Philips HD 7994 Senseo Tee-Padhalter Testbericht

Philips-hd-7994-senseo-tee-padhalter
ab 43,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

HD 7994 war immer im Einsatz

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
Für meine Senso Maschine habe ich ja so einiges an Zubehör, nicht nur für meine Quadrante sondern auch für mein NEW Generations Modell, diese habe mich mir zu erst gekauft und lange verwendet.
Um nicht nur Kaffee damit trinken zu müssen habe ich mir auch noch einen Teehalter dazu gekauft, dieser war sehr oft im Einsatz.



==Philips Senseo Tee Padhalter HD 7994==
Für kleines Geld ist dieser zu erwerben, ich hatte ihn im Real Markt gekauft für 7,99 Euro und für die folgende Modelle der Senso Reihe geeignet : HD 7820, HD 7822, HD 7823, HD 7824, HD 7830
Ideal um einen separaten Tee Pad Halter zu haben, wobei man aber auch den Kaffee Pad Halter dafür verwenden könnte ;))



==Aussehen==
Der Griff des Tee Pad Halter ist in grün und aus Kunststoff gehalten, auf der Rückseite des Griffes befindet sich das Logo von Senseo und ist etwas nach unten geformt um den Padhalter besser halten zu können. Der Behälter für den Pad ist aus Metall in Silber und in der Mitte gibt es eine schwarze Kunststoffeinlage mit einem kleineren Sieb drin.
Der Durchmesser des Halter beträgt etwa 8 cm, in der Mitte gibt es eine kleinere Vertiefung wo der Pad eingelegt wird und dieser ist ca. 4,5 cm Durchmesser, dort liegt ein Pad schön drin. Unten am Halter gibt es noch ein aufgeschraubtes Kunststoffteil wo auch der Tee herauslaufen kann beim brühen.




==Verwendung==
Der Halter wird genau wie der Kaffeehalter eingelegt an der Senseo, nur das man hier ein Teepad einlegt, meistens sind diese ja flacher und nicht so prall gefüllt wie die Kaffeepad und liegen dort schön flach drin. Der Tee läuft gut unter heraus und nichts verstopft, dafür sorgt schon das integrierte kleine Netz, dies soll evtl. Teekörnchen auffangen um dann den Auslauf nicht zu verstopfen.
Der untere Kunststoffteil kann abgeschraubt werden wenn der Halter gereinigt wird, auch ist das abschrauben nach der Reinigung sinnvoll, da sich meist noch etwas Wasser darunter befindet.
Am Griff kann der Halter gut behalten werden, man rutscht nicht daran ab oder ist gar unhandlich diesen zuhalten, man hat an dem breiteren Griff gut platz um diesen richtig mit mehreren Finger bequem halten oder greifen zu könne.
Das Metall ist nicht ganz glänzend, eher matt und bleibt auch so nach mehrfachem oder dauerhaften Gebrauch, vorausgesetzt das man den Halter immer schön reinigt unter fließendem Wasser nach jedem Gebrauch. Ich habe ihn immer nach jeder Tassenfüllung unter dem Wasser gereinigt, somit konnten sich keine Verfärbungen vom Tee festsetzen und alles hat sich problemlos reinigen lassen.



==Fazit==
Ich bin und war immer mit diesem Halter zufrieden, er hat stets sein Zweck erfüllt und der Halter ging auch nicht zu Bruch wenn er mal heruntergefallen ist. Ich habe ihn ausschließlich für Tee verwendet, dafür ist er auch vorgesehen und sollte auch nicht zweckentfremdet werden. Ich vergebe ihm alle 5 Punkte.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

68 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Jack100

    27.03.2010, 08:25 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Zzaldo

    16.02.2010, 22:49 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bigmama

    01.02.2010, 01:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • fantagirlie

    31.01.2010, 16:49 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende sende ich Dir aus Duisurg

  • topfmops

    31.01.2010, 14:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tee in "pads"?? Alles, was ich dazu sagen kann, reicht für eine beleidigungsklage, also lass" ich"s.

  • Volker111

    30.01.2010, 21:46 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles so gibt

  • babyzicke

    30.01.2010, 13:28 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich toll geschrieben! LG

  • liskeen

    30.01.2010, 12:58 Uhr von liskeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. Ganz liebe Grüße :)

  • mima007

    30.01.2010, 12:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    30.01.2010, 12:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • morla

    30.01.2010, 00:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • hjid55

    30.01.2010, 00:05 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • geligiraffe

    29.01.2010, 23:23 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße Angelika

  • minasteini

    29.01.2010, 22:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • sigrid9979

    29.01.2010, 22:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende....Lg Sigi