Sony Ericsson K510I Testbericht

ab 7,82
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Bienla

Mein kleiner Partner

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Akku Laufzeit, Aussehen, Handlichkeit, Menuführung etc.

Kontra:

Leider nur 28MB interner Speicher und nicht erweiterbar

Empfehlung:

Ja

Sony Ericsson K510i
****************

Heute gibt es mal wieder einen etwas anderen Bericht von mir. Und zwar möchte ich euch meinen Partner vorstellen. Der mich überall hin begleitet und mir treu zur Seite steht.

Wie kam ich zu meinem K510i?
************************
Da mein Siemens so langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat, musste ja was Neues her. Da ich schon längere Zeit mit meinem Bruder am schauen war, hab ich mich in den Handyshop´s ja schon so einige Handys angeschaut. Da mein Geldbeutel aber klein gebaut ist, musste was günstiges Gutes her.
Im Shop war mir das Handy zu teuer so hab ich es beim Baur Versand für 88 Euro gefunden und gleich bestellt. Dabei waren 15 Euro Startguthaben.

Das Handy ist da, lasst uns auspacken
*******************************
Das Handy kam in einem Xtra Pac Karton von T-Mobile. Der Karton ist sehr stabil.
Geöffnet, schaute mir schon mein neues Baby entgegen.
Des Weiteren befindet sich im Lieferumfang noch:
- ein USB Datenkabel
- PC Suite (Software CD)
- Ladegerät
- Betriebsanleitung
- Kurzanleitung
- sowie ein Haufen T-Mobile Werbung

Zum Technischen Teil
*****************
Display: TFT, 262.144 Farben, 128 * 160
Gewicht : 82g
Größe: 101*44*17mm
Netzstandards: GSM 900/180/1900
Standby-Zeit: 360 Stunden
Sprechzeit: 7 Stunden
Java: JA
Kamera: 1.3 Megapixel, 4-fach Digitalzoom, Videoaufzeichnung
MMS: JA
MP3-Player: JA
Polyphone Klingeltöne: JA
Realtones: JA
Ruftonformate: MP3, ACC
Wechselbare Oberschale: JA
Integrierte Freisprecheinrichtung: JA
Bluetooth: JA
Internes Modem: JA
Email Client (Pop3): JA
Infrarot: JA

Das Aussehen des K510i
********************
Wie ihr oben im Produktbild schon sehen könnt ist das Handy in einem Schwarz gehalten. Akzente werden mit silbernen Absätzen gesetzt und lassen dadurch das Handy leicht elegant wirken.
An den Seiten befinden sich links sowie rechts eine Schnellwahl Taste. Die eine für die Kamera, mit der anderen kommt man in ein kleines Menu.

Die Menuführung
**************
Alles in allem ist die Menuführung sehr übersichtlich angelegt. Mit den 12 Menu-Punkten auch nicht zu voll gestopft. Das Menu wird Graphisch dargestellt. Und ist schon alleine durch die Bilder sehr verständlich dazu steht aber jeweils noch die Bezeichnung des jeweiligen Menu Punktes.

Was kann denn das K510i alles?!
**************************
Ich möchte euch hier nun nur vereinzelte Funktionen des K510i vorstellen. Denn alles im Detail vorzustellen würde die lange und den Inhalt des Berichtes sprengen.

1. Die Kamera
Dafür das ich im Prinzip doch noch ein billig Handy gekauft habe. Bin ich mit der Kamera vollstes zufrieden. Bei Tageslicht macht die Kamera sehr gute Bilder. Leider kann man durch den geringen Speicher nicht die Welt Bilder auf das Handy bringen in der hohen Auflösung, daher hab ich diese etwas runtergeregelt um mehr Bilder aufs Handy zu bekommen.
Auch Videos kann man mit der Kamera machen. Diese finde ich auch den Umständen entsprechend sehr gut. Wenn man rechnet das es nur 1,3 MP hat. Sind diese doch sehr gut.

2. Bluetooth
Steht natürlich auch zur Verfügung. Hiermit kann man sehr einfach Datenaustauschen. Man kann es mit anderen Handybesitzern tun. Aber auch vom PC aufs Handy Sachen schicken sowie Klingeltöne oder Bilder.

3. SMS und MMS schreiben
Durch die gut angelegten Tasten. Die nicht zu weit aneinander sind und auch nicht zu klein sind. Kann man sehr gut SMS sowie auch MMS verfassen. Aus Blind schreiben, sowie schnelles Schreiben ist mit K510i kein Problem. Auch ist das Handy lernfähig, durch Direkteingabe kann man dem Handy Wörter lernen und muss sie somit nicht jedes Mal einzeln eintippen.

