lottobay.de Testbericht

No-product-image
ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Raskolnikowa

Lottospielen auf lottobay.de - egal wo, egal wann

Pro:

Schnell, sicher, günstig, bequem und immer verfügbar

Kontra:

Nichts wirklich Störendes...

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich spiele seit einigen Jahren in unregelmäßigen Zeitabständen Lotto, habe also meinen Schein nicht jedes Wochenende abgegeben, sondern nur, wenn es mir gerade einfiel. Irgendwann habe ich mich entschieden, nur noch online zu spielen. Bei lottobay.de hatte ich das beste Gefühl und bin auch nicht enttäuscht worden.

Hin und wieder wollte ich eben auch mitspielen, und sei es nur, weil der Jackpot mal wieder 30 absurde Mios fett war. Da ich viel unterwegs bin, auch an Wochenenden, ist Lotto über das Internet die einzige Lösung. Ein großer Vorteil ist, dass ich diese Woche in Berlin und nächste Woche in München spielen kann, die Gewinne (wenn sie denn kommen) jedoch immer auf meinem Spielkonto einlaufen. Mögliche Gewinne können beliebig lange auf dem virtuellen Konto parken, es besteht keine Gefahr, dass da etwas verfällt, nur weil man seinen Schein nicht finden konnte oder gerade im Urlaub war. Und natürlich kann man über das Internet auch jederzeit von seinem Urlaubsort spielen, egal, wo man sich gerade aufhält.

Anbieter gibt es einige, aber ich bin weder an den blöden Spielgemeinschaften der Herren Glöckle, Günther und Faber interessiert, und einige der Gewinnversprechungen auf anderen Webseiten waren auch nicht gerade Vertrauen erweckend. Naja, es mag durchaus noch andere gute und seriöse Anbieter geben, aber lottobay.de war zumindest die Seite, die mich am meisten ansprach und sofort das nötige Gefühl von Seriösität und Sicherheit vermittelte.

Letztendlich ist es auch die Frage, wem man seine persönlichen Daten und vor allem sein Geld anvertrauen will, oder?

lottobay ist Partner einer staatlichen Lottogesellschaft und alles wird von einem Treuhänder überwacht, für die nötige Sicherheit ist also gesorgt. Zumindest gab es in der Beziehung bisher keine Probleme, und auch meine (mickrigen!) Gewinne wurden bislang sauber überwiesen, wenn ich sie nicht gerade für einen weiteren Lottoschein wieder eingesetzt habe.

Das Angebot unterscheidet sich nicht großartig von anderen, d.h. Lotto, System, Keno, Glücksspirale usw. Eine kleine Spielgemeinschaft wird auch angeboten, die wohl nur 40 Leute zulässt und daher ganz gute Gewinnchancen bietet. Sehr gut gefällt mir der Service mit den regelmäßigen E-Mails zu Jackpots und Sonderauslosungen sowie den Gewinnbenachrichtigungen (leider zu selten!). Wer will, erhält diese Benachrichtigungen auch per SMS, habe ich aber nicht ausprobiert.

Ansonsten ist die Seite schnell (sogar für Modemnutzer akzeptabel), vom Layout her recht angenehm, das Ausfüllen und Spielen der Scheine geht sehr gut und zur Not gibt es allerlei nützliche Tipps und Instruktionen.

Also alles in allem eine wirklich runde Sache, die ich hiermit weiterempfehle!

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 12:43 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben ein klasse Bericht Lg

  • peter_nordberg

    02.09.2009, 00:36 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Fullow

    02.09.2009, 00:25 Uhr von Fullow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!!! freue mich auf deine Gegenlesungen :) schönen Abend wünsche ich dir

  • Mondlicht1957

    01.09.2009, 19:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • schnitzel

    19.04.2006, 03:00 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    **daumen hoch**

  • morla

    18.04.2006, 20:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    18.04.2006, 20:11 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • lemsi

    18.04.2006, 18:13 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde deinen Bericht sehr ausführlich geschrieben und gegliedert...deswegen ein sehr hilfreich von mir...man wird sich in Zukunft wohl mal wieder lesen :-) Über eine Gegenlesung wäre ich Dankbar.

  • SeriousError

    18.04.2006, 18:06 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • willibald-1

    18.04.2006, 18:01 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich spiele auch - direkt bei lotto.de

  • bugzz

    18.04.2006, 18:01 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht...sehr hilfreich! <br/>Würde mich sehr über eine Gegenbewertung freuen! =)