Melitta Look Therm de Luxe Testbericht

Melitta-look-therm-de-luxe
ab 45,32
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zzaldo

"De Luxe" ist leider ein sehr dehnbarer Begriff !!!!!!!!!!

  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s.Text

Kontra:

s.Text

Empfehlung:

Nein

Hallo alle zusammen,


Heute möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit der Kaffeemaschine „Look Therm de luxe“ aus dem Hause Melitta berichten.



### Vorwort ###

Früher hatten wir immer eine Kaffeemaschine mit Glaskanne gehabt. Dieses fand ich allerdings immer ziemlich bescheuert, da man entweder jedes Mal den Kaffe in eine Thermoskanne kippen musste damit er warm bleibt oder man musste die Wärmeplatte die ganze Zeit anlassen, was natürlich dem Geschmack des Kaffees nicht besonders gut getan hat. Als uns die Glaskanne eines Tages kaputt ging musste halt was neues her und wir entschieden uns dieses mal für eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne. Ob das eine gute Entscheidung war sollt ihr nun im folgenden erfahren.



### Angaben des Herstellers ###

++ Hersteller ++

Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co.KG
Ringstr.99
32427 Minden
Tel.: 0571/861989
www.melitta.de

++ Name des Produktes ++

Melitta “Look Therm de luxe”

++ Der Preis ++

Ich habe die Kaffeemaschine beim Bauer Versand für 54.99 erstanden und dazu noch eine Packung Filtertüten und Kaffee bekommen.

++ Herstellerbeschreibung ++

1. Kaffeeautomat für 10 Tassen
2. edle Materialkombinationen mit Metallic-Effekten
3. Easy-Open Deckel: Schwingt bei Knopfdruck sanft auf.
4. Heißbrüh-Garantie: Für vollen Genuss und optimale Kaffeetemperatur auch
bei kleinen Mengen
5. Aroma-Selektor zur individuellen Wahl des Kaffee-Geschmacks von mild
bis kräftig
6. Automatische Endabschaltung nach 2 Stunden
7. Brühtemperatur 95 °C: ideal für volle Aromaentfaltung und trinkheißen Kaffee
8. herausnehmbarer Filtereinsatz mit Tropf-Stopp
9. beleuchteter Ein-/ Ausschalter
10. 900 Watt


### Stimmen die Versprechen des Herstellers ###

Nun will ich erst mal auf einige Punkte bei der Herstellerbeschreibung eingehen:
++ zu 1 und 2. ++
Diese beiden Punkte kann ich bestätigen. Wäre natürlich schon ein starkes Stück, wenn es hier schon nicht mehr stimmen würde.
++ zu 3 ++
Der Easy-Open Deckel ist eine recht angenehme Sache. Man drückt auf einen Knopf am Deckel und dieser geht durch eine Feder nach oben. Leider hat diese Feder spätestens nach einem halben Jahr sehr viel von ihrer Wirkung eingebüsst und der Deckel öffnet sich nicht mehr komplett, sodass man mit der Hand nachhelfen muss.
++ zu 4 ++
Die Definition für Heißbrüh-Garantie würde mich ja echt mal interessieren. In den ersten Wochen, war es wirklich so, das der frisch gekochte Kaffee richtig schön heiß war. Mittlerweile hat di Temperatur jedoch merklich nachgelassen. Der Kaffe ist zwar noch heiß, aber bei weitem nicht mehr so wie am Anfang.
++ zu 5 ++
Der Aroma-Selector ist eine sehr schöne Erfindung. Hiermit stellt man eigentlich nur ein, wie lange das Wasser sich im Kaffeefilter befindet. Je länger das Wasser dort ist umso stärker ist der Kaffee. Somit ist auch mit kleinen Mengen Kaffeepulver ein schön starker Kaffee zu machen.
++ zu 6 ++
Diesen Punkt verstehe ich nicht so ganz. Ich weiß nicht was da noch abgeschaltet werden soll, denn wenn der Kaffee durchgelaufen ist, dann schaltet sich die Maschine aus. Daher der Punkt für mich nicht nach zu vollziehen.
++ zu 7++
Der Punkt sieben dürfte eigentlich bereits mit dem Punkt vier erklärt und beschrieben worden sein.
++ zu 8 ++
Der herausnehmbare Filtereinsatz ist für die Reinigung schon sehr von Vorteil. Den Tropf-Stopp empfinde ich persönlich als sehr angenehm. So kann ich wenigstens mir schon mal einen Kaffee nehmen, wenn die Maschine noch nicht durchgelaufen ist und das alles ohne eine große Sauerei zu veranstalten.
++ zu 9 und 10 ++
Ich denke mal diese beiden Punkte sind nicht besonders erwähnenswert.


