HiPP Babysanft Pflege-Bad Testbericht

Hipp-babysanft-pflege-bad
ab 11,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Betthuepfer

Ich Bade auch in Hipp

4
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

HIPP BABY SANFT PFLEGE-BAD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So nun möchte ich mal wieder über ein Hipp Produkt berichten.


***PREIS***
Die Flasche mit den 350 ml kostet im Marktkauf 3,29 Euro. Der Preis ist recht stolz doch wenn die Qualität stimmt dann ist das schon noch im Maße, wo man verkraften kann :)


***INHALTSSTOFFE***
Aqua, Sorbitol, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis (Mandelöl), Sodium Carboxymethyl Betaglucan (Wirkstoff aus der Hefe), Glycerin, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid.


***VERPACKUNG***
Das Pflege-Bad ist in einer Flasche drin. Der Deckel hat einen Klappverschluss. Der Deckel ist in einem hellen Blau gehalten. Die Flasche ist da dann eher in einem zarten Rosa. Ganz oben auf der Flasche steht "Hipp Baby Sanft" das ist das Neue Markenzeichen bei Pflegeprodukten der Firma Hipp. Darunter steht dann "Pflege-Bad" unter diesem Schriftzug sieht man eine Frau mit einem Baby auf dem Arm. Dann kommt der Schriftzug "Mit wertvollem Mandelöl" Also, aus der Natur gewonnen.
Auf der Rückseite der Flasche sind dann die Hersteller und auch die Inhaltsstoffe zu lesen.


***HERSTELLERVERSPRECHEN***
* Entwickelt um Allergie-Risiken zu minimieren
* Erhält den empfindlichen Säureschutzmantel der Haut
* Bewahrt Babys Haut zart und geschmeidig
* Mild zu den Augen
* Enthält wertvolles Mandelöl
* Ohne Konservierungs- u. Farbstoffe
* Ohne Mineralöl
* Seifenfrei
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


***GERUCH***
Der Geruch ist nicht unangenehm. Wie es genau riecht kann ich nicht sagen irgendwie hat es den Typischen Babygeruch. Ich finde diesen Geruch sehr, sehr angenehm :)


***KONSISTENZ***
Die Flüssigkeit dieses Pflegebads ist leicht cremig und milchig. Der Hersteller weißt darauf hin das es seifenfrei und augenmild ist. Da das Pflege-Bad cremig ist und nicht zu flüssig kann man es super dosieren und es reicht hier für eine 3/4 Badewanne voll mit Wasser einen einzigen Spritzer. Wenn man den Klappverschluss aufmacht sieht man zwar eine ziemlich große Öffnung aber das macht absolut nicht wegen der cremigen Art.


***HAUTVERTRÄGLICHKEIT***
Also, ich kann zur der Hautverträglichkeit nichts schlechtes sagen, obwohl meine Kinder und auch ich sehr empfindliche Haut haben, ist nichts mit unserer Haut passiert. Das Mandelöl fettet die Haut super nach und somit ist die Haut nach dem baden nicht trocken. Sie fettet nach ohne einen Film der schmierig ist auf der Haut zu lassen :)


***EIGENE ERFAHRUNGEN***
Die optimale Temperatur ist so 34-36° Grad Celsius. Meine Kinder fanden das Wasser so auch okay. Dann habe ich das Pflege-Bad mit reingemacht und dann meine große Tochter noch dazu ;) Das Hipp Baby Sanft Pflege-Bad schäumt nicht und so konnte Celina trotz allem noch mit ihren Bechern und auch mit ihren Wassertieren spielen, ohne das sie im Schaum untergegangen sind ;) Als ich dann die kleine nach dem Baden rausgenommen habe und sie abtrocknete duftete sie fast schon so wie Laura ;) Die Haut war absolut nicht fettig und auch nicht trocken wie es früher immer war. Auch Celinas Haare lassen sich super kämen und das war auch früher immer das Problem.

Also ich kann es weiter empfehlen und ich vergebe auch eine Kaufempfehlung. Ich ziehe dennoch ein Stern ab, weil es bessere mittel gibt als das von Hipp und auch weil der Preis nicht gerade billig ist


***HERSTELLER***
HIPP GmbH & CO. Vertrieb KG
D- 85273 Pfaffenhofen

HIPP Österreich GmbH & CO. KG
A - 4810 Gmunden

HIPP Pflege- Beratung:
Deutschland: Tel. 08441 / 757-750
Österreich: Tel. 07612/ 76577-105

www.hipp-babysanft.de

42 Bewertungen, 10 Kommentare

  • junior33

    06.09.2006, 18:13 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • BrauniBiker

    23.08.2006, 17:12 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nicht, aber könnte ich mal versuchen. LG Tanja

  • Estha

    21.08.2006, 22:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • huber19

    18.08.2006, 15:14 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg Michael

  • bigmama

    18.08.2006, 03:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    18.08.2006, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • morla

    17.08.2006, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.08.2006, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • PierreWM06

    17.08.2006, 21:25 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • Django006

    17.08.2006, 21:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))