Philips HD 4646 Testbericht

ab 74,97
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von Ruby1984

Der Sklave der alles heiß macht

5
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Pro:

super handlich, der Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Leser

Heute berichte ich euch von unserem Wasserkocher, das ist einer von „Philips“ ..der uns schon viel geholfen hat, wie zum Beispiel im Winter, wenn man sich schnell und stromsparend einen leckeren Tee machen möchte, oder einen Cappuccino, auch dem kleinen Hunger hilft er schnell auf die Sprünge, wenn man sich eine *Fünf –Minuten-Terrine machen möchte – ein paar Minuten und das Wasser ist heiß.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<<< Wasserkocher von Philips - HD 4646/20 >>>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



~~~~~~~~~~~~~~
Herstellerdaten
~~~~~~~~~~~~~~

Philips
Groenewoudseweg 1
5621 BA , Eindhoven, Niederlande

Internet : www. Philips.com
Persönliche Kundenbetreuung erhalten sie: unter 0180-386 852



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer / Was ist Philips
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gegründet wurde Philips im Jahre 1891. von dem Hauptgründer Anton Philips ( 1874 - 1951 ).
Mitbegründer des Unternehmens war Gerard Philips, der Bruder seines Vaters Frederik Philips, Beide bauten die Firma Royal Philips Electronics N.V. in Eindhoven auf. ( Quelle Wikipedia )
Mittlerweile sind 160,900 Mitarbeiter tätig. In der Elektronikbranche bei Phillips



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein wenig technische Details
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Wasserkocher,
* hat die Farbe schwarz ( kann man auch in weiß erhalten )
* ist schnurlos
* hat 1,5 l Fassungsvermögen
* 2,400 Watt Leistung
* er hat ein verdecktes Heizelement
* einen Überhitzungsschutz
* einen 360° Anschluß Sockel
* einen Trockengehschutz
* einen Anti - Kalk - Filter
* ein Gewicht von ca. 1.00 Kg
* das Gehäuse ist komplett aus Kunststoff


~~~~~~~~~~~~~~
Kaufort und Preis
~~~~~~~~~~~~~

Gekauft haben wir den Wasserkocher in einem Haushaltwarengeschäft, Er ist aber auch in großen Discountern zu haben zu einem Preis von Preis 23,99 €.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Wasserkocher selbst wäre folgendes zu sagen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Wasserkocher ist 23 cm hoch, der Durchmesser beträgt 16 cm.
Das Gehäuse es Kochers ist aus Kunststoff hergestellt. Seitlich ist ein sehr handlicher Griff angebracht, ich würde fast behaupten ergonomisch, wodurch er leiht und gut zu greifen ist. Das ist wichtig bei einem Kocher, damit er einem nicht aus der Hand rutscht mit der heißen Füllung.

Das weiße Gehäuse hat an den beiden Seiten große klare Kunststoffteile mit fünf weißen Markierungen von 0,5 Liter bis 1,5 Liter im Viertelliterabstand, so dass der Wasserstand leicht auch aus einiger Entfernung gesehen werden kann.

Direkt im Griff wurde ein Kippschalter eingearbeitet. Stellung „I“ oder „O“ also ein oder aus.

Der Deckel hat einen großen eingelassenen grauen Öffner, welcher rechtwinklig zu öffnen ist. Das ist unbedenklich, weil der Deckel nicht heiß wird.

Durch die große Öffnung ist das Befüllen mit Wasser relativ leicht. Auch die große Ausgießöffnung macht den Wasserkocher relativ sicher. Beim Ausgießen, aber auch beim Einfüllen von Wasser, ohne den Deckel abnehmen zu müssen. Ich hab es ausprobiert. Direkt in dem Ausgießer ist ein leicht herausnehmbarer Kalkfilter eingelassen, was übrigens einer der Gründe war, weshalb ich mich für diesen Wasserkocher entschieden habe. Diesen kann man sehr leicht herausnehmen und ab und zu entkalken. Kommt auf die Härte des Wassers an, wie oft das nötig ist.

