Glade by Brise Duftöl-Licht Testbericht

ab 8,65
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Dekoratives und wirksames Produkt

Pro:

Wirkung, Duft

Kontra:

Preis, kurze Brenndauer

Empfehlung:

Ja

(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)

Brise Duftöl-Licht

(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)



Momentan bin ich auf dem Duftkerzen-Tripp. Nachdem ich die Brise Duftkerze Sunset Dream ausprobiert habe, stiess ich auf das Duftöl-Licht von Brise. Eine interessante Angelegenheit. Da ich von Natur aus neugierig bin, musste ich das einfach mal ausprobieren. Und darum geht es:


Aussehen:
--------------
Eine schön gestaltete Pappverpackung umhüllt den ganzen Inhalt, ist aber auf der Seite hin offen, so dass man das Produkt ansehen kann. Wenn man die Pappe wegmacht entdeckt man eine Plastikverpackung in der ein hübscher und schlicht gestalteter Kerzenhalter aus Glas sowie zwei dieser Duftöl-Kerzen zu finden sind. Der Kerzenhalter ist gerade mal etwas mehr als 6 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 11 cm (+-/). Die eine Duftöl-Kerze ist violett und die andere gelb. Entsprechend sind auch die Duftvarianten. Der Kerzenhalter hat eine metallene Einlage, wo dann das Duftöl drauf kommt.


Der Hersteller meint zum Produkt:
-----------------------------------------------
Die magische Verwandlung einer Duftkerze in ein Duftöl: Brise Duftöl-Licht verbindet die einfache und saubere Handhabung einer Kerze mit der raumfüllenden Wirkung eines Duftöls.


Der Duft:
------------
Die gelbe Duftöl-Kerze hat die Duft-Variation «Indian Night», ein raffinierter, würziger Duft mit ätherischen Ölen. Die violette Kerze hat die Variation «Italian Summer» eine aromatische Duftkombination tiefroter Beeren und saftiger italienischer Früchte.


Anwendungsbereich:
------------------------------
Innenräume: Wohnzimmer, Gang/Korridor, Küche und Büro.


Gebrauchsanweisung:
--------------------------------
- Kerzenhalter auf eine ebene, feuerfeste Fläche ohne Zugluft und nicht in die Nähe brennbarer Materialien stellen.
- Neue Duftölkerze auf den erhöhten Mittelteil der Aluminiumplatte stellen und Docht anzünden.
- Das Duftöl-Licht erlischt automatisch, wenn das Duftöl komplett aufgebraucht ist. Erst danach eine neue Duftölkerze einlegen. Ein dünner Wachsfilm kann zurückbleiben.
- Sobald die Kerze vollständig abgebrannt und der Kerzenhalter ausgekühlt ist, kann der Metalldocht durch Drehen herausgezogen werden. Neue Duftölkerze einlegen.
- Für die Reinigung des Halters nur Wasser und Seife verwenden. Wachsresten können mit einem feuchten, weichen Reinigungsschwamm entfernt werden. Halter vor Wiedergebrauch gründlich trocknen. Nicht im Geschirrspüler reinigen.


Wichtige Hinweise des Herstellers:
--------------------------------------------------
Bei Nichtbefolgen dieser Anleitungen besteht die Gefahr von Feuer, Verletzungen oder Glasbruch. Kerzenhalter frei von Fremdkörpern wie Streichhölzern, usw. halten und auf eine ebene, trockene, feuerbeständige Fläche ohne Zugluft und nicht in der Nähe von brennbaren Materialien und Hitzequellen (Feuer, TV, usw.) stellen. Brennende Kerzen nicht bewegen, nie unbeaufsichtigt lassen. Ausserhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren halten. Vorsicht beim Auslöschen der Flamme (heisses Öl). Nur für Innengebrauch. Enthält Octabenzon, Nelkenextrakt, Limonen und Eugenol. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.


