SanDisk Cruzer Micro 4GB Testbericht

Sandisk-cruzer-micro-4gb
ab 10,42
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bayer04-Fan

Die Reise der Daten ist gesichert!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute will ich euch über meinen USB Stick berichten, der den komplizierten Namen Sandisk SDCZ6-4096-E10 Cruzer Micro U3 trägt.


Vorwort:

Der USB Stick war eines meiner Weihnachtsgeschenke von meinen Verwanten, da ich mir so einen schon immer gewünscht hatte. Ich benötige Ihn größtenteils dafür um neue Musik zum Beispiel bei meiner Freundin auf den PC spiele, welche natürlich vorher bei mir gelagert wurde. Aber auch Bilder die ich schieße landen oft auf diesem USB Stick und wandern dann zu meinen Kollegen. Also er ist schon oft herum gekommen und wurde schon an diverse Computer, von allen sämtlichen Marken angeschlossen. Auch auf der Arbeit kam er schon zum Einsatz, als ich einen Vortrag beispielsweise zu Hause fertig machen musste.
Erfahrungen habe ich denke ich nun nach 2 Monaten genug gesammelt und kann euch nun auch darüber Berichten.


Design:

Das Aussehen ist ganz schlicht, sieht jedoch sehr schick aus. Der Gesamte USB Stick hat eine Farbmischung von schwarz und silber und kommt deshalb sehr gut rüber.
Man könnte ihn glatt mit einem MP 3 Player verwechseln, da die Form und das Aussehen zutreffend sind. Ein kleines Display ist ebenfalls vorhanden, wo man erkennen kann, wann und ob er vom Computer anerkannt wurde.
Ansonsten befindet sich auf der einen Seite eine Art Schlaufe, womit man Ihn befestigen kann und somit der Tragekomfort nicht zu kurz kommt. Auf der anderen Seite ist dann die eigentliche Öffnung mit dem USB Stick, der letztendlich an den Computer angeschlossen wird.


Der Gebrauch / Erste Erfahrungen:

Meine Erfahrungen waren vom ersten Gebrauch an bis heute eigentlich nur positiv. Ich habe glücklicherweise nichts negatives oder geschweige denn Probleme in irgendeiner Hinsicht kennen gelernt oder feststellen können.
Manche von euch Fragen sich nun vielleicht wie ein USB Stick eigentlich funktioniert, nichts leichter als das!
Euer Computer braucht nur einen freuen USB Port, der sicht oft hinten am Gehäuse befindet, mittlerweile aber auch bei vielen Computern vorne vorhanden ist. Dort wird der USB Stick einfach angeschlossen.
Nun dient als eine Art externe Festplatte, d.h. ein Speichergerät, das wie der Name extern schon sagt, sich außerhalb des Gehäuses befindet.
Sobald der USB Stick angeschlossen ist wird unten ein neues Gerät angezeigt, falls dies nicht der Fall ist, einfach erneut aus und wieder einstecken. Nun könnt ihr über den Arbeitsplatz auf die neue "Festplatte" klicken und den Inhalt sehen, sofern denn schon etwas auf dem Stick gespeichert ist.
Wenn noch nichts drauf ist, wie es am Anfang natürlich der Fall ist, ist der Ordner logischerweise leer.
Dies alles hört sich vielleicht etwas aufwendiger an, als es in Wirklichkeit ist. Das ganze dauert nicht einmal eine Minute und schon könnt ihr die gewünschten Sachen, wie Lieder, Dateien, Bilder, Dokumente, einfach alles auf den USB Stick drauf spielen.
Alles kinderleicht und schnell, sehr gut!


Speicherkapazität:

Der USB Stick von Sandisk kann 4GB speichern, umgerechnet 4096MB, was mehr als genug ist. Bis ich die Verpackung in der Hand hielt wusste ich noch nicht einmal, dass man so viel auf einen USB Stick drauf spielen kann.
Ich kannte ihn nur mit maximal 1GB aber da war ich wohl nicht mehr auf dem laufendem.