4. Mediaplayer
Der Mediaplayer ermöglicht, MP3 - Files abzuspielen. Sowie eine Playlist zu erstellen.

5. Das Telefonbuch
Das ist ja beim K510i ein Alleskönner. Man kann neben dem Namen und der Handynummer, noch die Privat, Geschäftsnummer und weitere Nummern eingeben. Wie wenn das noch nicht genug ist, kann man noch die E-Mailadresse, sowie die Web-Adresse angeben. Man kann dem Anrufer einen Ton sowie ein Bild zuordnen. Des Weiteren kann man noch die Adresse des jeweiligen Kontaktes hinzufügen, sowie den Geburtstag oder andere Notizen.

Das war nun ein kleiner Auszug der vielen Funktionen des k510i. Es gibt noch soviel was ich euch vorstellen könnte. Aber 1. Nimmt euch das dann die Spannung das Handy selbst zu entdecken und 2. Wird dann der Bericht irgendwann langweilig wenn ich zuviel über die Funktionen schreibe.

Meine Meinung
************
Nun kommt das was euch wohl am meisten interessiert. Ich muss vorab sagen ich hab den Kauf des Handys nie bereut und bin froh das bisschen Geld was ich im Monat zur Verfügung habe einmal in das Handy investiert zu haben.

Der Akku überzeugt mich immer noch am meisten an dem Handy. Ich lade manchmal das Handy nur alle zwei Wochen auf. Laut Hersteller sind ja 360 Stunden angegeben. Und wenn man mit dem Handy wirklich nicht viel macht außer Telefonieren und SMS schreiben hält das Versprechen des Herstellers auch. Selbst wenn ich mal viel Telefoniere oder auch mal meine Spielchen spiele hält der Akku locker 7 Tage.

Was ich auch noch tierisch klasse find ist die Flexibilität des Designs. Man kann den Menu Style ändern. Vorab sind schon glaub ich 4 Designs drauf. Aber es gibt (was ich ja mega klasse finde) im Internet Seiten für das Sony Ericsson wo man Designs, sowie Spiele etc. Umsonst bekommt und daher bin ich auch gern am Wechseln der Sachen. Auch kann man durch einen Download sich ein Programm holen, womit man sich sein Design selbst erstellen kann ist auch ganz einfach.

Ansonsten hat mich auch die Kamera überzeugt, am Anfang dachte ich ja mhhh hat ja nicht gerade die Welt an Mega Pixel. Aber nach den ersten paar Fotos die ich dann auch auf den PC übertragen habe. War ich von der Kamera Positiv überrascht.
Sowie auch der Sound der MP3 Files. Für Leute nicht das Handy nicht als MP3 Player nutzen wollen tut’s dies alle mal.

Alles in Allem ist die Bedienung des K510i einfach Klasse. Selbst als Sony Ericsson Anfänger bin ich super schnell damit zu Recht gekommen. Durch die saubere Menuführung findet man auch schnell was man sucht und hat keinen Kampf, da die Graphische Menuführung fast selbst erklärend ist.

So ich hoffe nun ich hab euch alles erklärt und geschrieben was wichtig ist und was man wissen muss. Sollte euch doch was fehlen bitte ich euch das zu schreiben, denn nur so kann ich den Bericht verbessern und euch gerecht werden.

Ach ja einen Stern Abzug gibt es wegen dem geringen Internen Speicher. Was man aber schon beim Kauf weiß und daher nicht all zu dramatisch ist. Aber leichter nicht erweiterbar daher der Abzug.

Gruß Bienla

51 Bewertungen, 20 Kommentare

  • lassie222

    05.02.2008, 17:28 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hole gerade Lesungen nach und würde mich freuen, wenn du auch mal wieder in meine Berichte reinschauen würdest! MfG lassie222!

  • anonym

    20.01.2008, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • noname_6032

    14.01.2008, 01:31 Uhr von noname_6032
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Spezi hat deinen Bericht geklaut. ---> http://www.ciao.de/Sony_Ericsson_K510i__Test_8315472/RatingValid/1

  • Baby1

    04.01.2008, 08:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    27.12.2007, 22:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • moniseiki

    26.12.2007, 13:57 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Markusgeiger86

    19.12.2007, 00:38 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • rolo

    18.12.2007, 22:14 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich !

  • Mondlicht1957

    17.12.2007, 13:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • panico

    12.12.2007, 20:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • jamesi_bg

    12.12.2007, 10:48 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • evafl

    12.12.2007, 09:06 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x.x.x sh! lg Eva x.x.x

  • DOMMEL

    11.12.2007, 21:07 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Puenktchen3844

    09.12.2007, 16:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine klasse Bericht. LG

  • bodenseestern

    24.11.2007, 22:46 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Killyouridols

    19.11.2007, 15:28 Uhr von Killyouridols
    Bewertung: sehr hilfreich

    88 € fürs Handy wäre mir immer noch zu teuer :) super Bericht!

  • sabrina.witte@gmx.de

    19.11.2007, 13:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • LittleSparko

    19.11.2007, 13:03 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • waltraud.d

    19.11.2007, 11:46 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    19.11.2007, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***