Philips HD 4646 Testbericht

ab 74,97
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von jenpitti

Mein Neuer =)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Pro:

sehr handlich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,


mein alter Wasserkocher ist vor einiger Zeit kaputt gegangen und das auch noch direkt nach dem Entkalken. Ich habe ganz schnell gemerkt, dass ich ohne ihn nicht mehr auskommen möchte, da die Zubereitung von Heißgetränken mit einem Wasserkocher sehr bequem ist. So machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Gerät und fand den Wasserkocher von Philips HD 4646, über den ich euch heute berichten möchte.


**** Hersteller ****

Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Postfach 100229
20001 Hamburg

Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
www.philips.com

Kundenbetreuung: 01803-386852


**** Technische Daten ****

Der Wasserkocher
- ist kabellos
- hat eine Leistung von 2400 Watt
- hat ein Fassungsvermögen von 1,5 Liter
- hat eine Kabellänge von 0,75 Meter, mit Kabelfach in der Gerätebasis
- hat ein flaches Heizelement aus Edelstahl
- hat einen abnehmbaren und abwaschbare Anti-Kalk-Nylonfilter
- hat einen 360°-Pirouettenanschluss für komfortables Anheben und Abstellen
- hat einen Trockengehschutz und automatischen Überhitzungsschutz


**** Kaufort und Preis ****

Gekauft habe ich den Wasserkocher im real. Er war gerade in der Werbung und so habe ich für ihn statt 39,99 Euro nur 19,99 Euro bezahlt.


**** Das Gerät ****

Der Wasserkocher Philips HD 4646 ist circa 25 cm hoch und hat einen ungefähren Durchmesser von 15 cm. Er wird in mehreren Farben (weiß, schwarz, rot/weiß und blau/weiß) angeboten. Ich habe mich für die Farbe weiß entschieden, da er in dieser Farbe optisch besser in unsere Küche passt.
Der Wasserkocher gehört zu den kabellos betriebenen Geräten, das heißt, dass er auf einen separaten Aufheizsockel gestellt wird. An diesem Aufheizsockel befindet sich auch das Netzkabel. Überschüssiges Kabel kann man um die Kabelaufwicklung im Sockel legen. Der Aufheizsockel ist rund, hat Anti-Rutsch-Füße und einen sogenannten 360°-Pirouettenanschluss. Das bedeutet ein leichtes Anheben und Abstellen des Wasserkochers, da man nicht darauf achten muss, wie man das Gerät platziert.
An dem Gehäuse des Wasserkochers, welches aus Kunststoff hergestellt ist, befindet sich seitlich ein handlicher Griff, der vom Hersteller selbst als ergonomisch bezeichnet wird. Tatsächlich ist der Wasserkocher sehr gut zu „greifen“ und rutscht nicht aus der Hand. An dem Griff befindet sich der Kippschalter zum Einschalten (Stellung „I“) und zum Ausschalten (Stellung „0“) des Gerätes.
An beiden Seiten des Gehäuses sind Wasseranzeigen zu sehen. Es sind extra zwei Wasseranzeigen, sowohl für Linkshänder als auch für Rechtshänder. Diese sind jeweils im Viertel–Liter–Abstand von 0,5 bis 1,5 Liter unterteilt. Bei der 1,5 Liter Kennzeichnung ist auch gleichzeitig die MAX–Markierung zu sehen.
Der Wasserkocher ist mit einem speziellen Klappdeckel ausgestattet, der beim Öffnen den Kontakt mit Dampf verhindert. Dieser hat eine Vertiefung, in die man greifen und den Deckel somit öffnen, ja sogar weit öffnen kann. Und das Schöne ist, der Deckel fällt auch nicht gleich wieder zu, so wie bei manch anderen Geräten, sondern wartet, bis ich ihn wieder schließe. =)
Durch die große Öffnung ist dann das Befüllen des Wasserkochers mit Wasser sehr einfach. Auch der große Ausgießer macht die Handhabung des Gerätes sehr sicher. In dem Ausgießer befindet sich ein Filter. Dieser ist leicht herauszunehmen und abwaschbar, so dass man jederzeit sauberes Wasser ohne Kalkrückstände hat.


**** Gebrauch und Reinigung****

Vor dem ersten Gebrauch habe ich den Wasserkocher gründlich mit Wasser ausgespült. Danach habe ich ihn mit Wasser gefüllt und auf den Aufheizsockel gesetzt. So, nun noch den Stecker in die Steckdose und den Ein- und Ausschalter auf „I“ gestellt. Schon höre ich ein leises Rauschen und das Wasser im Wasserkocher wird erhitzt. Wenn das Wasser kocht, schaltet sich das Gerät automatisch ab. Und schon hat der Wasserkocher seine Arbeit getan und ich kann mir einen Kaffee, Tee, Cappuccino oder andere leckere heiße Getränke zubereiten.

