Alverde Reine Pflanzenseife - Kokosmilch Testbericht

No-product-image
ab 5,44
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von krissi1983

Kokos für die Haut

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

super

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::
Alverde - Reine Pflanzenölseife Kokos

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::: :
Die Kokosseife habe ich mir gekauft, nachdem ich eine kleine Probeseife von dm geschenkt bekommen habe. Ich fand den den Duft super, deshalb wollte ich die Seife nochmal in "groß" haben.
Normalerweise haben Alverde Produkte das BDHI-Siegel. BDHI steht für Bundesverband Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen (BDIH) und zertifiziert "Kontrollierte Naturkosmetik". Bei der Seife konnte ich das Siegel nicht entdecken.

Wo gibt es die Seife?
*************************************

Die Seife gibt es, soweit ich weiß, nur bei dm. Sie ist dort für einen unschlagbar günstigen Preis von 0,65 Euro zu haben. Die Seife hat ein Gewicht von 100 Gramm.

Was verspricht der Hersteller?

***********************************************
"Für ein natürliches Dufterlebnis
alverde Pflanzenölseife basiert auf rein pflanzlichen Ölen ohne synthetische Konservierungsstoffe. Wertvolle Pflegesubstanzen sorgen für eine milde Reinigung und verleihen der Haut einen angenehmen Duft.
Milde Waschsubstanzen der alverde Flüssigseife geben ein geschmeidiges Hautgefühl. Eine Mischung ätherischer Öle erfrischt die Haut und die Sinne. Ohne synthetische Konservierungsstoffe ist die Flüssigseife optimal hautverträglich."

Kontakt zum Hersteller
**************************************

dm-Drogeriemarkt
Carl-Met z-Str. 1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Die Inhaltsstoffe
********************************

Palmölseife, Kokosölseife, Wasser, pflanzliches Glycerin, Parfum, Kokosölfettsäure, Kochsalz, Phytinsäure, Farbe
Aussehen und Geruch
***************************************

Die Seife ist weiß und hat nicht die typische runde Seifenform sondern ist quadratisch. Das ist aber nicht weiter störend, im Gegenteil, ich finde es sehr angenehm, wie die Seife in der Hand liegt. In der Mitte der Seife ist das Alverde-Logo eingeprägt.
Wenn man an der Seife schnuppert, riecht sie schön cremig und intensiv nach Kokos.
Die Seife im Test
**********************************

Normalerweise benutze ich Seifenstücke nur zum Händewaschen. Ich habe sonst nie Seife zum Duschen benutzt, weil ich Angst hatte, dass die Seife meine Haut zu stark austrocknet. Bei der wollte ich es aber einfach mal testen. Also habe ich mir die Seife geschnappt, und ab ging's unter die Dusche. Sobald die Seife mit Wasser in Berührung kommt, entsteht ein wahnsinnig cremiger Schaum mit kleinen Blasen. Durch die cremige Konsistenz, lässt sich die Seife prima auf der Haut verteilen. Auch der Kokosduft ist sehr angenehm. Er riecht weder zu intensiv noch künstlich.
Spült man die Seife ab, fühlt sich die Haut gut gereinigt an. Anders als bei Duschgel, fühlt sich die Haut aber etwas "quitschig" an, jedenfalls anders, als bei flüssigem Duschgel. Nach dem Abtrocknen ist dieses Gefühl von der Haut aber verschwunden. Die Haut fühlt sich sehr schön weich und gepflegt hat. Von Spannungsgefühl keine Spur! Ich habe zwar recht unproblematische Haut am Körper, bei zu aggressiven Duschgels habe ich bislang aber immer mit Trockenheitsgefühl reagiert. Anders bei der Alverde Kokosseife. Man hat nicht das Gefühl, dass man sich noch zusätzlich eincremen muss.
Der Kokosduft hält allerdings nicht lange auf der Haut an. Er ist schon nach ca. einer halben Stunde verflogen.

Ich habe schließlich nur noch die Seife zum Duschen benutzt. Die Seife reicht ewig. Zum Schluss habe ich sie dann als Handwaschseife benutzt, da mir das Stück irgendwann zu klein war.
Die Hautverträglichkeit ist ausgezeichnet. Auch nach mehrmaligem Benutzen trocknete die Haut nicht aus.




krissi1983

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • sandieheinrich

    07.06.2008, 04:49 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Bäääärlin

  • try_or_die87

    21.05.2008, 22:23 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • mu4you

    20.05.2008, 21:17 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Bigfatalex

    07.05.2008, 21:22 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ,-)

  • Miraculix1967

    07.05.2008, 19:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • ML.90@hotmail.de

    07.05.2008, 18:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, mfg, ML!

  • frankensteins

    07.05.2008, 17:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg werner

  • jacki0987

    07.05.2008, 16:38 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • Bunny84

    07.05.2008, 15:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ~~ Anja ~~

  • MasterSirTobi

    07.05.2008, 15:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • NavySeall

    07.05.2008, 14:00 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ! LG NavySeall

  • alemanita

    07.05.2008, 13:31 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    --Liebe Grüsse-- Maria