Artdeco Nail Massage Cream Testbericht

Artdeco-nail-massage-cream
ab 8,14
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Schokokeks

Kleines Nagelwunder

Pro:

Es wirkt (stärkt die Nägel), sehr ergiebig

Kontra:

relativ teuer

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich einem unscheinbaren Accessoire aus der Weite meines Kulturbeutels widmen.
Es handelt sich dabei um die
Nail Massage Cream von Artdeco.


--- Verpackung ---

Ein kleines schwarzes Döschen mit goldener Aufschrift in einer hellgrün-goldenen Schachtel. Ca. 3 x 4 x 4 cm. Das ist alles.
Inzwischen ist die Verpackung hellblau/silber, passend zum Rest der Artdeco Nagelserie. Auf der Schachtel steht die Produktbezeichnung "ARTDECO Nail Massage Cream - Nagelcreme mit Vitamin A, E und Keratin" und Artikelnummer 6122, ein paar Sätze zu Anwendung und Wirkung und die Zutaten.
Natürlich auch die Menge: 15 ml.
Der schwarze Tiegel im Innern hat zusätzlich zum Schraubdeckel noch ein rundes Kunststoffplättchen zum Abdecken der Öffnung. Wahrscheinlich, damit der Verschluss nicht verschmiert wird.


--- Preis ---

Ich habe die Creme damals für 7,50 Euro gekauft. Das mag für eine so kleine Menge teuer erscheinen. Wenn man aber bedenkt, dass ich die Creme schon seit (ich weiß gar nicht mehr wann...) deutlich über einem Jahr verwende und sie immer noch halb voll ist, ist der Preis doch gerechtfertigt.


--- Inhaltsstoffe ---
(mit Erklärung, soweit ich eine gefunden habe)

Auf der Packung sind ebenfalls die Inhaltsstoffe aufgelistet:
Aqua ----- Wasser :)
Petrolatum ----- Vaseline
Paraffinum liquidum ----- dickflüssiges Paraffin (auch eine Vaseline-Art)
Cera microcristallina ----- Nicht gefunden, sorry
Dicocoyl pentaerythrityl destearyl citrate (welch Bezeichnung!) ----- irgendeine Art von Salz der Zitronensäure ;)
Glyceryl oleate ----- Weichmacher und Feuchthalter
Propylene glycol ----- Alkoholverbindung
Sericin ----- Seidenleim, der von Seidenraupen gebildet wird
Zinc oxide ----- Zinkoxid, Verwendung z. B. für Zinksalben
Aluminium sterate ----- Aluminiumverbindung
Magnesium sulfate ----- Magnesiumverbindung zur Versorgung mit Magnesium
Tocopheryl acetate ----- Vitamin E-Verbindung
Parfum ----- naja... :)
Retinyl palmitate ----- Vitamin A-Verbindung
Phenoxyethanol ----- verschiedene
Methylparaben ----- Alkohol-
Propylparaben ----- Verbindungen
Ethylparaben ----- (hier
Butylparaben ----- auch noch)
Methyldibromo glutaronitrile ----- hm, auch nicht gefunden.
CI 77891 ----- Titandioxid, Farbstoff
CI 15985 ----- Aluminium-Komplex, gelber Farbstoff

*puh*
(Erklärungen vorallem von Wikipedia, Kelcoyne's Glossary)


--- Die Creme ---

Die Creme an sich ist zartrosa und ziemlich konzentriert. Sie duftet angenehm. Nach was, kann ich nicht sagen, irgendwie süßlich-cremig. Hört sich das blöd an, wenn ich schreibe: Duft, Konsistenz und Aussehen sind weich und warm? :)
Sie ist aufgeschäumt und enthält kleine Luftblasen. Dadurch lässt sie sich einfacher aus dem Tiegel nehmen. Ich nehme an, dass sich die 15 ml auf die reine Masse beziehen. Also keine Angst ;)


--- Anwendung ---

Empfohen wird, die Creme ein- bis zweimal wöchentlich, bei stark beanspruchten Nägeln und trockener Nagelhaut täglich zu benutzen. Daran habe ich mich nicht ganz gehalten. Ich warte meist, bis ich Probleme habe und starte dann ein "alle-zwei-Tage-Notprogramm". In letzter Zeit hab ich es allerdings tatsächlich hinbekommen ein bis zwei Mal pro Woche meine Nägel mit der Creme einzucremen.

