HiPP Babysanft Pflege-Bad Testbericht

Hipp-babysanft-pflege-bad
ab 11,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Anne1234

HiPP Baby-Bad, auch was für Erwachsene

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Für Allergiker besonders gut geeignet . . .

Kontra:

-----------------

Empfehlung:

Ja

Nach dem ich seit neustem mit einer Allergie zu kämpfen habe musste ich, auf Empfehlung meiner Hautärztin, jetzt auf Baby Shampoo und Duschgel umsteigen. Deshalb gilt mein neues Interesse jetzt diversen Inhaltsstoffen und ich möchte euch das HiPP Baby Sanft Pflege-Bad vorstellen mit dem ich hervorragend zurechtkomme.


HERSTELLER:

HiPP GmbH&Co. Vertrieb KG
Münchener Str. 58
85273 Pfaffenhofen
www.hipp-babysanft.de
Pflegeberatung: 08441/757-750


INHALT UND PREIS:

350 ml um 3-4 €

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Glycerin, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid.
Wenn ihr euch für die Stoffe hinter den Bezeichnungen näher interessiert empfehle ich euch die Seite: www.beauty-ratgeber.de/kosmetik/inci.htm


NÄHERES ZUM PRODUKT:

Verpackung:
Eine rosafarbene schlanke Flasche mit dem HiPP-Logo. Außerdem wirbt HiPP neben der "sehr gut" Bewertung von Öko-Test mit dem HiPP Hautschutz® (aus natürlicher Hefe gewonnen, mit wertvollem Mandelöl)

Geruch:
Sehr angenehm und leicht, eher wie eine Creme. Riecht eben nach Baby (was immer man sich darunter vorstellen kann...)

Konsistenz:
Cremig, milchige Flüssigkeit die gut zu dosieren und sparsam zu verwenden ist.

Verwendung:
Laut Produktaufschrift beträgt die ideale Temperatur für das Wasser ca. 36 Grad. Gebadet werden sollte nicht länger als 5-7 Minuten.
Selbstverständlich sollte das Kind in dieser Zeit nicht unbeaufsichtigt sein.
Das Pflegebad ist seifenfrei und so mild zu den Augen.
Der empfindliche Säureschutzmantel der Haut wird beim Baden erhalten. Die Haut fühlt sich nach der Verwendung durch das Mandelöl sehr weich und angenehm an. Die Haut wird nachgefettet ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen.

Ich benutze das Pflegebad hauptsächlich als Duschgel, wozu es ebenfalls bestens geeignet ist.


DAS PFLEGEBAD UND ALLERGIEN:

Das Pflegebad wurde von HiPP, in Zusammenarbeit mit Hautärzten und Hebammen, entwickelt um Allergie-Risiken zu minimieren. Es wurde bei der Herstellung auf Mineralöl, Konservierungs- und Farbstoffe verzichtet, die als allergieverdächtig gelten.

Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Von der Zeitschrift Ökotest wurde das Pfege-Bad in der Ausgabe 1/2006 mit "sehr gut" bewertet.

Besonders positiv ist mir der Verzicht auf Natriumdodecylpoly(oxyethylen)sulfat oder Sodium Laureth Sulfate aufgefallen. Viele Hersteller (auch für Baby-Produkte) verwenden ihn in Zahnpasten, Shampoos, Kosmetika, Duschgels, Flüssigseifen etc. zum Schäumen und Fettlösen. SLES gilt als hautreizend und kann zu einer Austrocknung der Haut führen.

Zu Sodium Laureth Sulfate oder INCI siehe auch:
www.wikipedia.de

40 Bewertungen, 19 Kommentare

  • panico

    30.03.2007, 18:06 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * *~~ Schönes Wochenende & lg panico:-) ~~ * * ~~

  • hammi79

    22.03.2007, 19:08 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Zzaldo

    02.03.2007, 10:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • LadySimara

    26.02.2007, 01:16 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße von Steffi :-)

  • anonym

    20.02.2007, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • creedy18

    20.02.2007, 12:13 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anna_sui

    16.02.2007, 19:06 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • sigrid9979

    15.02.2007, 17:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Sigi

  • Baby1

    06.02.2007, 13:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    27.01.2007, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Matze1195

    27.01.2007, 19:06 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    26.01.2007, 20:18 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    26.01.2007, 20:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    26.01.2007, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • topfmops

    26.01.2007, 17:30 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wegen massiver Beschwerden einiger humorloser Berichterstatter über meine Kommentare werde ich eben mal wieder aussetzen und mir nur noch meinen Teil denken und fordere mit Schillers ‚Don Carlos’ III, 10 „Geben Sie Gedankenfreiheit!!“

  • golfgirl

    26.01.2007, 17:16 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg Dani

  • LilaLisa

    26.01.2007, 17:05 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa

  • echodelta

    26.01.2007, 17:02 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bade auch manchmal in dem Zeug, denn meine Kinder veranstalten immer so eine Überschwemmung im Bad, dass ich manchmal einfach mit in die Wanne springe und das Zeug ist echt angenehm. Gut für die Kurzen und dafür stehe ich mit meinem guten Namen. LG KAI

  • sandrad198

    26.01.2007, 17:01 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra