Altec Lansing iM7 inMotion Testbericht

Altec-lansing-im7-inmotion
ab 181,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Erwin1678

ok

Pro:

-

Kontra:

--------------

Empfehlung:

Ja

Einen wunderschönen Guten Morgen. heute möchte ich Euch mal etwas über den Altec Lansing inMotion-iM7 etwas erzählen.

Was ist es:
Dieses Gerät ist eine Ghettoblaster-Hülle für den iPod- womit man das Abspielen von Bildern auf dem iPod Photo über das Fernsehgerät möglich machen kann, aber auch zum abspielen von Musik vom iPod..

Maße:
16,5 x 42,5 x 17 cm

Technische Daten:
Fabrikat: Altec Lansing
Hersteller Nr.: INMOTION-IM7
Gewicht: 3,7 Kg

Zubehör:
Als Zubehör bekommt man eine Funkfernbedienung, 3,5-mm-Stereokabel, Netzkabel und einen Adapter für iPod mini

Anschlüsse:
S-Video, Compositive, Kopfhörer und 3,5 mm Line-In.

Preis:
Dieses Gerät kostet 185,42 EUR inclusive Mehrwertsteuer.

Fernbedienung:
Die Fernbedienung ist wie das Gerät in Weiß gehalten. Rechts oben hat sie den An- und Ausschalter. Darunter zwei Knöpfe für leise und lauter. Darunter befinden sich die zwei Knöpfe für die Höhen und darunter für den Bass, darunter eine für Pause und Play und darunter wieder zwei für vor und zurück.

Über den Anschlüssen auf der Rückseite gibt es eine Aussparung. Dort kann man die Fernbedienung aufbewahren, wenn man sie nicht braucht. Das fand ich sehr gut, weil ich das hasse, wenn man zig Fernbedienungen da so rumliegen hat.

Meinung:
Ich finde dieses gerät sehr elegant und unaufdringlich und passend zum iPod. Durch die größenverstellbare Halterung und dem Adapter kann jeder Festplatten iPod dort angedockt werden.

Klang:
Dort kann ist sehr gut. Dieses Gerät liefert nicht nur dynamischen, transparenten Sound, sondern auch satte Bässe. Und dies auch, wenn man mal lauter als Zimmerlautstärke macht. Nur wenn man es auf volle Pulle stellt, dann ist der Klang beschissen. Eine kleine Party kann man schon damit feiern, wenn man gerade keine Stereoanlage dabei hat. Wenn wir mal draußen sind und keinen Strom haben für den Netzstecker, dann kann man dieses Gerät auch mit Batterien betreiben. 8 D-Mono-Batterien müssen in das Fach unter dieses Gerät.

Mir persönlich hat auch gefallen, das man über die Videoausgänge gespeicherte Fotos am Fernseher angezeigt werden können. Schlecht gefällt mir, das die Menüsteuerung des iPod nur über den iPod am Player möglich ist.

33 Bewertungen, 13 Kommentare

  • spidermorph@yahoo.de

    11.01.2010, 02:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht : ) Hab das Teil auch !!

  • doelau

    07.10.2008, 10:28 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • l.x.klar@gmx.net

    05.09.2008, 18:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • ingoa09

    20.07.2008, 01:14 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr interessant! Gruß Ingo

  • Baby1

    25.06.2008, 09:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sindimindi

    10.04.2008, 21:24 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ungewöhnliches Design! RS

  • Miraculix1967

    21.01.2008, 20:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was man aus einem iPod alles machen kann! Interessant! SH und LG Miraculix1967

  • GSiebert

    21.01.2008, 16:46 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg ;-))

  • morla

    21.01.2008, 16:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Power_Surfer

    21.01.2008, 13:42 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • DOMMEL

    21.01.2008, 12:39 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Katja204

    21.01.2008, 12:08 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Barniestar

    21.01.2008, 11:39 Uhr von Barniestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg :-)