Auf Jeden Fall sind 4GB mehr als genug, da Dateien wirklich nicht viel Platz wegnehmen. Es Passe locker tausende von Bildern oder auch an Musikdateien auf den Stick, so dass man ihn nicht nach jedem Gebrauch wieder "aufräumen" muss, sondern die Dateien auch ruhig ein paar Monate auf dem USB Stick lassen kann. Dies finde ich sehr praktisch, da es zeitsparend ist.
Wenn man überlegt das man theoretisch mit einem Platz von 4GB ein ganzes Computerspiel auf dem Stick speichern könnte, finde ich das schon Atemberaubend, also von mir gibt's bezüglich der Speicherkapazität ein dickes Plus!


Preis:

Wahrscheinlich der einzige Negative Aspekt ist der Preis von mindestens 50€. Aber für diese 50€ bekommt man natürlich mit 4GB eine gewaltige Speicherkapazität, womit der Preis letztendlich gerechtfertigt ist.


Eigene Meinung:

Meine Meinung ist durchweg positiv, egal in welchen Bereichen. Das einzige was mich bei einem Kauf skeptisch machen würde, wäre der stolze Preis, der wirklich nicht ganz ohne ist.
Für mich war es zwar ein Weihnachtsgeschenk, dennoch muss ich letztendlich wegen dem Preis schon einen Stern abziehen, da es sicher billigere Varianten gibt als diesen.
Es kommt jedoch immer noch zu 4 Sternen, weil man für den Preis ja wirklich einen großen Rahmen an Speicher und auch restlichem zufrieden stellenden KnowHow erhält.

Die Geschwindigkeit des USB Stick ist sehr gut. Man schießt ihn an den Computer und er wird direkt erkannt, so dass man keine Zeitverzögerungen oder sonstiges hat. Einfach nur noch die gewünschten Daten rüber ziehen und nach einem kurzen, wirklich schnellem Kopiervorgang ist das ganze sicher in dem USB Stick verpackt und kann seine Reise zu einem anderen Computer beginnen.
Zuverlässig ist er ebenfalls, es sind noch nie Dateien verloren gegangen und Ausfälle in irgendeiner Hinsicht sind mit auch noch nicht begegnet.

Abschließend gibt es aufgrund des Preises "nur" 4 Sterne, aber dennoch eine sehr deutliche Kaufempfehlung.


Fazit:

Wer einen USB Stick sucht der sehr viel Speicher besitzt, gut aussieht und immer Zuverlässig und auch schnell handelt ist mit diesem Produkt von Sandisk sehr gut bedient. Die Bedienung ist kinderleicht und für jedermann sehr gut geeignet!

Euer Mark

54 Bewertungen, 14 Kommentare

  • kreinsch2

    02.04.2008, 13:00 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von kreinsch2

  • Sabate

    13.03.2007, 21:42 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Matze1195

    28.02.2007, 15:11 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ Liebe Grüße, Matze :o)

  • Sayenna

    28.02.2007, 13:52 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • PaterBrown

    27.02.2007, 21:19 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    4 GB ist schon gigantisch... und Sandisk ein Hersteller, mit dem ich von CF-Karten her nur gute Erfahrungen habe... das Geld ist sicherlich gut angelegt ;-)

  • anonym

    27.02.2007, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • creedy18

    27.02.2007, 18:44 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • indie_hh

    27.02.2007, 17:35 Uhr von indie_hh
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rebecca

  • wolframo

    27.02.2007, 17:00 Uhr von wolframo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Wolfram

  • LadySimara

    27.02.2007, 16:56 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~

  • morla

    27.02.2007, 16:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    27.02.2007, 16:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MarkusH18

    27.02.2007, 15:59 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • jenny123

    27.02.2007, 15:57 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123:-))