Balea Badetab - Herzallerliebst Testbericht

No-product-image
ab 6,08
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sape26

baden mit Herz? in Zukunft lieber ohne .....

Pro:

Verpackung, Tab-Form, Verfärbung des Badewassers

Kontra:

Hautverträglichkeit, Geruch, Pflegegefühl, geringe Schaumbildung

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und Leser!
Ich konnte es selber gar nicht glauben, aber als ich wieder mal bei DM war, da fand ich doch glatt wieder einen Badezusatz, den ich noch nicht kannte!! Um genau zu sein: es handelt sich hierbei um ein BALEA Badetab..limited edition und uat den vielversprechenden Namen "herzallerliebst". Somit hatte ich 2 Voraussetzungen, um mir dieses zu kaufen: 1.) ich kannte es noch nicht
2.) die Verpackung sah ziemlich kitschig aus un der Name "herzallerliebst" tut sein übriges dazu bei ;)

**Verpackung**
Das Tab ist in einem weissen Säckchen verpackt. Auf diesem befinden sich 2 Herzen mit Flügel (ich sag ja-Kitsch hoch 1000) und in knallrosa Schrift "Badetab herzallerliebst".
In dem Säckchen befindet sich 1 Tab

**Das Tab**
Das Tag hat die Form eines...Herzens!! Ach wie süß! :) Es ist ca. 5 cm groß.
Farblich ist es natürlich in rosa gehalten!

**Geruch**
Schon beim Öffnen der Verpackung kam mir ein sehr gewöhnungsbedürftiger Geruch entgegen...roch irgendwie total künstlich und nach Kaugummi.
Ich hab dann noch kurz am ausgepackten Herzen gerochen...boah!! Ja, das riecht schon sehr intensiv! Ich würd den Duft mir Erdbeerkaugummi-Geruch gleichstellen..

**Anwendung**
Man hat 2 Möglichkeiten das Tab zu verwenden:
Tab in die gefüllte Badewanne legen: dann hat man eine kleinere Schaumbildung
Tab ins einfließende Badewasser geben=größere Schaumbildung

Ich neige dazu das Tag in das einlaufende Badewasser zu geben...und so tag ich das auch diesmal..

**Auflösen**
Ich werf das Tab also in die Badewanne..es beginnt unmittelbar sich auszulösen..dies äußert sich in einer leichten Schaumbildung, die dann vom Herzen ins Wasser abgegeben wird.
bis das Herz komplett aufgelöst ist, dauert es eine gute Minute.
Dann ist zwar vom Herz nix mehr da, dafür ist das Badewasser leicht rosa und das ganze Badezimmer riecht nach diesem künstlichen Geruch. Wobei ich sage muss ,daß der Geruch nicht mehr ganz so intensiv ausfällt . Als Traumduft würde ich ihn aber definitiv nicht bezeichnen.

**Während dem Baden**
Da lag ich also in der Wanne, inmitten des kitsichig rosa eingefärbten Wassers..ach ja..der Schaum war eigentlich so gut wie gar nicht da..vereinzelt ein paar Schaumkronen, aber das war´s dann.
Den Geruch empfand ich beim Baden nicht mehr so intensiv, aber daß er deswegen gut gewesen istkann man auch nciht sagen...sagen wir so: ich hab mich mit dem künstlichen Geruch angefreundet;)
Bei einigen Badetabs ist es so, daß man einen gaz leichten öligen Film auf der Haut hat..das ist bei diesem Tab definitiv nicht der Fall..

