Glade by Brise Duftöl-Licht Testbericht

ab 8,65
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schnubbel

scented oil candles...

Pro:

sehr schöner Duft, schöne Gemütliche atmosphäre, duft verteilt sich gleichmässig im Raum

Kontra:

teuer, zu wenig Duftrichtungen

Empfehlung:

Ja

nun ist das Duftöl-Licht von Brise auch in Deutschland erhältlich, zuvohr wurde das Duftöl-Licht in der Schweiz angeboten.
Ich musste es heute auf jeden Fall kaufen, und ausprobieren.
Der Kerzenhalter mit 2 Nachfüllern kostet im Schlecker rund 7 €, nach langem überlgen habe ich mir dieses Starterpack gekauft, es tat schon etwas weh, soviel Geld dafür auszugeben. Naja nun habe ich es ;).
Der Kerzenhalter ist eine Glasschale, in dieser Glasschale befindet sich ein Metallboden, an der Kerze selber befinden sich zwei Metallstäbe, und zwar direkt neben dem Docht. Die Metallstäbe erhitzen sich, dadurch erhitzt sich auch der Metallboden, daraus resultiert die totale verflüssigung der Kerze. Nach rund 15-20 minuten befindet sich in dem Kerzenhalter reines Duftöl.

Ich habe als erstes die Duftrichtung Italian Night ausprobiert, finde diesen Duft aronatisch süss, nach fruchtigen Berren. Dieser Duft ist sehr angenehm. Zudem sieht das flüssige Duftöl-Licht auch sehr attraktiv aus...

Leider hält eine Kerze nur rund 2-3 Stunden, danach erlischt das Düftöl-Licht, da das Duftöl aufgebraucht ist. Zurück bleiben die Metallstäbchen, die unter anderem dafür sorgen, dass die Duftkerze durch einen Magnet fest in der Schale sitzt.

Menschen die gerne Duftöle erhitzen, oder Duftkerzen anzünden, kann ich dieses Produkt sehr empfehlen, es riecht nicht chemisch, und auch nicht zu aufdringlisch, trotzdem rieche ich es viel intensiver als manche Duftkerzen.

Der Duft verteilt sich sehr gleichmässig im Raum, da die ganze Kerze verflüssigt ist.

Im Winter werde ich dieses Produkt, öfters benutzen, am Abend vor der Glotze "TV", und ich habe das Perfekte Weinachtsgeschenk für meine Mutter gefunden ;)...

Nun schreibe ich noch den Propagandatext von der Packung ab...

Die magische Verwandlung einer Duftkerze in ein Duftöl: Brise Duftöl-Licht verbindet die einfache und saubere Handhabung einer Kerze mit der raumfüllenden Wirkung eines Duftöls.

Versetzen Sie sich mit Brise Duftöl-Licht mit dem formschönen Design und den hochwertigen Materialien in zwei magische Duftwelten. Geniessen Sie «Indian Night», ein raffinierter, würziger Duft mit ätherischen Ölen für besinnliche, entspannende Momente oder erleben Sie mit «Italian Summer» eine aromatische Duftkombination tiefroter Beeren und saftiger italienischer Früchte.

Im grossen und ganzen auf wundervoll schönes Produkt, was nicht recht billig ist, dafür aber wunderschön duftet.

Die Nachfüller mit 3 Duftkerzen kosten rund 3,50€

sehr empfehlenswert

9 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morak90

    15.11.2007, 23:18 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • krullinchen

    12.09.2006, 02:12 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! ;o))) LG Bine ♫ ♪ ♥ ♪

  • sonnenkinder

    12.09.2006, 00:38 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG steffi

  • junior33

    11.09.2006, 19:07 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • LilaLisa

    11.09.2006, 19:00 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa ;-)

  • adibn

    11.09.2006, 18:09 Uhr von adibn
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werde ich mir dann auch mal kaufen, wir sehen uns ;)