### Die Kanne ###

Bei der Herstellung der Kanne hat sich der Hersteller leider auch nicht besonders viel Mühe gegeben. Die Bedienung ist zwar recht einfach, denn man muss zum ausgießen des Kaffees nur auf einen kleinen Hebel am Deckel drücken, aber das ist auch schon fast das einzige positive, was es zu berichten gibt. Das erste negative ist die Öffnung der Kanne. Schon beim einfüllen des Wassers in die Maschine, lässt sich schnell feststellen, das hier etwas nicht stimmt. Selbst wenn man langsam und vorsichtig vorgeht, tropft leider immer wieder Wasser daneben. Als ich dieses beim Hersteller deklariert habe, wurde mir eine Ersatzkanne zu geschickt, mit der Aussage, das dieses dann wohl ein Produktionsfehler sei. Leider war das Problem bei der zweiten Kanne auch nicht behoben. Des weiteren sammelt sich im Deckel immer wieder ein bisschen Kaffe an, der dann beim anlegen des Deckels wieder raus läuft. Dadurch sind natürlich Flecken vorprogrammiert. Die beiden genannten Punkte, könnte ich noch verkraften, wenn es die einzigen wären. Für mich bedeutet allerdings eine Thermoskanne, das dort der Kaffee auf jeden Fall für ein paar Stunden warm gehalten wird. Leider ist auch dieses nicht der Fall. Bereits nach zwei Stunden ist ein merklicher Verlust der Temperatur fest zu stellen. Was in Verbindung mit der anfänglich schon herabgesetzten Temperatur dann doch schon sehr stark auffällt.


### Das Kaffeekochen und vieles mehr ###

Leider sind mir auch beim Kaffeekochen selber einige Punkte aufgefallen, die mich sehr stören. Der erste Punkt ist die Temperatur des Filters. Hier scheint es keinerlei Vorrichtungen zu geben, das nicht die komplette Temperatur die im Filter herrscht, nach außen getragen wird. An die Außenseite des Filters sollte man beim Kaffeekochen und kurz danach lieber nicht anfassen, da die Gefahr besteht, das man sich durch die Temperatur weh tut. Ein weiterer Punkt ist die Lautstärke. Das Kaffeemaschinen Geräusche machen, ist ja hinlänglich bekannt. Bei der Benutzung dieses Exemplars, könnte man sich allerdings die Frage stellen, was da gerade Geräusche macht. Ob es wirklich eine Kaffeemaschine ist oder eher ein Panzer. Der Brühvorgang ist extrem laut. Dieses kenne ich persönlich nur von den ganz alten und günstigen Maschinen.


### Mein Fazit ###

Wenn ich mir die einzelnen positiven und negativen Punkte dieses Berichtes anschauen, fällt mir doch eine sehr starke Gewichtung zum negativen hin auf. Wobei der wichtigste Punkt für mich persönlich das Temperaturproblem ist. Wenn dieser Punkt nicht wäre, könnte ich vielleicht sogar noch über die anderen hin weg sehen. In diesem Falle aber nicht. Es sind einfach zu viele negative Aspekte hin zu gekommen. Aus diesem Grunde gibt es von mir lediglich zwei von fünf möglichen Sternen. Eine Kaufempfehlung kann ich für dieses Produkt nicht aussprechen.



Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Bericht ein wenig helfen.
Über Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.


Ciao bis zum nächsten Mal

235 Bewertungen, 84 Kommentare

  • 4money

    14.02.2009, 13:20 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG und einen schönes Wochenende...chris :::

  • anonym

    03.02.2009, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schwupps - schon wieder ein sehr hilfreich im anflug, viele grüsse, marlene

  • tina08

    30.01.2009, 11:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • racheane

    18.01.2009, 16:02 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss,,, Anne

  • werder

    22.12.2008, 22:20 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Liebe Weihnachtsgrüße aus Hannover!

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 22:03 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend wünscht Dir Renate

  • Bunny84

    15.12.2008, 15:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • hbscgirl

    14.12.2008, 13:10 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen 3. advent. lg

  • Tomson

    13.12.2008, 22:00 Uhr von Tomson
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Tomson

  • l.x.klar@gmx.net

    12.12.2008, 14:25 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • anonym

    12.12.2008, 09:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • mu4you

    10.12.2008, 01:20 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Elfenfrau

    09.12.2008, 21:08 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nasskalte Grüsse aus Niedersachsen

  • Daisy_Bluemchen

    09.12.2008, 20:35 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • LiFo

    09.12.2008, 11:04 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Dienstag wünscht: Lifo

  • StarDustGirl24

    08.12.2008, 21:02 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine lesung! Liebe Grüße StarDustGirl

  • weisserbabytiger

    08.12.2008, 20:26 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Bianca

  • anonym

    06.11.2008, 03:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    02.10.2008, 05:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • presscorpse

