Intos USB-Minikabel Testbericht

Intos-usb-minikabel
ab 3,88
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Meine Kameraverbindung zum PC

Pro:

- einfach anzuschließen - der Preis - Gute Verarbeitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kürzlich kam mein freund mit einer Kamera an, die er für uns beide gekauft hatte. Ein sehr schönes Gerät, wo auch eine Speicherkarte drin Platz hat. Somit kann man die Bilder dann über ein Kartenlesegerät auslesen. Ich jedoch verzichte derzeit auf das Kartenlesegerät und verbinde meine kamera ganz einfach direkt mit meinem PC. Das funktioniert über ein USB-Minikabel, welches ich euch nun vorstellen möchte...

Die Verpackung:
------------------------

Das Kabel hat mir mein Freund mitgebracht. Er hat es in einem An-und Verkaufsgeschäft gekauft und es daher unverpackt bekommen. Normalerweise sind die Dinger in Plastikverpackungen eingepackt, die man ohne Hilfsmittel nicht aufbekommt und wobei dann auch noch Verletzungsgefahr besteht.

Das Kabel:
----------------

Bei diesem Kabel handelt es sich um ein USB-Minikabel. Es heißt nicht Minikabel, weil es sehr kurz ist, sondern weil es einen sehr kleinen Anschlussstecker hat. Auf der einen Seite hat es den ganz normalen USB-Stecker und auf der anderen Seite ist ein kleiner Anschlussstecker für Kameras oder Handys.
Das Kabel ist circa 50 cm lang und ist mit einer schwarzen Ummantelung isoliert. Der Hersteller des Kabels ist Intos.

Die Verabeitung:
-----------------------

Das Kabel ist sauber und gleichmäßig verarbeitet. Die Stecker sind passgenau geformt und die Isolierung ist ebenmäßig und rundum ist das Kabel damit überzogen.

Stabilität:
-------------

Das Kabel hat schon eine gewisse Stabilität. Die Stecker sind sehr gut befestigt und fallen nicht einfach ab. Die Isolierung platzt nicht auf und reißt auch nicht ein. Man kann an dem Kabel ziehen, ohne das es zerreißt.

Erkennung am Computer:
----------------------------------

Das Kabel alleine wird vom Computer nicht erkannt. Erst wenn ihr ein gerät daran angeschlossen hat, erkennt das der Computer. Je nach dem um was für ein gerät es sich handelt, erkennt euer Computer es selbstständig, oder ihr müsst gegebenenfalls den passenden Gerätetreiber installieren.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
-------------------------------------------------

Mein Freund hat das Kabel für 2,00 € in einem An- und Verkaufsgeschäft gekauft. Es gibt es aber auch teilweise etwas preiswerter in diversen Computerläden zu kaufen.

Fazit:
-----------

Ich bräcuhte das Kabel eigentlich nicht, da ich ein Kartenlesegerät besitze. Jedoch ist es mit dem Kabel viel einfacher, da es einfach schneller ausgepackt und angeschlossen ist. Hier siegt also die Bequemlichkeit. Kabel an den Computer, Kamera ans andere Ende und schon hat man die Fotos auf dem Monitor. Das Kabel ist eine gute Sache, wenn man ein Gerät am Computer anschließen will. Gerne empfehle ich es weiter.

Eckdaten:
--------------

Produkt: USB-Minikabel
Hersteller: Intos
Preis: Circa 1,00 - 2,00 €
Wo erhältlich: An- und Verkauf / Computerfachhandel
Empfehlung: Ja!

49 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Nekromantika

    20.10.2008, 13:50 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • anonym

    07.10.2008, 17:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Zzaldo

    26.09.2008, 22:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    21.09.2008, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und hilfreich beschrieben . lg pidi

  • sandieheinrich

    19.09.2008, 04:08 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt !

  • giselamaria

    15.09.2008, 16:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet!!! schönen Tag noch gell :-) LG Gisela PS. ich mache das auch immer so :-)

  • may786

    14.09.2008, 17:42 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>>>LG von may786

  • ingoa09

    14.09.2008, 02:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    14.09.2008, 00:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • bigmama

    13.09.2008, 21:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    13.09.2008, 21:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Abend

  • blackangel63

    13.09.2008, 19:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANJA........................

  • anonym

    13.09.2008, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant. Viele Grüsse. Fiissien

  • Jerry525

    13.09.2008, 17:06 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • anonym

    13.09.2008, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag wünsche ich

  • Tuffi2106

    13.09.2008, 15:14 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und ein schönes Wochenende! Tuffi

  • Laranjeira

    13.09.2008, 14:44 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • blondie976

    13.09.2008, 14:09 Uhr von blondie976
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende, lg anett

  • doelau

    13.09.2008, 14:00 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • Kleinnightwish

    13.09.2008, 13:44 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • Bunny84

    13.09.2008, 13:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland.