Baby-Walz Bade - Wickelkommode Testbericht

Baby-walz-bade-wickelkommode
Abbildung beispielhaft
ab 28,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lassie222

Drei in einem

Pro:

- Baden-Wickel und Aufraümen in einem - sieht toll aus - lässt sich umbauen

Kontra:

- Badewanne nicht standfest

Empfehlung:

Ja

Vorweg muss ich erwähnen, dass meine Bade- und Wickelkommode von der oben abgebildeten minimal abweicht und zwar ist die Auflage bei mir mit einem anderen Muster und in einer anderen Farbe.

Hier möchte ich euch mal von der "Bade - und Wickelkommode" unserer Tochter erzählen, welche wir vor der Geburt unserer Tochter gekauft hatten. Dabei handelt es sich um die Version von Baby Walz.
Wir haben uns diese Badekombi gekauft, da ich zu dem Zeitpunkt der Geburt meiner Tochter noch in einer 1 Zimmer Wohnung wohnte und daher nicht viel Platz hatte. Als ich dann also dieses Teil in dem Katalog von Baby Walz entdeckte, habe ich es meinem Freund gezeigt und wir haben es dann bestellt.

Zum Aufbau:
Zuerst musste diese Badekombi aufgebaut werden, was sich allerdings als nicht so einfach erwies da die Beschreibung wohl für mehrere Versionen galt und bei uns der größte Teil überhaupt nicht zu traf. Aber wir haben es doch noch geschafft.

Zur Bade - und Wickelkommode:
Die Bade - und Wickelkommode ist in Buche Nachbildung. Sie ist ein wirkliches Raumsparwunder, da man gleich mehrere Dinge auf einmal hat. Man hat erst einmal eine Kommode, wie der Name ja schon sagt, welche auch später noch benutzt werden kann. Darauf wird dann ein Aufsatz aufgeschraubt in den man die Badewanne einhängt. Darüber wird dann noch eine Auflage zum Wickeln befestigt. Diese Auflage lässt sich bei der Benutzung der Badewanne einfach nach hinten weg klappen. Die Kommode hat drei Schubladen, darüber ist dann noch ein Einhang mit mehreren kleinen Fächern, ideal für zum Verstauen des Wickelzeugs bzw. das Badezeugs. Die Badewanne ist weiß und herausnehmbar. Außerdem hat die Badewanne noch einen Schlauch um das Badewasser wieder abzulassen. Die Auflage zum Wickeln ist gelblich und mit Tiermotiven. Ansonsten sind noch Räder an der Kommode, wovon 2 feststellbar sind und 4 Schutzkappen sind noch dabei, dass man die Löcher auf der Oberseite verdecken kann, wenn man den Aufsatz später mal abbauen möchte.

Der Preis beträgt bei Baby Walz 119,00 Euro.

Meine Meinung zu der Bade - und Wickelkommode:
Ich finde diese Bade - und Wickelkommode ist eine klasse Erfindung, da man wirklich alles in einem hat. Da die Kinder allerdings so schnell wachsen, konnte ich die Auflage zum Wickeln nur etwa bis meine Tochter 4 Monate war nutzen, danach war sie zu groß. Die Badewanne kam bei uns leider nie zum Einsatz, da wir unsere Tochter anfangs im Waschbecken gebadet haben, da ich mit der Bade - und Wickelkommode nicht in mein viel zu kleines Bad gekommen bin. Nun haben wir eine Badewanne in der Wohnung und da wurde unsere Tochter direkt mit ihrem Badesitz in der großen Badewanne gebadet. Denn es ist uns zu viel Aufwand gewesen, dass Wasser in die kleine Badewanne zu machen. Außerdem konnten wir so unsere Tochter danach schlecht auf die Wickelauflage legen, da es umständlich ist, diese mit dem Baby auf dem Arm umzuklappen. Von der Aufmachung her gefällt mir die Kommode sehr gut und die Wickelauflage direkt über der Kommode zu haben war auch sehr praktisch, da man so auch gleich frische Kleidung griffbereit hatte. Die Rollen sind auch noch ein großer Vorteil, da man dadurch zum Wickeln die Kommode von der Wand weg ziehen konnte und später einfach wieder an den gewohnten Platz zurück stellen konnte. Außerdem kann man die Aufsätze später einfach entfernen und man hat eine normale Kommode. Somit ist sie lange verwendbar. Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach, das die Badewanne nur eingehängt ist und immer wieder verrutschen kann. Dies könnte gefährlich beim Baden werden, da einem das Kind beim Wegrutschen der Badewanne aus den Händen kleiden könnte. Aber da wir diese Badewanne ja nicht benutzt haben, hat mich dies natürlich weniger gestört und daher kann ich euch diese Kommode auch nur empfehlen, da sie einfach praktisch ist.

75 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Puppekaa

    04.05.2008, 10:06 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • anonym

    25.08.2007, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • hjid55

    18.01.2007, 19:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • ochsenfrosch43

    15.08.2006, 13:29 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    was ich nicht ganz verstehe: du vergibst 4 Sterne, bist begeistert von dieser Kommode, hast aber nie dein Kind in der zugehörigen Badewanne gebadet? Und wickeln konntest du sie nur bis zum 4. Monat, weil die Wickelauflage zu klein wurde? Wie gross ist den

  • anonym

    13.08.2006, 23:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • PierreWM06

    13.08.2006, 22:39 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • Zuckermaus29

    13.08.2006, 15:54 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • lil_do

    13.08.2006, 15:53 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße *°* Dorit *°*

  • anonym

    13.08.2006, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Baby Walz ist nicht schlecht - aber in vielen Dingen einfach zu teuer

  • MichiStephan

    12.08.2006, 22:18 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • aurelia_aurita

    12.08.2006, 20:52 Uhr von aurelia_aurita
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg & schönes wochenende, aurelia

  • MatthiasHuehr

    12.08.2006, 12:43 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Matthias

  • anonym

    12.08.2006, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Marianne ;o))

  • bigmama

    12.08.2006, 00:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • morla

    12.08.2006, 00:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    11.08.2006, 22:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    11.08.2006, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • panico

    11.08.2006, 16:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • tanja2003

    11.08.2006, 14:08 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • fraulohse

    11.08.2006, 13:12 Uhr von fraulohse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße!

  • Estha

    11.08.2006, 12:53 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    11.08.2006, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • ManoK

    11.08.2006, 11:46 Uhr von ManoK
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.............. lg Mano

  • campimo

    11.08.2006, 11:45 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • melamaus0606

    11.08.2006, 10:49 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Toller informativer Bericht. LG Melanie :-))