Final Fantasy VII: Advent Children (DVD) Testbericht

ab 5,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Darkman1208

Ein wahrer Augenschmaus...

Pro:

Geniale Grafik, Story, Action

Kontra:

Das muss jeder selber rausfinden...für mich nix...

Empfehlung:

Ja

Final Fantasy VII: Advent Children

Der Name Final Fantasy steht bei Spielern für eine Reihe fantastischer Spiele. Jedes für sich übertrifft bisher seinen Vorgänger mit wunderschön animierten Zwischensequenzen und einer guten Storyline. Da ist es kein Wunder, dass dieser Film für Fans der Reihe ein absolutes Muss darstellt.


Die Story

Zwei Jahre nach dem Sieg über das Böse ist das Leben für Cloud noch immer nicht zur Normalität zurückgekehrt. Doch die Schatten der Vergangenheit erheben sich und seine alten Kampfgefährten wollen der Bedrohung begegnen. Cloud ist äußerst unwillig, des Kampfes müde und stäubt sich, aber der Verlauf der Ereignisse lässt ihm keine Wahl…

Kenner des Spiels können sich hier auf das Wiedersehen mit einigen alten Bekannten freuen, mehr sei an dieser Stelle aus dramaturgischen Gründen nicht verraten.


Die DVD´s

Disc 1:

-Hauptfilm
-Reminiszenz an das Original-Game Final Fantasy VII

Disc 2:

-Entfallene Szenen
-Präsentation Venedig Film-Festival
-Making Of Final Fantasy VII: Advent Children
-Advent Children Trailer
-Sneak Peak – Final Fantasy VII Games


Der Preis:

Ich habe den Film für 9,95 Euro bei Media Markt gekauft und finde den Preis für den Film an sich schon gerechtfertigt. Für eine Doppel-DVD legt man normalerweise schon ein paar Euros mehr hin.



Fazit

Der Film überzeugt mit großartig animierten Bildern und einer spannenden Story. Da man hier nicht wirklich von Special Effekts sprechen kann (schließlich ist der komplette Film Computergeneriert) nenne ich das Ganze ein Fest für den Liebhaber der opulenten Bilder. Hier wird der Stil der Spiele wundervoll umgesetzt. Die Action ist halsbrecherisch schnell und der Geschichte durchaus würdig. Ich empfehle diesen Film uneingeschränkt, denn für Fans ist er ein Augenschmaus und für alle anderen eine Gelegenheit festzustellen, ob sie sich von computeranimierten Filmen angesprochen fühlen oder nicht. Die Story richtet sich mehr an dem zugrundeliegenden Spiel aus, was dem Film zugute kommt. Im Vergleich mit dem Film „Final Fantasy: The Spirits Within“, der auch hierzulande im Kino zu sehen war, gefällt mir Advent Children bedeutend besser.


© by Darkman1208

28 Bewertungen, 10 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    07.06.2008, 09:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag noch....

  • panico

    04.01.2008, 23:29 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • DOMMEL

    04.01.2008, 22:51 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ok geht so

  • Markusgeiger86

    03.12.2007, 16:48 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, mfg Markus

  • andre_schuster

    02.09.2007, 02:58 Uhr von andre_schuster
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gruß der andré

  • Mondlicht1957

    28.08.2007, 23:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG pet

  • Animagus17

    28.08.2007, 12:15 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super. Liest du auch gegen?? LG Debby

  • morla

    27.08.2007, 03:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Clarinetta2

    26.08.2007, 18:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    nichts für mich

  • Baby1

    26.08.2007, 12:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.