Gastroback 42410 Testbericht

Gastroback-automatischer-milchaufschaeumer-42410
ab 41,44
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Janne0033

Milchschaum ein Zierde für jeden Cappuccino

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  kompliziert
  • Design:  gut

Pro:

Die Qualität und Verarbeitung, gute Ergebnisse

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Bei uns wird viel und gern Kaffee getrunken. Wir haben öfters viele Gäste und unsere Gäste fragen immer gibt es vielleicht mal einen Cappuccino. Wenn man viel Cappuccino herstellen ist dieser Milchaufschäumer die perfekte Maschine.

Ich habe deshalb vor einem halben Jahr einen Gastroback Milchaufschäumer gekauft. Der Preis ist schon etwas hoch, aber dafür habe ich Qualität eingekauft.

Technische Details lt. Bedienungsanleitung:

950 Watt aus 22/230 Volt Netzbetrieb

Gehäuse Kunststoff schwarz/hell.

Der Milchaufschäumer lässt folgendermaßen einsetzen:


Café au lait, Cappuccino und andere Kaffeeköstlichkeiten

heiße Schokolade automatisch in nur 3 Minuten herstellen

fantasievolle Verzierungen für Ihren Kuchen

besonders Kinder lieben die leckeren Desserts und Cremes


Die Gafe au lait Zubereitung und die Cappuccino Aufbereitung ist gängige Praxis, aber mit diesem Milchaufschäumer kann man heisse Schokolade in drei Minuten herstellen. Eine angenehme Sache wenn unsere Tochter mal wieder ihre Freundinnen eingeladen hat. 1 Liter läßt sich problemlos in drei Minuten herstellen. In der Bedienungsanleitung sind auch genügend raffinerte Rezepte beschrieben. Mit dieser Küchenmaschine ist einfaches und gutes Arbeiten garantiert.

Die Firma Gastroback stellt Maschinen her, die den Ruf von Profiküchengeräten haben. Spitzentechnik und sehr gute Verarbeitung, dass rechtfertigt auch den sehr hohen Preis.

In dem Rezeptbüchlein, sind auch einige Rezepte für Desserts und Cremes. Die Zutaten in den Miclaufschäumer gegeben, anstellen abwarten meist so ca. 1 - 3 Minuten, umfüllen und die Gäste mit einem leckeren Dessert erfreuen.

Wie bereits gesagt, haben wir öfters Gäste und da macht sich die Anschaffung schnell bezahlt. Wer will schon immer Fertigdesserts essen. Eine tolle Sache halt.

Die Menge ist auch immer ausreichend, 1 Liter Dessert, 1 Liter heisse Schokolade.

Dann habe ich dem Rezeptbuch noch Kuchencremes gefunden, geht einfach und schnell. Zutaten in die Maschine einschalten und fertig, auf den Tortenboden füllen und fertig. Das war unlängst so, als sich nachmittags einige Gäste selbst zum Kaffee eingeladen hatten. Zwischendurch bin ich die Küche und habe noch schnell eine Torte hergestellt.

Die Gäste waren völlig überrascht, daß ich sogar noch extra eine Torte erstellt habe. Eine Freundin hat mich schon gefragt, wo sie so einen formschönen Milchaufschäumer her bekommt.

Die Reinigung ist ebenfalls kein Problem. Der Füllbehälter ist sogar Spülmaschinengeeignet. Allte Rückstände von Milch und Sahne etc. lassen sich sehr gut entfernen. Ich empfehle diese schöne Wundermaschine jedem zum Kauf.

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • easysusi

    21.02.2010, 22:03 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich einen schönen Abend noch lg Susi

  • Striker1981

    21.02.2010, 21:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • tipsi3

    21.02.2010, 14:29 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • catmum68

    21.02.2010, 13:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Clarinetta2

    21.02.2010, 12:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..gut beschrieben....

  • hjid55

    21.02.2010, 12:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • bigmama

    21.02.2010, 11:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag

  • minasteini

    21.02.2010, 10:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. LG

  • KatzeLucy

    21.02.2010, 10:28 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow, guter tipp