Diverses:
-------------
Von beiden Duft-Varianten gibt es eine Nachfüllpackung mit 3 Duftölkerzen drin.
Es dauert ca. 15 Minuten, bis sich die Düftöl-Kerze verflüssigt hat.


Mein Fazit:
---------------
Dieses Duftöl mit dem hübschen Halter ist eine gute Alternative zu den wenig dekorativen Duftgel-Aufstellern. Leider brennt aber das Duftöl relativ schnell herunter, so dass man während eines Tages gut und gerne zwei bis drei dieser Duftöl-Kerzen braucht. Das kann dann doch schnell ins Geld gehen. Ich würde diese Raumduft-Variante nur brauchen, wenn es romantisch oder sonst wie sein sollte. Für den täglichen Gebrauch ist es zu schade. Der Duft jedoch verteilt sich recht gut und riecht angenehm, nicht künstlich oder aufdringlich. Ich kann dieses Duftöl-Licht auf jedem Fall weiterempfehlen, mache aber einen Abzug wegen der geringen Ergiebigkeit.

98 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Striker1981

    03.02.2008, 23:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Mondlicht1957

    19.10.2007, 21:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, LG pet

  • anonym

    23.09.2007, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Das mit den Fotos und dem Preis wurde ja schon gesagt, dann ist der Bericht perfekt. Aber auch so ist er schon sehr gut.

  • bea1502

    13.09.2007, 18:54 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    31.03.2007, 17:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • rosewitch

    22.03.2007, 03:01 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨) ♥

  • michse

    21.03.2007, 15:35 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis für Duftkerze und Nachfüllpack wäre noch wichtig, wenn schon wenig ergiebig. lg michse

  • anonym

    16.03.2007, 23:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • angela1968

    15.03.2007, 17:58 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-obwohl ich fotos dazu noch mehr sh finden würde :-)

  • albinaschulz

    15.03.2007, 10:40 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • steevea

    14.03.2007, 16:51 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg stefan

  • TexanGal2000

    14.03.2007, 12:59 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** LG **

  • Nat_Tom

    12.03.2007, 12:35 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüssle

  • Puenktchen3844

    12.03.2007, 00:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • LadySimara

    11.03.2007, 16:29 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • Nick_Neschi

    11.03.2007, 11:18 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Baby1

    11.03.2007, 08:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    02.03.2007, 21:24 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • ochsenfrosch43

    19.10.2006, 15:59 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass du soviel mit Raumdüften arbeitest, stimmt mich schon nachdenklich ;-)

  • swissflyer

    11.10.2006, 14:16 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ond min Hobbieruum söttisch mol gseh: ha dört sälber es Cockpit nochebaut, dasi däheim, au ch flüüge :o) Chrank, i weiss *g*

  • Navinja

    09.10.2006, 21:23 Uhr von Navinja
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o) Lg Navinja

  • iii

    20.04.2006, 20:11 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    20.04.2006, 13:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • SannyMaus

    20.04.2006, 11:58 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg susi

  • anonym

    19.04.2006, 23:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • huber19

    19.04.2006, 13:27 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • schnitzel

    19.04.2006, 03:17 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    **daumen hoch**

  • mikrosteff

    18.04.2006, 20:51 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • anonym

    18.04.2006, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anne66

    18.04.2006, 20:40 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich reagiere leider auf Duft. LG Anne

  • anonym

    18.04.2006, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! sh! Gruß Steffi (schaust du auch bei mir vorbei?!)

  • MarkusH18

    18.04.2006, 16:19 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • waikiki22

    18.04.2006, 16:13 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ! Freue mich auf Gegenlesungen !

  • franjanina

    18.04.2006, 16:07 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    18.04.2006, 15:46 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Scheinshaxe

    18.04.2006, 15:45 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh toller bericht...gruß scheinshaxe

  • Mogry1987

    18.04.2006, 15:43 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)