Braun MR 6550 Testbericht

Braun-mr-6550
ab 50,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

DER KLEINE MIT DER GROSSEN DURCHSETZUNGSKRAFT

Pro:

SUPER KOMPAKT IDEAL FÜR SCHNELLES KOCHEN

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer gut kochen will, kann auf die Dauer nicht ohne eine Stabmixer auskommen. So hat es mir meine Mama beigebracht und also bin ich losmarschiert und habe mir vor 6 Monaten einen neuen Stabmixer gekauft, nachdem der Akku meines alten Stabmixers leider nicht mehr länger als 1 Minute mit mir zaubern wollte.

Entschieden habe ich mich für das Braun MR 6550 Set. Ansprechend ist die Optik des Mixstabes, die ganz prima zu meiner Küche mit Edelstahlarbeitsplatten paßt. Knuffig sieht der kleine Stabmixer aus und ist mit 600 Watt auch mit genügend Power ausgestattet.

Klasse liegt der Mixstab in der Hand mit seinen super soften Griffmulden. Von Ermüden keine Spur und auch das stufenlose Einstellen der Geschwindigkeit ist ein Riesenvorteil. Besonders wenn man wie ich oft Möhreneintopf macht ist mitgelieferte Zubehör von Vorteil. Der Spritzschutz ist absolut einzigartig und ich muß nicht das halbe Kochfeld putzen wenn ich dort direkt püriere. Direkt am Kochtopf kann ich meine Karotten in das Schnitzelwerk stecken und in den Topf fallen lassen. Dort treffen sich dann angedünstete Zwiebeln mit den Karotten und werden direkt und ini einem Arbeitsgang im Topf nach ca. 10 Minuten Kochzeit püriert. Sehr bewährt hat sich der Mixer hier! Auch für Smoothies (wenn man die Bananen zu braun werden) nutze ich den Stabmixer und habe damit gute Erfahrungen gesammelt. Nicht ganz so cremig soll es werden bei uns sondern noch ein paar Stücke Obst sollen im Smoothie zu spüren sein. Auch hier gar kein Problem für den Braun MR 6550.

Sahneschlagen gibt es bei uns recht selten. Bisher habe ich das nur zweimal für Besuch gemacht. Auch hier hat der Braun etwas besonderes zu bieten. Die Sahne wird in dem mitgelieferten Behälter geschlagen und dann einfach luftdicht geschlossen im gleichen Gefäß in den Kühlschrank gestellt bis der Besuch dann kommt und die Sahne so servierfähig auf dem Tisch steht.

Der Kleine mit dem großen Wirkungskreis hat sich bei uns im Haushalt bezahlt gemacht. Mit seinen 79,00 - 99,00 Euro zwar sehr teuer für einen Stabmixer.. dafür aber eben auch besonders vielseitig und gut. Und ganz toll ist, daß man all die Edelstahlzubehörteile einfach nur in die Spülmaschine stecken muß!

62 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Striker1981

    11.04.2009, 18:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    10.04.2009, 13:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    01.04.2009, 00:40 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • droehn

    18.03.2009, 09:39 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • tk7722

    09.03.2009, 12:13 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Yilmaz_K

    03.03.2009, 15:16 Uhr von Yilmaz_K
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreicher Bericht!

  • mima007

    16.02.2009, 12:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • frankensteins

    15.02.2009, 18:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • oskermit

    15.02.2009, 16:24 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos, noch einen schönen Sonntag!

  • morla

    15.02.2009, 16:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite grüße aus berlin lg. petra

  • werder

    15.02.2009, 14:52 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Baby1

    15.02.2009, 14:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    15.02.2009, 13:57 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin ja kein Fan von langen Listen mit technischen Details, aber ein bißchen gehört auf jeden Fall mit dazu.liebe Grüße sendet dir Stephan

  • 4money

    15.02.2009, 13:57 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Sonntag...chris::

  • derheavy

    15.02.2009, 13:56 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht. Ich wünsche einen vergnüglichen Sonntag.

  • peter_nordberg

    15.02.2009, 13:03 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über ne Gegenlesung. lg Peter

  • Miraculix1967

    15.02.2009, 12:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • panico

    15.02.2009, 12:50 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • _knuddelmonster88_

    15.02.2009, 11:42 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich verwende immer den ESGE Zauberstab. Mein absoluter Favorit.

  • sigrid9979

    15.02.2009, 11:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag, freu mich über Gegenlesungen ...lg Sigi

  • leupi123

    15.02.2009, 11:17 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag :) Freu mich auf Gegenlesungen LG

  • lanzbulldog79

    15.02.2009, 11:16 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • jacki0987

    15.02.2009, 11:07 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • Düsseldorf

    15.02.2009, 10:59 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse !! wir lesen uns...lese gerne und viel !:)