Der Philips HD 4646 gehört zu den schnurlos oder kabellos betriebenen Geräten, das bedeutet, dass er auf eine separate Sockelplatte gestellt wird, welche an das Stromnetz angeschlossen wird, damit das Wasser geheizt werden kann.

Noch etwas Besonderes hat der Kocher zu bieten:
Ich kenne keinen Wasserkocher bisher, welcher seine Nase senken kann – hm, nicht rümpfen - senken?
Der Deckel ist vorn so geformt, dass er eine sogenannte Nase hat, die sich beim Schließen des Deckels in die 6 cm tiefe Öffnung des Ausgießers schiebt, oder besser hineinsenkt. Somit ist der Wasserkocher komplett verschlossen und nix kann beim Diesen heraussprudeln, das ist echt klasse.

Sicherheit der Oberklasse würde ich das mal nennen.

Das Netzkabel ist 70 cm lang und kann in der Sockelplatte eingewickelt werden, was wir aber kaum nutzen, da er ständig in Betrieb ist. Auch wenn man nicht die gesamte Länge nutzen muss, weil der Weg zur Steckdose vom Aufstellplatz zur Dose nicht so lang ist, kann man die überflüssige Länge unabgewickelt dort belassen.

Der Sockel ist ein 360° Sockel, das bedeutet man kann den Topf drauf stellen ohne darauf achten zu müssen, dass er genau platziert ist.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie wird er benutzt und gereinigt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bevor ich nun das Wasser zum Kochen bringen kann befülle ich den Topf, und stelle ihn auf den Sockel. Und nicht vergessen, den Stecker in die Steckdose zu stecken.
Ist das Wasser heiß – was relativ schnell passiert - schaltet er sich automatisch ab.
Und schon hat er seinen Zweck erfüllt
Ich muss sagen, der Wassertopf ist eines der Küchengeräte, welches wirklich täglich zum Einsatz kommt, ich trinke z.B. sehr gern Tee oder Cappuccino und so einen kleinen Minuten-Snack zwischendurch liebe ich auch.
Ab und zu gibt es bei uns auch Kaffee aufgebrüht ohne Kaffeemaschine. So nach der alten Methode mit Kaffeesatz – ungefiltert. Und da ist er auch ganz nützlich. Punkt um - Heißes Wasser baucht man einfach immer.

Die Reinigung ist auch relativ einfach, der herausnehmbare Kalkfilter wird öfter mal zwischendurch entkalt, ansonsten gibt es einige gute biologisch abbaubare Mittelchen, mit welchen wir den Topf ab und zu mal auskochen. Die Hygiene verlangt das automatisch, gerade bei Wasserkochern.