**Duft auf der Haut**
Der künstliche Geruch bleibt Gott sei Dank nur 1,2 Minuten an der Haut haften..dann ist er auch schon verschwunden..dafür bleibt er im Badezimmer umso länger ;)

**Hautverträglichkeit**
an fangs war alles ok..die Haut fühlte sich gaz gut an..bißchen spannte sie, aber das ist ja öfters der Fall nach dem Baden.
Was nicht normal war war jener Zustand, daß ich ca. 10 Minuten nach dem Baden von einem heftigen Juckreiz geplagt wurde und die Haut begann sich abzuschuppen..da halt nur noch eincremen! Doch auch nach dem Eincremen wars nicht besser. Also hab ich mich noch mal abgeduscht und dann gings auch mit dem Juckreiz.
Da ich prinzipiell nicht auf Wasser allergisch reagiere, musste es also am Tab liegen ;)

Soviel zum Thema Verträglichkeit

**Pflegegefühl?**
Daß man nach dem Baden in irgendeiner Art und Weise ein gepflegtes Hautgefühl hätte..das wäre sehr stark übertrieben. Die Haut fühlt sich ganz normal an..als hätte ich ohne Badezusatz gebadet..nur mit normalen Wasser..
Demnach: Pflegegefühl = 0

**Inhaltsstoffe**
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Zeamays Starch, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, PVP/VA Copolymer, Magnesium Stearate, Silica, CI 26100, CI 45430, Parfum

**Hersteller, Preis, Inhalt**
DM
49 Cent, 1 Stück

**Meine Meinung**
Die Grundidee mit der Herzform ,der Verpackung und dem rosa gefärbten Wasser find ich ja ganz nett.
Wäre da nicht: die Hautunverträglichkeit, die geringe Schaumbildung und dieser Geruch, den man wahrhaftig besser komponieren hätte können. Ein bißchen mehr Pflegegefühl für die Haut hätte auch nicht geschadet..
Im Großen und Ganzen war ich damit ziemlich unzufrieden..wieder mal ließ ich mich von der Verpackung und meinen verträumten Illusionen täuschen und leiten ;)
Ich empfehle das Tab nicht weiter und vergebe auch nur 1 Stern.

Ich bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und event. Kommentieren! :0)

94 Bewertungen, 28 Kommentare

  • TheBestGirl

    06.02.2007, 19:11 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Django006

    20.01.2007, 18:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • LittleSparko

    12.11.2006, 01:55 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • junior33

    08.10.2006, 19:19 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • convex

    08.10.2006, 04:43 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • anonym

    05.10.2006, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • papaonline

    03.10.2006, 22:08 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg papaonline

  • ChrisLanger

    02.10.2006, 14:34 Uhr von ChrisLanger
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt ja eher nach nem reinfall dieses produkt!! :)

  • panico

    30.09.2006, 13:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • steve_77

    29.09.2006, 02:03 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steve

  • anonym

    28.09.2006, 21:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • misscindy

    28.09.2006, 20:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Prima geschrieben, lg Sylvia~~~

  • pointofview

    25.09.2006, 04:44 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von PoV :-)

  • moniseiki

    25.09.2006, 00:16 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, alles drin was man man gerne lesen möchte. Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Bericht sendet dir Moniseiki , Ps freue mich auch über gegenlesungen oder neue Berichte von dir!

  • anonym

    24.09.2006, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zuckermaus29

    24.09.2006, 02:52 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Gozo-Bernie

    22.09.2006, 23:20 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-Bericht und schoenes neues Bild!

  • oxalife

    19.09.2006, 10:45 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Oxalife

  • mural9

    18.09.2006, 21:37 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • Volker111

    18.09.2006, 21:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    0 Sterne kann man nicht oder inzwischen doch? ;-)

  • bigmama

    18.09.2006, 21:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • krullinchen

    18.09.2006, 15:47 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine tolle Woche wünsche ich Dir! Bine

  • anonym

    18.09.2006, 13:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • anonym

    18.09.2006, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, M a n u e l a :o)

  • Tweety30

    18.09.2006, 11:49 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►Sehr hilfreich. Es grüßt Tweety30! ◄

  • anonym

    18.09.2006, 09:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und Guter Bericht ,hat mir gefallen und des halb ein sh von mir.LG Bernd

  • Vicky

    18.09.2006, 02:29 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Zagge1988

    18.09.2006, 01:14 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich