SanDisk Cruzer Micro 4GB Testbericht

Sandisk-cruzer-micro-4gb
ab 10,42
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DBenedikt

schnell und funktionstüchtig

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Übertragungsrate, Stabilität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute schreibe ich mal wieder über PC-Zubehör, über meinen neuen 4GB Stick.
Ich habe ihn vor ca. 4 Monaten bei hardwareversand.de für 12€gekauft. Allerdings hab ich in der Zwischenzeit schon mal ein Angebot von MediaMarkt oder von Saturn gesehen, wo er 9€ gekostet hat. Ich bin auf jeden Fall mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.


Stabilität


Hier lässt er nichts zu wünschen übrig, er ist für die Hosentasche, den Geldbeutel, für den Anhänger oder wo sie ihn sonst tragen wollen, bestens geeignet. die Schale ist im Vergleich zu anderen Sticks größer, da der Schiebemechanismus etwas Platz braucht. Anfangs hatte ich Angst, der Schiebemechanismus ist der totale Mist, aber ich denke, dass er schon einiges aushält, ich spiele Übrigends auch des Öfteren damit herum und schieb ihn heraus und wieder hinein... (Informatik-Schulstunden sind schon langweilig!!!) Ein Freund hat die 2GB Titanium Edition, die ist etwas schmaler und schwerer, aber dafür nicht zerstörbar. Außerdem schaut dieser besser aus, also sollte sich derjenige der ihn sehr oft benutzen will eher dieses Modell wählen...


Geschwindigkeit


Lässt nichts zu wünschen übrig, ich kenne keinen schnelleren... Dieser spielt schon in der Oberklasse. Da ich Vista habe, kann ich euch die Übertragungsraten sagen. Bei einer 500MB großen Datei erreicht er am Ende eine Spitzengeschwindigkeit von 5,7MB pro Sekunde.
Beim Herunterziehen ist er blitzschnell, er erreicht bei mir eine maximale Lesegeschwindigkeit von sagenhaften 30MB/s, das ist genauso schnell wie auf meiner Festplatte etwas zu verschieben, vllt würd´s noch schneller gehen?!?



U3-Fähig


Ich hab das Programm anfangs etwas ausprobiert. Es sind auch einige Programme vorinstalliert, für mich war Skype interessant, damit kann man anschließend ohne Installation auf beliebigen Rechnern online gehen.
Ich habe es aber allerdings schon wieder gelöscht, ich benötige sowas nicht.


Sonstiges

Davor habe ich so einen alten PNY 2GB Stick gehabt, einer meiner Freunde hat den immer noch und in Informatik machen wir gerade so etwas, wo viele kleine Dateien gespeichert werden (ca.20 und unter 1MB).

Fazit

NUR EMPFEHLENSWERT

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.05.2009, 18:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Viele Grüße von MasterSirTobi

  • rainbow90

    24.05.2009, 16:39 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht von dir! LG

  • morla

    24.05.2009, 03:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • coke

    24.05.2009, 01:53 Uhr von coke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe selber auch zwei von der Sorte :) und bin sehr zufrieden. Keine Kappen die man ständig verliert und man schiebt ihn einfach rein wenn man ihn nicht mehr benötigt und fertig.

  • Puenktchen3844

    24.05.2009, 00:38 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • willma1984

    24.05.2009, 00:28 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG willma1984 :)

  • cs59

    23.05.2009, 23:07 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Christina

  • sigrid9979

    23.05.2009, 21:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Lg Sigi

  • tina08

    23.05.2009, 21:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • rob1980

    23.05.2009, 21:12 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, freue mich auf Gegenlesungen, lg aus Österreich

  • werder

    23.05.2009, 20:34 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • peter_nordberg

    23.05.2009, 20:25 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • dz161

    23.05.2009, 20:16 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161