Die Reinigung des Wasserkochers gestaltet sich auch sehr einfach. Die Außenseite des Gerätes wird mit einen weichen feuchten Tuch einfach nur abgewischt. Der Filter wird aus dem Wasserkocher herausgenommen und unter fließendem Wasser abgespült und bei Bedarf vorsichtig mit Hilfe einer Nylonbürste abgebürstet. Der Wasserkocher sollte regelmäßig entkalkt werden, um so die Nutzungsdauer des Gerätes zu verlängern. Dazu fülle ich den Wasserkocher drei Viertel voll und lasse das Wasser aufkochen. Wenn sich der Wasserkocher ausgeschaltet hat, fülle ich bis zur MAX-Markierung handelsüblichen Haushaltsessig auf. So lasse ich das Gerät einige Zeit stehen, bei Bedarf auch ein paar Stunden oder über Nacht. Danach schütte ich die „Entkalkungsflüssigkeit“ aus und spüle den Wasserkocher gründlich aus. Frisches Wasser wird dann wieder eingefüllt und aufgekocht. Und schon ist mein Kocher wieder einsatzbereit.


**** Fazit ****

Der Wasserkocher hat sich bei uns sehr gut bewährt. Für eine Tasse Kaffee oder Tee zwischendurch die Kaffeemaschine anzuschmeißen oder Wasser auf dem Herd heiß machen, ist sehr aufwendig und dauert auch einfach viel zu lange. Wir sind sehr zufrieden und der Wasserkocher ist aus unserem Haushalt einfach nicht mehr wegzudenken. Deshalb bekommt er von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

77 Bewertungen, 39 Kommentare

  • kisja

    13.05.2010, 22:57 Uhr von kisja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, freue mich über Gegenleistungen, LG

  • Striker1981

    13.05.2010, 20:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Brittili70

    03.06.2009, 12:00 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... und vielen Dank! LG Brittili70

  • kilimandciao

    23.04.2009, 13:50 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wasserkocher ist schon ein muss in jeder kueche...

  • ronald65

    21.04.2009, 10:08 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LiFo

    15.04.2009, 21:05 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Zzaldo

    13.04.2009, 10:53 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir frohe Osterfeiertage und einen fleißigen Osterhasen. LG Stephan

  • Daisy_Bluemchen

    09.04.2009, 23:23 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schöne Ostern ...

  • ingoa09

    24.03.2009, 01:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Bountyhunter

    23.03.2009, 20:13 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • b.blaaa@gmx.de

    19.03.2009, 21:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :- DAUMEN HOCH freue mich auch evtl. Gegenlesungen Mfg hammett

  • giselamaria

    11.03.2009, 13:46 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet - LG gisela

  • campino

    07.03.2009, 13:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: Samstägliche Grüße sendet Andrea ::

  • anonym

    01.03.2009, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Düsseldorf

    01.03.2009, 11:09 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, ich lese sehr gern - freu mich voll über gegenlesungen !!!

  • anonym

    28.02.2009, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • rainbow90

    26.02.2009, 18:36 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Rubinia157

    24.02.2009, 09:17 Uhr von Rubinia157
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • frankensteins

    22.02.2009, 12:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht lg Werner

  • Meyerhoffsche

    17.02.2009, 11:08 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Regnerische Februargrüße

  • Puenktchen3844

    17.02.2009, 00:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • MasterSirTobi

    16.02.2009, 23:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • werder

    16.02.2009, 22:58 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT! LG AUS HANNOVER!

  • Yvettte

    16.02.2009, 21:28 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die "kKabellosen" sind eine gute Sache, finde ich !

  • paula2

    16.02.2009, 20:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Elfenfrau

    16.02.2009, 20:00 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • morla

    16.02.2009, 19:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Gering

    16.02.2009, 18:59 Uhr von Gering
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Michael

  • Baby1

    16.02.2009, 18:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • leupi123

    16.02.2009, 18:30 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start in die neue Woche :) Freu mich auf Gegenlesungen LG

  • timecode001

    16.02.2009, 17:53 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • monschischi

    16.02.2009, 17:44 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und Liebe Grüße Nadine!

  • nikita86

    16.02.2009, 17:30 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. freu mich über gegenlesung. lg, nikita

  • Sweeaty

    16.02.2009, 17:12 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen nachmittag!!

  • 4money

    16.02.2009, 17:05 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG und einen angenehmen Wochenstart ... chris :::

  • anonym

    16.02.2009, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    16.02.2009, 16:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einwandfreier Bericht... lg Sigi

  • Miraculix1967

    16.02.2009, 16:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Regnerische Wochenstarts-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    16.02.2009, 16:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen guten Wochenstart