Saitek P2600 Rumble Pad Testbericht

Saitek-p2600-rumble-pad
ab 25,06
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  gut
  • Installation:  einfach

Erfahrungsbericht von Bayer04-Fan

Vielseitiges spielen leicht gemacht!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich euch mal über ein etwas älteres Produkt berichten, was ich seit Jahren schon besitze. Es geht hier um ein Gamepad für den Computer, das Saitek P2600 Dual Analog Pad.

Vorwort:

Nach der Anschaffung meines ersten Computers habe ich diesen hauptsächlich für Computerspiele benutzt. Da ich auch sehr gerne Sport und Rennspiele gezockt habe und heute aus Zeitgründen das leider nur noch ab und zu schaffe, kam einige Wochen nach Anschaffung das Computers auch ein Gamepad hinzu. Allerdings habe ich damals noch kein Geld verdient, so dass ich ein sehr günstiges Teil erwerben wollte, dies habe ich auch damals geschafft für rund 15€. Heutzutage wird das Saitek P2600 Dual Analog Pad wohl schon für 5-10€ zu haben sein.
Obwohl das Pad schon so alt ist, hat es alle meine 3 Computer übrelebt und ist heute immer noch funktionstüchtig und aus diesem Grund denke ich, das mal langsam ein Bericht fällig wäre.


Technische Daten:

Gerätetyp: Game Pad
Kompatibilität: PC
Kompatible Spielekonsolen: PC
Anschlusstechnik: Verkabelt
Anzahl Tasten: 12

Schnittstellen: 1 x USB - USB Typ A, 4-polig
Enthaltene Kabel: 1 x USB-Kabel
Produktzertifizierungen: Plug and Play


Anschluss:

Wie ihr bei den technischen Daten lesen könnt wird das Pad über ein USB Kabel angeschlossen. Dies ist bekanntlich sehr einfach und geht schnell von der Hand, auch hier in diesem Fall.
Mit Hilfe der Treiber CD geht alles sehr schnell und einfach, fast wie von selbst. Das einzige wo drauf geachtet werden muss ist:
Ihr müsst zuerst die Treiber CD einlegen und diese installieren. Wenn die Installation abgeschlossen ist wird der Computer neu gestartet und erst wenn er wieder hochgefahren ist, soll man das Saitek Pad anschließen.
Ich habe mich schlicht an die Anweisungen gehalten und es nicht anders probiert, auf jeden Fall hat alles funktioniert und dank des guten Handbuches war alles klar und deutlich.


Die Funktionen:

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt ähnelt das PAd einem Playstation Game Pad So ist es auch, es ist ein ganz deutlicher Abklatsch davon.
Insgesamt gibt es 12 Tasten was eine Menge ist. So können bei Sportspielen wie z.B. Fußball alle notwendigen Tasten belegt und ausgeschöpft werden, was bei Controllern die vielleicht nur 6 Knöpfe haben nicht immer der Fall ist.
Das Pad hat 2 analoge Joysticks mit digitalen Tasten, 4 Schultertasten, 4 normale Tasten, sowie das 8 Wege Steuerkreuz. Die üblichen start und Reset Tasten sind selbstverständlich auch vorhanden.

Diese Vielfalt an Knöpfen macht das Game Pad auch noch heute zu einem Top Produkt, welches ideal für spiele, besonders sportlicher Art geeignet ist.
Ein kleines Statusdisplay gibt es auch noch, so dass man sofort merkt, falls es Probleme mit dem USB Kabel oder den Treibern gibt.


Handling:

Das Saitek Pad liegt wirklich sehr gut in der Hand, an der Rückseite befinden sich zwei Griffe, die das Pad nicht aus der Handrutschen lassen. Die Oberflächenbeschichtung war am Anfang sehr gut und rutschfrei, jetzt nach ein paar Jahren hat die Beschichtung natürlich etwas nachgelassen, dennoch kann man aber beschwerdefrei mit dem Pad spielen.
Die Tasten sind sehr gut zu bedienen, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Ein leichtes berühren lässt über die Joysticks beispielsweise bei Fifa alles wunderbar steuern.
Auch jetzt noch sind die Knöpfe sehr gut erhalten, was für sehr gute Qualität steht, ein paar Mängel sind natürlich mit den Jahren ins Land gezogen, dennoch bin ich von dem Saitek Produkt sehr begeistert, es war und ist seit Jahren ein treuer "Zockgefährte".


Eigene Meinung:

Ich bin seit Jahren zufrieden mit dem Saitek P380 Dual Analog Pad.
Es hat eine Top Qualität, das zeigt sich meiner Meinung nach vor allem darin, das ich es jetzt noch, nach Jahre langem Gerbrauch beschwerdefrei benutzen kann. Die Garantie, welche 2 Jahre betrug ist schon längst abgelaufen, dennoch habe ich noch nie Probleme gehabt. Das Pad hat bereits 3 Computer von mir überlebt und es gab nie Probleme bei der Installation oder bei den Treibern, welche bei mir automatisch angezeigt werden, sofern welche verfügbar sind, dies kommt aber nicht mehr allzu oft vor, da dass Produkt ja älter ist.

Dennoch kann ich es euch wärmstens empfehlen, das Handling sowie die Funktionsvielfalt sind überzeugend und mehr als zufrieden stellend. Mit 12 Knöpfen kann wirklich alles was Gebraucht wird belegt werden.

Der Preis ist Top, wenn man bedenkt das ich nie Probleme hatte und das Produkt seit Jahren hält und noch keine Mängel in Sicht sind.


Fazit:

Ein günstiges Produkt aus dem Hause Saitek, welches das Spielen enorm verbessert. Des Weiteren hält es bei mir seit Ewigkeiten und es gab nie Probleme. Vielfalt mit 12 Knöpfen garantiert, 5 Sterne klare Kaufempfehlung

Euer Mark

73 Bewertungen, 24 Kommentare

  • kreinsch2

    23.04.2008, 09:46 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von kreinsch2

  • kleenerknuffi

    23.02.2007, 16:55 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Mareike22

    22.02.2007, 16:40 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Django006

    22.02.2007, 16:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • pyragoon

    22.02.2007, 08:53 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg mm *dreifachgrins*

  • erdi13

    17.02.2007, 20:09 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SORRY komme erst jetzt wieder mal dazu, bei yopi reinzuschauen! erdi

  • panico

    17.02.2007, 00:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Schnarcher1

    14.02.2007, 21:59 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Matze1195

    14.02.2007, 12:29 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. L.G. ☼

  • Sayenna

    14.02.2007, 10:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    14.02.2007, 09:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~=~ s. h. ~=~

  • Baby1

    14.02.2007, 09:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    13.02.2007, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • evaachenbach

    13.02.2007, 20:37 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    •.¸* lg eva *¸.•

  • jenny123

    13.02.2007, 20:22 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse,Jenny123

  • morla

    13.02.2007, 18:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.02.2007, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • taz772112

    13.02.2007, 16:48 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • LittleSparko

    13.02.2007, 16:33 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • campimo

    13.02.2007, 15:55 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • Heihachi_Mishima99

    13.02.2007, 13:28 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • sandrad198

    13.02.2007, 13:21 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • MasterT86

    13.02.2007, 13:12 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, auch wenn ich keine PS besitze. Lg Tobias

  • anna_sui

    13.02.2007, 12:48 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg