lottobay.de Testbericht

No-product-image
ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von yossarianX

lottobay - die Online-Alternative zum Lottokiosk

Pro:

Schnell, sicher, immer verfügbar, guter Service - und alles ohne Extra-Gebühren

Kontra:

Noch nichts ...

Empfehlung:

Ja

Regelmäßig am Samstagnachmittag fällt mir ein, dass ich unbedingt den Lotto-Jackpot knacken wollte, doch bin ich meistens einfach zu faul, um meinen Lottoschein um die Ecke zur nächsten Annahmestelle zu tragen. Irgendwann habe ich mich dann entschlossen, meinem E-Mail-Provider (freenet) eine Chance zu geben. Lottospielen, die Scheinabgabe und sogar die Gewinnauszahlung funktionierten ohne Probleme. Nur fiel mir irgendwann auf, dass ich höhere Gebühren als am Kiosk bezahlte. Also habe ich mir einen neuen Anbieter gesucht und bin bei lottobay gelandet - eine gute Wahl!

Generell sollte man allen empfehlen, die online Lotto spielen wollen, sich auf den Seiten zu informieren, was die Seiten so anbieten und was sie dafür verlangen, aber auch woher die kommen, mit wem die zusammen arbeiten und ob das ganze auch sicher ist. So entgeht man den nervigen Herren Faber und Kollegen mit ihren blöden Spielgemeinschaften und anderen noch zweifelhafteren Anbietern mit Sitz in Malta und anderen tollen Adressen!

Bei lottobay zahle ich genau so viel wie am Kiosk, die Betreiber haben eine Adresse in Deutschland, angeboten werden staatliche Lotterieprodukte, nämlich Lotto, Lotto-System, KENO, Glücksspirale etc., und alles wird mit einer staatlichen Lottogesellschaft betrieben und von einem Treuhänder überwacht.

Es funktioniert alles so, wie man es von einer seriösen Seite verlangen darf, d. h. auch bei der Scheinabgabe sind Zwischenschritte eingeschaltet und man wird mehrfach darauf hingewiesen, dass es jetzt zur Abgabe, zur Kasse und ans Bezahlen geht.

Wichtig: Es wird auf irgendwelche Extra-Gebühren verzichtet (im Gegensatz zu anderen Anbietern wie lotto bei freenet oder jaxx.de), es gab sogar noch ein Startguthaben!

Service klappt auch, prompte Gewinn- und Jackpotbenachrichtigung, und ein Startguthaben gab's auch noch! Features wie Glücks- und Astrozahlen sind nicht wirklich wichtig, aber für Leute mit viel Zeit und einer "systematischen" Herangehensweise an das Lottospiel sind die Statistiken sicherlich ganz interessant.

Ich selbst bin langsam beim Lotto-System eingestiegen und sowohl dazu als auch zu den anderen Lotterien gibt's ausreichend Informationen, wie das funktioniert, was die Systeme so bedeuten, was man wo und wie gewinnen kann. Zusätzlich gibt es noch weitere Zusatzinformationen zur Glücksspielgeschichte oder zur Spielsucht!

Ich bin mit dem gebotenen Service rundum zufrieden.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • peter_nordberg

    01.09.2009, 11:42 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • schnitzel

    19.04.2006, 03:20 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    **daumen hoch**

  • anonym

    18.04.2006, 16:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! sh! Gruß Steffi (schaust du auch bei mir vorbei?!)

  • morla

    18.04.2006, 14:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Venezianerin_2005

    18.04.2006, 14:36 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg :o)) Ina

  • SeriousError

    18.04.2006, 14:22 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Mogry1987

    18.04.2006, 14:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)