    16.09.2008, 23:06 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Puppekaa

    11.09.2008, 09:55 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht - LG Karsta

  • Jerry525

    09.09.2008, 11:15 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • ingoa09

    07.08.2008, 23:07 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Iris1979

    22.07.2008, 22:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ronald65

    23.05.2008, 10:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • creedy18

    20.05.2008, 15:04 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • LaDyH

    17.05.2008, 22:25 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg ladyh

  • olsenbande

    03.05.2008, 22:55 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende und LG Steffen

  • frankensteins

    03.05.2008, 17:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, wünsche ein schönes Wochenende lg werner

  • bambie34

    02.05.2008, 22:37 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,lg Tanja

  • Turbotisl1

    02.04.2008, 11:59 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüsse!

  • gerrhosaurus1978

    25.12.2007, 22:37 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Sebastian2211

    08.11.2007, 15:04 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sebastian

  • manu63

    05.11.2007, 10:14 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • moniseiki

    03.11.2007, 22:25 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************ *****Ich lese gerne zurück******** ************************************ ***Liebe grüße moniseiki******* ************************************

  • rosewitch

    21.10.2007, 19:28 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Restsonntag, Diana

  • Striker1981

    18.10.2007, 14:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Haggia

    13.09.2007, 13:15 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG haggia

  • wolli007

    13.09.2007, 10:59 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • anonym

    30.06.2007, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Sehr schöner Bericht. Viele grüße, Karin

  • Mondlicht1957

    16.06.2007, 01:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • clockwork_orange

    27.05.2007, 19:59 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Zuckermaus29

    07.05.2007, 12:50 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montag! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    21.04.2007, 13:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!

  • Celcite

    15.04.2007, 00:31 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • Estha

    14.04.2007, 23:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - sonnige Grüße

  • sweetsixty

    14.04.2007, 22:42 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • namiti

    14.04.2007, 21:39 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh* Gruß Andrea

  • angi3000

    12.04.2007, 01:29 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • CharMandra

    07.04.2007, 19:31 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Osterfest. LG Theresia

  • steve_77

    07.04.2007, 15:04 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Steve_77

  • engelsbrief

    06.04.2007, 00:49 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • ProduktTesterInHH

    02.04.2007, 20:14 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, von mir ein SH. LG

  • hjid55

    01.04.2007, 18:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Puenktchen3844

    01.04.2007, 01:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • golfgirl

    27.03.2007, 23:49 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • anonym

    27.03.2007, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Uwe

  • misscindy

    26.03.2007, 16:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﻬﻬﻬ sh + lg ﻬﻬﻬ

  • Wegeno

    26.03.2007, 14:02 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • panico

    25.03.2007, 21:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** ~~ SH ~~ ** ~~ lg panico:-)

  • anonym

    25.03.2007, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hätte die Maschine zu 99 Prozent wieder ins Geschäft zurückgebracht. Gruß Leseratee.

  • Matze1195

    25.03.2007, 17:03 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • katy50

    25.03.2007, 16:24 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße katy

  • anonym

    25.03.2007, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - sehr schöner Bericht :-) - Otto

  • Sayenna

    25.03.2007, 14:34 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • C4TH4

    25.03.2007, 13:41 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein sH zurück ;-) lG

  • anonym

    25.03.2007, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Clarinetta2

    25.03.2007, 13:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    shLG Clarinetta

  • anonym

    25.03.2007, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöner Bericht

  • erdi13

    25.03.2007, 11:05 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo. arbeite grad wieder mal mein cis ab :-) glg erdi

  • f_b_sentinel

    25.03.2007, 06:05 Uhr von f_b_sentinel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist schon Schade das man für eine 55€ teure Kaffeemaschine son Qualitativen Mist bekommt. trotzdem für den Bericht ein SH .•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

  • LadySimara

    25.03.2007, 05:10 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Liebe Grüße Steffi***

  • anonym

    25.03.2007, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas ist mir lieber wie die obermodernen Maschinen

  • redwomen

    24.03.2007, 23:53 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da sowohl mein Mann als auch ich keine so große Kaffetrinker sind reicht bei uns vollkommen so eine Saecomaschine aus LG maria

  • hammi79

    24.03.2007, 23:30 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Baby1

    24.03.2007, 22:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sandrad198

    24.03.2007, 22:05 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • vwbraut

    24.03.2007, 21:54 Uhr von vwbraut
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg würde mich über gegenbewertungen freuen

  • morla

    24.03.2007, 21:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • anonym

    24.03.2007, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Sabate

    24.03.2007, 20:21 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    nice weekend...Todd

  • Mogry1987

    24.03.2007, 20:13 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++ Sehr hilfreich ++

  • paula2

    24.03.2007, 20:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Django006

    24.03.2007, 20:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))