Trolli Original Testbericht

Trolli-original
ab 12,15
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Tja, wenn man mal angefangen hat...

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

****************

Trolli - Original

****************


Und wieder hat das Schleckmaul nicht widerstehen können. Diesmal hatte ich Lust nach was „Elastischem“. Da ich aber keine Gummibären wollte, sondern mal was anderes, habe ich mir das Multipack mit den verschiedensten Trolli Produkten (nennt sich Trollis World) gekauft. Nach den Glühwürmchen waren dann die Original Trolli mit Probieren an der Reihe. Hier mein Bericht:


Verpackung:
-----------------
Der Beutel hat oben einen pinkfarbenen Rand mit der Aufschrift Original Trolli . Dann kommt die transparente Stelle, wo man den Inhalt schon mal begutachten kann, dass einem das Wasser im Munde zusammen läuft. Auf der rechten Seite ist dann noch Trolli höchst persönlich zu betrachten, ein witziges Kerlchen mit bunten aufgestellten Haaren und einer komischen Brille. Zum Schluss kommt wieder dieser pinkfarbene Rand. Auf der Rückseite sind dann diverse Herstellerangaben in unterschiedlichen Sprachen zu finden.


Aussehen und Geschmack:
--------------------------------------
Okay, diese niedlichen Trollis sehen irgendwie witzig aus. Man muss schon zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass es Trolle sein sollten, was bei dem Namen Trolli ja eigentlich nachvollziehbar ist. Diese süssen Dinger haben wie alle "elastischen" Süssigkeiten die verschiedensten Farben, mal gelb-grün und mal grün-rot und so weiter.
Also dann, fröhlich reinbeissen! Natürlich sind auch die Trollis wie die Gummibärchen schön elastisch und genau so schnell vernascht! Der Grundgeschmack ist bekannt fruchtig, jedoch nicht auf eine Frucht definierbar, vielleicht am ehesten noch Erdbeere.


Zutaten:
-----------
Glukosesirup, Zucker, Gelantine, Säuerungsmittel (Zitronensäure) und Milchsäure, Aromen, Farbstoffe E104, E124, E131 und E171, pflanzliches Öl, Trennmittel (Bienenwachs), Carnaubawachs


Nährwert bei 100 Gramm:
-----------------------------------
- Brennwert / Kalorien: 331 kcal
- Eiweiss 7.0 Gramm
- Kohlenhydrate: 74.0 Gramm
- Fett: 0.2 Gramm


Mein Fazit:
--------------
Da ich ein unverbesserliches Schleckmaul bin, kommen mir diese Original Trollis gerade rest. Genau wie die sauren Glühwürmchen sind diese Trollis ein leckeres Laster, man bekommt fast nicht genug davon!! Mampf, kau, mmmhhh. Sie sind eine tolle Alternative zu den ewigen Gummibärchen. Jedenfalls ist das Aussehen komplett anders, aber der Geschmack ist relativ ähnlich. Auch hier ein SEHR GUT für diese kleinen Kalorienbömbchen!

47 Bewertungen, 22 Kommentare

  • hjid55

    02.03.2007, 20:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • honeymaus

    14.07.2006, 12:32 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • tanja2003

    11.07.2006, 23:25 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    .oO0Oo. ~sh~ .oO0Oo.

  • MichiStephan

    11.07.2006, 21:43 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♪♫ Sehr informativer Bericht! LG MichiStephan ♫♪♫

  • jockel2001

    28.05.2006, 16:48 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt informativer Bericht!LG Jo

  • morla

    23.05.2006, 12:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    23.05.2006, 01:06 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Obwohl du die Trollis sehr gut und genau beschrieben hast scheint yopi das nicht ganz mitzukriegen. Woher kommen sonst diese Empfehlungen unter deinem Bericht? ? ? Marktplatz Angebot/Beschreibung endet in Gebote Preis Shoplink Trolly Trolley Trolli

  • Miss_Piper

    20.05.2006, 12:27 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Trollis mag ich auch, könnte ich mal wieder kaufen.

  • sandraberg

    19.05.2006, 12:18 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne gliederung, gut geschrieben. von mir ein sh. lg sandraberg

  • anonym

    19.05.2006, 02:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag lieber Schoki

  • anonym

    18.05.2006, 19:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Sayenna

    18.05.2006, 16:58 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Venezianerin_2005

    18.05.2006, 15:46 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht SH + LG Ina :o)

  • blackangel63

    18.05.2006, 15:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • topware2002

    18.05.2006, 15:05 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • Manica

    18.05.2006, 14:58 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • topfmops

    18.05.2006, 14:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, handelt unsolidarisch. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten Lohn und unterstützt die Administration bei ihren unsäglichen Neuerungen. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!!

  • B_Engal

    18.05.2006, 14:10 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller und informativer Bericht. MfG B_Engal

  • anonym

    18.05.2006, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • superlativ

    18.05.2006, 13:50 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • Estha

    18.05.2006, 12:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • misscindy

    18.05.2006, 12:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia