Duschdas Traumland Testbericht

ab 11,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Bitte nur Tagträume - unter der Dusche!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

günstig, wirkt, geruch, verträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Schöne Träume wünscht sich sicher jeder. Um böse Träume zu verjagen, hängt man sich darum öfter einen „Traumfänger“ in die Wohnung. Ich hab etwas anderes entdeckt. Und zwar das Duschgel: „Traumland“. Es verspricht: Wohlfühlen und Träumen. Da muss man einfach einmal zugreifen. Ich bin auch irgendwie neugierig, was ein: „kostbarer Perlen Extrakt“ sein soll.

Inhalt + Preis.
°°°°°°°°°°°°°°°°
Hier muss man auf Angebote achten.
Ich hab das Duschgel für 1,29 Euro bei Lidl gefunden.
In der Flasche sind 250 ml enthalten.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
Sara Lee
Deutschland GmbH
51149 Köln
www.duschdas.de

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Duschgel befindet sich in einer flachen, leicht ovalen Flasche. Eine typische „Duschdas“ Flasche. Klickt man den lila Henkel hoch, kommt darunter, das kleine Dosierloch zum Vorschein. Zwei Aufkleber, enthalten alle Daten zum Produkt. Die Flasche ist durchsichtig, so dass man ihren Inhalt gleich erkennen kann. Aber „Perlen Extrakt“ kann ich nicht gleich erkennen.

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sorbitol, Cocamidopropyl Betaine,
Parfum, Sine Adipe Lac, Hydrolyzed Pearl, Sodium Chloride,
Coco-Glucoside, Glycol Distearate, Glyceryl Oleate, Citric Acid,
Laureth-4, Polyquaternium-2, Sodium Lactate, Butylphenyl Methylpropional,
Tetrasodium EDTA, Glycerin, Linalool, Coumarin, Xanthan Gum,
Sodium Benzoate, Cl 17200, Cl 42090

Aussehen und Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Duschgel hat irgendwie die Farbe von Perlmutt. Es schillert etwas. Die Konsistenz ist angenehm. Weder zu dick noch zu dünnflüssig. Genau richtig, um es sparsam dosieren zu können. Der Geruch ist irgendwie seifig und wie ich finde, nichts Besonderes.

Anwendung und Verträglichkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das verreiben des Duschgels auf der Haut geht wunderbar einfach. Bevor man dies tut, sollte man sich aber abspülen. Hardliner tun das mit kaltem Wasser. Warmduscher nehmen warmes Wasser zum duschen. Wobei der Dreck sich mit warmem Wasser besser löst. Aber wer ist heutzutage schon so dreckig? Beim verreiben entfaltet sich ein angenehmer seifiger Geruch. Der erinnert mich irgendwie an alte Zeiten, als man noch zur ovalen Seife griff und Duschgels unbekannt war. Ja, ihr jüngeren Leser, diese Zeiten gab es. Das abspülen des feinen, weißen Schaums des Traumland Duschgels ist auch ganz einfach und unproblematisch. Ich fühle mich danach auch sauber und angenehm erfrischt. Die Haut fühlt sich weich und angenehm an. Es gibt auch keine unangenehmen Hautirritationen nach dem duschen. Also kein stechen, brennen oder gar jucken. Der seifige Geruch haftet dem Körper recht lange an, finde ich. Das ist allerdings Geschmackssache. Mir gefällt es. Vom träumen unter der Dusche kann ich allerdings irgendwie abraten. Zu stark ist die Gefahr des Ausrutschens oder Ertrinkens in der Badewanne.

Fazit
°°°°°°°°
Ein angenehmes Duschgel, das ich sicher wieder einmal verwenden werde. Für das gute Preis-leistungs- Verhältnis gibt es hier die Höchstnote.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 03.10.2007
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

48 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Iris1979

    03.08.2008, 18:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • wir_2

    21.03.2008, 11:22 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • golfgirl

    17.03.2008, 20:58 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • gerrhosaurus1978

    20.12.2007, 21:04 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • moniseiki

    12.12.2007, 01:02 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • manu63

    16.11.2007, 23:55 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Mondlicht1957

    04.11.2007, 13:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben, Liebe Grüsse

  • anonym

    23.10.2007, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H und gut ge-/-beschrieben

  • Puenktchen3844

    22.10.2007, 01:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein wunderbarer Bericht von Dir. LG

  • Tut_Ench_Amun

    08.10.2007, 19:04 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom ollen Pharao

  • topfmops

    06.10.2007, 16:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin Anfang September mit dem Betriebssystem abgestürzt. Habt Ihr nichts anderes zu tun als Berichte einzustellen? doppeltunddreifachdreckiggrins. Über 700 'imehls' und Benachrichtigungen zu beantworten. Rabääääääh. n' bissken Geduld, Ihr kom

  • luxusklasse1

    06.10.2007, 01:18 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Miraculix1967

    04.10.2007, 20:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    04.10.2007, 15:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht... Lg Sigi

  • LittleSparko

    04.10.2007, 14:57 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • waltraud.d

    04.10.2007, 12:10 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    04.10.2007, 11:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.