kannst ist so gut raus zu finden . Das sit auch alles sehr wichtig für dein Rennen . Denn am Ende der Saison willst du natürlich ganz oben auf dem Treppchen stehen und So Rally Meister werden . Das muß auch dein Ziel sein . wer will schon zweiter werden . Ich nicht !!! Oder besser gesagt ich wollte es nicht . Habe leider die Meisterschaft nie gewonnen .

Am Anfang konnte man noch in der Amateurklasse fahren . Aber dein Weg an die Spitze der Welt muß wie gesagt dein Ziel sein . Dann startest du in der Club Liga die aus über 20 Klassen besteht .




Mit der Steuerung war sehr einfach . Obwohl das Auto recht schwer zu steuern war . Aber das ist eben sehr realistisch und so solle s ja auch sein . Aber ich finde es vielleicht doch etwas zu schwer .


Die Grafik war Super und auch der Sound kann sich sehen lassen . Ich war sehr zufrieden
Abwechslung gibt es keine . Immer nur fahren , fahren und fahren . naja so ist es bei einem Rennspiel eben .



Spielspaß : Note 2,0
Das Spiel kann sich wirklich sehen lassen . und gerade für Rennspielfans genau das richtige .

Wünsche noch einen schönen Tag

Luke

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MasterSirTobi

    07.07.2008, 22:27 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • frankensteins

    03.07.2008, 21:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet werner

  • bigmama

    03.07.2008, 00:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • ingoa09

    02.07.2008, 22:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ! Gruß Ingo

  • morla

    02.07.2008, 22:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • web242

    02.07.2008, 22:22 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242