Magnat Quantum 505 Testbericht

Audiovox-magnat-quantum-505-buche
ab 115,06
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von georg1980

Es muss nicht immer Surround sein.

4
  • Klangqualität:  gut
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gute Verarbeitung, angenehmer Sound

Kontra:

Nicht ganz so laut.

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem habe ich mir die sehr Schönen 3 Wege Lautsprecher von Magnat bei Amazon gekauft. Dabei habe ich etwa 200 Euro für die zwei schönen Boxen hinlegen müssen, da es bei Amazon zum glück keine weiteren Versandkosten gibt.

Aufbau/ Anschluss:

Der Aufbau und der Anschluss ist sehr Einfach, nur auspacken, ein Kabel anschließen und schon ist man fertig. Das ist das schöne an den guten einfachen Boxen, die nicht aus 5 verschiedenen Satelliten usw. bestehen, wie bei einem Surround System.

Sound:

Nach einigen Einstellungen am Receiver bin ich mit dem Sound sehr zufrieden. Der Bass kommt sauber rüber und die Tone, besonders die hohen sind sehr klar. Das gefällt mir immer bei Lautsprechern am besten. Da es ein Bassreflex System ist, hat der Bass seinen ganz eigenen Sound, der kurz und Knackig ist, das ist ganz nach meinem Geschmack. Für mein 20 m² Raum ist die Lautstärke ganz gut. Bei einem größeren Raum wären die Boxen vielleicht doch etwas zu schwach. Aber für mich ist es OK und die Boxen gehören halt auch nicht zum High End, somit wird für den Preis ein guter Sund geboten.

Aussehen/ Verarbeitung:

Die Optik spricht mich sehr an. Ich mag die Mischung aus Modernen Aluminium und dem Buchenholz. Dabei sind die Kanten gut verarbeitet und das Holz (Holzemitat) auf den MDF Platten sieht hochwertig aus. Mit einer Größe von über einem Meter sind die Lautsprecher auch sehr hoch. Insgesamt gibt es 3 Lautsprecher, davon 1 kleiner und 2 etwas größere, diese sind auch gut verarbeitet und passen zum Gesamtbild ganz gut. Es gibt eigentlich nichts zu meckern an der Verarbeitung.

Technische Daten:

* Prinzip 3-Wege Standbox, Bassreflex
* Bestückung 2x17, 1x2.5 cm
* Belastbarkeit RMS / max. 160/300 Watt
* Impedanz 4-8 Ohm
* Frequenzbereich 22-55.000 Hz
* Übergangsfrequenz 320/3.200 Hz
* Empfohlene Verstärkerleistung 30-300 Watt
* Wirkungsgrad 92 dB
* Maße (BxHxT)(Fuß BxT) 200x970x310 mm (220x310 mm)
* Ausführung Schwarz, Buche, Kirsche

32 Bewertungen, 17 Kommentare

  • tina08

    27.01.2009, 10:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Baby1

    13.12.2008, 10:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    12.12.2008, 11:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • FritzWalter08

    08.12.2008, 13:35 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, angenehmen rutsch ins neue Jahr. LG FritzWalter

  • Zzaldo

    04.12.2008, 10:00 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • stars

    04.12.2008, 09:33 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Recht knapper Bericht, da geht noch mehr

  • Iris1979

    04.12.2008, 09:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • AngelikaR

    04.12.2008, 03:59 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Dir Angelika

  • frankensteins

    04.12.2008, 00:24 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Puenktchen3844

    04.12.2008, 00:12 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • try_or_die87

    03.12.2008, 23:55 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich schließe mich DOMMEL an

  • racheane

    03.12.2008, 23:15 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • Daisy_Bluemchen

    03.12.2008, 23:07 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ......

  • Lale

    03.12.2008, 22:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, die Lale.

  • Mandy84

    03.12.2008, 22:04 Uhr von Mandy84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Mandy84

  • DOMMEL

    03.12.2008, 21:50 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: weniger hilfreich

    ein wh einfach zu wenig, nur damit man 10 cent bekommt vl geschrieben und das bei einem Produkt über 150 Euro zu wenig ,sh????? überdenkt mal eure BEwertungen

  • Mondlicht1957

    03.12.2008, 21:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bissel wenig .............