Sony D-NE330 Testbericht

Sony-d-ne330
ab 72,71
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von koala

ermöglicht musikalische Highlights

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

tolles Aussehen, gute Verarbeitung, hervorragende Wiedergabequalität, sehr einfach zu bedienen

Kontra:

wohl nur der Preis

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter hat diesen tragbaren CD-Player schon seit einiger Zeit, nutzt ihn aber eher weniger, so dass ich ihn mir regelmäßig ausleihe. Es ist ein Markengerät von Sony und hat daher auch seinen Preis (von 68,00 bis 79,00 Euro erhältlich), aber dafür auch Qualität, davon gehe ich einfach aus.


Das Gerät und alles andere ist in einem handlichen Karton eingepackt und enthält:

- CD-Player
- kleine Fernbedienung
- Netzteil
- Kopfhörer
- ein Satz Batterien
- Bedienungsanleitung
- Gürtelklammer


Plug & Play oder so ähnlich:

Karton aufmachen, alles aus den Kunststofffolien/-tüten auspacken, Batterien einlegen oder Netzteil anschließen, Kopfhörer einstöpseln, CD einlegen, die Taste „Play“ drücken und hören! Mehr ist es wirklich nicht, das Gerät erklärt sich fast von allein, außerdem hatten wir ja nicht zum ersten Mal einen Diskman in der Hand. Aber trotzdem gehe ich später noch ausführlicher auf einige Details ein.

Die Bedienungsanleitung ist wie üblich in einigen Sprachen abgedruckt, zum Teil sogar bebildert, was die Handhabung noch einfacher, schneller und übersichtlicher macht.


Über das Gerät:

Der CD-Player ist kaum größer als eine CD und mittig im Gerät ist das Display und Bedienfeld untergebracht. Unsere beiden CD-Player sind im edelstahl-Look und sehen nicht nur klasse, sondern auch vornehm, edel, wertvoll aus.
Die Verarbeitung und die Optik machen einen sehr guten Eindruck. Alle Teile lassen sich einwandfrei bedienen, öffnen/schließen usw. Nicht wie bei eventuellen billigen Geräten, hier hat man das Gefühl alles ist solide verarbeitet worden, es knackt und knirscht nichts und die Tasten machen nicht den Eindruck, als müsste man Kraft aufwenden oder sie gehen gleich nach dem Drücken kaputt.
Auch wenn es Kunststoff ist, der das Gerät umgibt, so macht auch dieser einen guten Eindruck.


Über die musikalischen Erlebnisse:

Egal welche CD ich bisher gehört habe (ob alt, neu, gekauft oder gebrannt) die Musikqualität ist spitzenmäßig. Es gibt keine Verzerrungen oder Störgeräusche oder Aussetzer, der Klang ist astrein und es ist ein Genuss, zuzuhören. Das gleiche gilt für MP3-CDs.
Im Display werden die ID-Tags angezeigt, was eine gute Orientierung/Information ist, aber um ehrlich zu sein, da schaue ich fast nicht drauf.


Einzelheiten:

Alle Tasten sind mittig und übersichtlich auf dem Diskman angeordnet.

Anti-Shock-Funktion : Die folgenden 60 Sekunden an Musikdaten werden gelesen und gespeichert. Sollte es nun zu einer Erschütterung kommen, so dass der Laser verrutschen würde, werden eben diese gespeicherten Daten wiedergegeben. Bei einem tragbaren CD-Player eine sehr sinnvolle Funktion.

Hold-Taste: hiermit werden alle Tasten gesperrt.

Repeat-Taste: hiermit lässt sich ein einzelner Track oder die ganze CD wiederholen.

Intro Scan: lediglich die ersten 15 Sekunden pro Track werden angespielt.

Random Play: die Titel werden in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben.

Programm Play: hiermit bestimmt man selbst die Reihenfolge der Wiedergabe.

Zur Klangveränderung kann man Digital Mega Bass und Equalizer einsetzen.



Damit unterwegs sein:

Das einzig Störende für mich ist die Handhabung, wenn ich unterwegs bin. Irgendwie an die Kleidung anstecken ist für mich fast immer unpraktisch. Ich schaffe es immer wieder, dass das Gerät drückt oder verschoben wird, egal wo ich es z. B. am Hosenbund befestige. Am besten ist es, wenn ich eine entsprechend große Jacken-/Manteltasche habe, aber im Sommer leider eben nicht. Den Player in einen Rucksack stecken, ist dann die zweitbeste Lösung, aber dann kann ich unterwegs ja nicht mehr die Lautstärke verändern oder einen Song wiederholen oder überspringen usw. Die Wiedergabequalität ist uneingeschränkt und wie gewohnt sehr gut, da kann man noch so sehr über eine Buckelpiste mit dem Fahrrad fahren, das macht dem Gerät nichts aus.


Empfehlung:

Für einen ordentlichen Preis von ca. 70,-- Euro kauft man sich einen sehr guten tragbaren Disc-Player, der alle Wünsche an solch ein Gerät erfüllt und obendrein noch gut aussieht. Es gibt keine Kritik an dem Gerät oder der Wiedergabequalität. Selbst die kleinen Kopfhörer sind prima und so große Teile auf den Ohren trägt ja heute auch keiner mehr.


Abschließend die technischen Daten lt. Hersteller:

Abmessungen : 13,8 cm x 13,8 cm x 3,1 cm ( L x B x H )
Gewicht : 191 g
Abspielbare Formate : CD, CD-RW
Musikformate : CDA, MP3, Atrac3 sowie Atrac3Plus
Display : integriertes LCD-Display
Betriebszeit : ca. 22 Stunden
Antishock : Ja
Bass : Digital Mega Bass
Funktionen : Programm Play, Intro Scan, Play-Liste, Random Play (für alle oder nur einen Titel)
Unterstützte Bitrate : 8 - 320 Kbps
AVLS ( Lautstärkebegrenzung )
Ausgabemodus für Klang : Stereo
Equalizer mit drei vordefinierten Programmen ( Soft, Heavy, Action )

47 Bewertungen, 13 Kommentare

  • diana75

    05.12.2006, 03:18 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O) ##LIEBE GRÜSSE# #(O:

  • anonym

    30.10.2006, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Tochter hatte auch so ein Teil und nach nicht 9 Monaten war er hinüber....

  • sandraberg

    15.10.2006, 18:33 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab endlich wieder mal zeit die infomails hier abzuarbeiten und finde deinen bericht echt toll - naja, wie immer eben ;-) lieben gruß u schönen sonntag noch. sandra

  • leuchttuermin

    11.10.2006, 15:25 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas bräuchte ich auch noch!

  • anonym

    07.10.2006, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • willibald-1

    07.10.2006, 01:25 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein neuer war nicht so teuer und ist auch ganz gut...

  • Django006

    07.10.2006, 01:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    eben noch bei Ciao bewertet, sehr gut beschrieben. lg Alan

  • papaonline

    07.10.2006, 00:48 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • pointofview

    06.10.2006, 23:54 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ LG von PoV :-) ~~~

  • swissflyer

    06.10.2006, 22:48 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °+° SH °+°

  • bianca24

    06.10.2006, 22:04 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Sehr hilfreich! ~~~ LG, Bianca ^^

  • anonym

    06.10.2006, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Gozo-Bernie

    06.10.2006, 21:57 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Sueden - bernie