Berlin Cosmetics Tropic Hautpflegestift gegen Insektenstiche Testbericht

ab 17,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Pflegestift

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Preis,Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich bin leider ein Mensch den die Mücken sehr mögen und dementsprechend sehe ich in den letzten Wochen regelmäßig zerstochen aus. Ich verwende zwar auch ein Anti Mücken Spray, aber auch das bringt 2 Probleme mit sich,denn ich kann das Spray 1.nicht überall hinsprühen und 2. lässt nach einiger Zeit die Wirksamkeit ohne das ich es wirklich bemerke nach . Da fallen die Biester in Scharen über mich her und stechen was das Zeug hält.

==Produktdaten==

===Produktbezeichnung===

Tropic Hautpflegestift gegen Insektenstiche

==Hersteller==

Berlin Cosmetic ,Berlin-Deutschland

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich kaufe diese Stifte immer bei Kaufland und zahle dort für den 4,8 g Stift = 1,99 €.

==Herstellerangaben== _von Herstellerhomepage entnommen

_Tropic Hautpflegestift nach dem Insektenstich, 4,8g

Der Tropic Hautpflegestift mit seiner hochwirksamen Pflegestoff-Kombination aus der Ballonrebe und der Süßholzwurzel wirkt schnell und hautfreundlich. Die Haut wird nach dem Insektenstich mit spürbarem Soforteffekt beruhigt. Hautirritationen werden vermindert und Hautrötungen klingen schneller ab. Vitamin E, Aloe Vera und Bisabolol bieten einen zusätzlichen Pflegeschutz. Wirkt auch nach Kontakt mit Brennnesseln.

===Inhaltsstoffe===

Caprylic/Capric Triglyceride, Ricinus Communis, C18-36 Acid Triglyceride, Simmonidsia Chinensis, Glyceryl Ricinoleate, Cetearyl Octanoate, Canelilla Cera, Aloe Barbadensis, Stearyl Breewax, Behenyl Beeswax, Polyglyceryl-3 Dilsostearate, Tocopheryl Acetate, Orbignya Oleifera, Menthyl Lactate, Ayqu, Cardiospermum halicacabum, Octylodecanol, Pantheyl Triacetate, Echium Plantagineum Camphor, Menthol, Helianthus Annuus, Stearyl Glycyrrhetinate, Bisabolol
Mit Vitamin E-Ohne Farbstoffe


==Quackys Produkttest==

==Warum dieses Produkt==

Das mich die Mücken regelrecht lieben , habe ich ja schon erwähnt,aber leider reagiere ich auf Insektenstiche immer allergisch. Wenn ich einen Bienenstich bekomme , schwillt zum Beispiel mein ganzer Arm an und selbst bei Mückenstichen werden die roten Pusteln Handgroß.(15 cm ).
Schon nach kurzer Zeit wird die Einstichstelle sehr warm und fängt furchtbar an zu jucken.Damit ich mir nicht die Einstichstellen so aufkratze , nutze ich diesen Pflegestift.

==Konsistenz und Geruch==

Das Produkt sieht auf den ersten Blick wie ein Lippenstift aus, aber wenn man genauer hinsieht hat das Produkt eine weichere Konsistenz und die Optik ,als würde das Produkt hauptsächlich aus Glycerin bestehen. Denn das Produkt ist gelblich und hat eine etwas „fettige Optik“.
Das Produkt duftet nicht unangenehm,denn der Stift duftet einerseits nach Menthol und andererseits irgendwie ein wenig nach Zitrone.

==Die Wirkung==

Wenn ich den Stift auf die betroffene Stelle aufgetragen habe, merke ich wie das Hautjucken sofort spürbar nachlässt. Irgendwie fühlt sich die Hautstelle dann wie „eingekleistert“ an, aber das stört mich nicht weiter . Denn sonst würde ich wirklich alles erst blutig kratzen ,denn ohne Pflegestift hört es dann nämlich erst auf zu jucken. Mit dem Pflegestift schwillt die entsprechende Stelle auch schneller ab ,was ja sicher auch daran liegt das ich nicht kratze und die Haut nicht weiter reize.
Es kann an manchen Abenden vorkommen ,das ich mehr als 20 Mückenstiche habe und dann laufe ich nur mit einem Pflegestift herum und „pinsele“ mich großflächig um die Einstichstelle herum ein. Das Produkt lässt sich aber so sparsam dosieren,das dieser 4,8 g Stift mehrere Wochen hält.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(14.07.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • oskermit

    15.07.2013, 20:46 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE bewertet!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • Little-Peach

    14.07.2013, 18:08 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    14.07.2013, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Restsonntag =)

  • mausi1972

    14.07.2013, 16:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • joelovesyou

    14.07.2013, 09:05 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    bewe & lG

  • Lale

    14.07.2013, 08:42 Uhr von Lale

    das werde ich mir kaufen... Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    14.07.2013, 00:56 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    trotzdem wünsche ich möglichst wenig Bedarf