~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit
~~~~~~~~~~~~


Ich kann nur sagen das ich und meine gesamte Familie sehr zufrieden sind mit diesem Wasserkocher, es ist ein richtiges " Goldstück " in unsere Küche und nicht mehr wegzudenken .
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und er hat seit einiger Zeit keinerlei Macken, somit vergebe ich die volle Punktzahl und empfehle den Kauf.



Ich bedanke mich schon mal für alle eure Lesungen , Bewertungen und Kommentaren

Ganz liebe Grüße eure Katrin

135 Bewertungen, 61 Kommentare

  • morla

    30.12.2008, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • Iris1979

    28.12.2008, 16:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Nekromantika

    23.10.2008, 01:11 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • Zzaldo

    03.10.2008, 23:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße sendet dir Stephan

  • tipsi3

    11.08.2008, 14:59 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Tratschonkelchen

    10.08.2008, 23:34 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Estha

    10.08.2008, 22:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • ronald65

    10.08.2008, 08:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • l.x.klar@gmx.net

    03.08.2008, 23:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • try_or_die87

    26.07.2008, 18:00 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ingoa09

    30.06.2008, 21:31 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich klasse Bericht! Gruß Ingo

  • zauberfuchsi

    23.05.2008, 01:56 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    der sieht ja mal klasse aus! So einen gönn ich mir nächstes mal auch! Vielen Dank für Deinen super-hilfreichen Tipp! Viele Grüße, Jenny

  • fashionista93

    01.05.2008, 16:20 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    top bericht! liebe grüße

  • mu4you

    09.02.2008, 00:50 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..mu4you

  • gerrhosaurus1978

    04.02.2008, 19:36 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • wir_2

    22.01.2008, 12:47 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A

  • crazy_angel

    05.01.2008, 11:27 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • mrwong

    04.01.2008, 16:54 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Katja204

    03.01.2008, 11:21 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • SUHE

    03.12.2007, 13:20 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • anonym

    22.11.2007, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • paula2

    13.11.2007, 22:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bea1502

    19.10.2007, 23:05 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Striker1981

    18.10.2007, 23:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Tweety30

    15.10.2007, 18:36 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • namiti

    14.10.2007, 14:07 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. g.l.G.Andrea

  • mloidl

    07.10.2007, 00:44 Uhr von mloidl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mloidl

  • novia

    05.10.2007, 12:05 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    also du hast aber auch überschriften ;)

  • panico

    03.10.2007, 12:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Schnarcher1

    02.10.2007, 16:16 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Tut_Ench_Amun

    30.09.2007, 23:32 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom ollen Pharao

  • Miraculix1967

    28.09.2007, 21:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diesen Wasserkocher könnte ich auch brauchen! SH, schönes WE und LG Miraculix1967

  • defjam123

    28.09.2007, 02:43 Uhr von defjam123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gelungener Bericht Edin

  • Sandra107

    24.09.2007, 13:03 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin, was der Endverbraucher wissen muss. LG Sandra107

  • Hetty3

    24.09.2007, 08:56 Uhr von Hetty3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heike

  • sindimindi

    22.09.2007, 23:47 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sklavische Grüße...RS g

  • Janet

    17.09.2007, 14:25 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    so so ein Sklave also ..schöner Bericht ...G Anne

  • Animagus17

    17.09.2007, 10:56 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schöne Woche

  • marina71

    16.09.2007, 19:40 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • DOMMEL

    15.09.2007, 12:33 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    genügt , ist sehr gut

  • wolli007

    11.09.2007, 00:30 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Zuckermaus29

    30.08.2007, 18:48 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • rpbm69

    22.08.2007, 11:39 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lg Bettina

  • RoHe

    15.08.2007, 02:51 Uhr von RoHe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super LG RoHe

  • Clarinetta2

    14.08.2007, 20:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schickes Teil

  • Puppekaa

    13.08.2007, 09:40 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • anonym

    11.08.2007, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab auch einen shwarzen - sieht toll aus und ist gar nicht sooo empfindlich

  • Puenktchen3844

    10.08.2007, 01:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, guter Bericht. Liebe Grüße Wilfriede

  • muttibremer

    08.08.2007, 22:03 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • Jirilein

    08.08.2007, 19:12 Uhr von Jirilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne meinen Sklaven kann ich gar nicht mehr ;-) LG Sonja

  • Witzelmann1983

    07.08.2007, 18:00 Uhr von Witzelmann1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • woelfchen82

    07.08.2007, 17:55 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • misscindy

    07.08.2007, 00:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • LittleSparko

    06.08.2007, 19:02 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    06.08.2007, 14:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, das so wenige Lust haben zum Gegenlesen!! .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Meyerhoffsche

    06.08.2007, 14:09 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super sonnige Grüße von M :)

  • Darkman1208

    06.08.2007, 09:16 Uhr von Darkman1208
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jan

  • freshmaik

    06.08.2007, 08:40 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der schwarze Sklave? na na na....

  • jamesi_bg

    06.08.2007, 08:31 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • frankensteins

    06.08.2007, 03:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • Mondlicht1957

    06.08.2007, 00:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet klasse Topf, ich hab den schiefen Turm von SEVERIN