Die Anwendung ist eigentlich einfach:

Nagellack entfernen, falls vorhanden. Hände waschen, gut abtrocknen, einen kleinen Klecks der Creme mit dem Finger aufnehmen. Ich meine wirklich klein! Vielleicht so groß wie... ein Steckdosen-Loch. (Blöder Vergleich, aber mir fällt nichts anderes in der Größe ein) Man braucht wirklich wenig.
Die Creme auf die Nägel tupfen und dann nacheinander in die Nagelplatte und die umgebende Nagelhaut aller (hoffentlich noch) 10 Finger einmassieren.
Ich bekomm vom Massieren immer Daumenschmerzen :) Das liegt natürlich nicht an der Creme, sondern an meiner Technik. Ich versuche, die Creme wirklich richtig einzumassieren. Man kann ruhig auch die umgebende Nagelhaut noch mit bedecken.


--- Ergebnis ---

Die Packung sagt:
Die ARTDECO Nail Massage Cream fördert die Elastizität der Nägel. Spröde, rissige Nagelhaut wird wieder weich und geschmeidig. Keratin stärkt die nagelplatte und baut die Nagelstruktur auf. Vitamine schützen vor freien Radikalen.

Ich sage:
Nach dem Einmassieren muss man noch ein bisschen warten, bis man wieder was anfassen kann, ohne Fettflecken zu hinterlassen. Die Creme ist etwas klebrig, das vergeht aber recht bald.

Die Creme macht meine Nägel geschmeidig und flexibel. Wenn ich mit ihnen wo anstoße, brechen sie nicht mehr so leicht. Außerdem kommen sie mir fester vor. Das nervige Einreissen von den Seiten her ist auch drastisch zurück gegangen.
Die Nagelhaut franst nicht mehr so stark aus wie bisher. Ich habe auch das Gefühl, dass die Creme den Heilungsprozess von eingerissener Haut beschleunigt.

Die positive Wirkung hat man auch nach längeren Pausen in der Anwendung gleich nach dem ersten Mal.
Damit das Ergebnis aber auch dauerhaft ist, sollte man die Massage Creme schon einmal wöchentlich auftragen.


--- Zusammenfassung ---

Negative Aspekte: Der Preis schreckt auf den ersen Blick ab.
Die Creme klebt etwas und braucht ein bis zwei Minuten zum Einziehen.

Positive Aspekte: Die Creme ist wahnsinnig ergiebig.
Sie wirkt tatsächlich.
Sie riecht gut.


--- Fazit ---

Absolut empfehlenswert!

Ich habe sehr beanspruchte Näge und Nagelhaut, da ich von Haus aus "schlechte" Nägel habe und auch noch die dumme Angewohnheit, an der Nagelhaut herum zu "kniefeln".
Die Artdeco Nail Massage Cream bewirkt, dass meine Nägel mehr aushalten und nicht mehr so leicht splittern oder brechen.
Daher bin ich sehr zufrieden damit.

15 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    17.05.2006, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... LG, Marianne ;o)

  • jockel2001

    08.05.2006, 22:42 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ!Gruß Jo

  • blackangel63

    08.05.2006, 19:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Mogry1987

    08.05.2006, 18:11 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    08.05.2006, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schokokeks kriegt ein SH von mir :)

  • anonym

    08.05.2006, 17:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben!!! <br/> GLG, Manuela :o))

  • Magicfinger

    08.05.2006, 16:49 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! <br/> <br/>Grüße <br/>MAGICFINGER

  • sun1979

    08.05.2006, 16:49 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Lg sun1979