Final Fantasy VII: Advent Children (DVD) Testbericht

ab 5,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von akuu

Pflichtkauf für Fans von Final Fantasy!!

Pro:

fesselnde Story, schöne DVD-Verpackung, Bonus-DVD

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Final Fantasy ist ein mit dem Computer animierter Film der es absolut in sich hat, also lest aufmerksam und kauft euch die DVD ;)

Inhalt:
Final Fantasy Advent Children spielt 2 Jahre nach dem überaus genialen Rollenspiel Final Fantasy 7 für die Playstation. Der Held der ganzen Geschichte 'Cloud' hat den Erde-Bedrohenden Sephiroth besiegt und ist danach in ein Loch aus Selbstmitleid und Schuldgefühle gefallen. Er arbeitet jetzt als einfacher Lieferant und hat keine Freude mehr am Leben, er lebt nur noch in seinen Erinnerungen. Währenddessen breitet sich die Krankheit Geostigma über die Erde aus und befällt unter anderem Cloud. Doch dieser hat sich bereits damit abgefunden zu sterben und lebt nur noch geistesabwesend vor sich hin. Bis ihn eines Tages die Kadaj-Gang attackiert um von ihm ihre "Mutter" zu fordern. Das Ziel dieser Kadaj-Gang, die aus 3 Brüdern besteht, ist es Sephiroth wieder zum Leben zu erwecken und mit ihm Rache an der Erde zu nehmen. So langsam begreift Cloud, auch durch Hilfe seiner auftretenden Freunde aus Final Fantasy 7, wie z.B. Tifa, Barret, Vincent etc., dass er etwas gegen die Kadaj-Gang unternehmen muss. Hier würde ich gerne stoppen, da ihr die DVD ja ohne Wissen über den Ausgang genießen sollt!


DVD:
Die DVD kommt in einer sehr schönen Metallverpackung daher (Limited Edition), die wirklich sehr ansprechend ist. In dieser ist zum einen der Film selbst mit einer Reminiszens zum original Spiel (Final Fantasy 7) aber auch eine Zusatz-DVD mit Specials: dem Making-Of, herausgeschnittenen Szenen, einer Präsentation des Films in Venedig (Film Festival), Advent Children Trailern und einer kleinen Zusammenfassung zu allen Final Fantasy 7 Games!

Die DVD kann man wahlweise in Deutsch, Englisch oder Japanisch sehen, auch die Untertitel sind frei wählbar (Dolby Digital).
Die Lauflänge des Films beträgt 101 Minuten. Die DVD selbst ist ab 12 Jahren freigegeben.

Also ich empfehle jedem Fan von Final Fantasy oder Begeisterten von Computeranimationen sich diese DVD unbedingt zuzulegen. Denn nicht nur von technischer Seite ist die DVD ihre ca.20€ wert. Man kann mal wieder in alten Final Fantasy Erinnerungen schwelgen und dieses kleine „Add-On“ erweitert die unglaublich tief greifende Geschichte von Final Fantasy 7 um ein weiteres Stück.

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • superlativ

    07.12.2006, 18:33 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!!

  • Buecher_Freak

    07.12.2006, 18:12 Uhr von Buecher_Freak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • topfmops

    07.12.2006, 17:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gehöre nicht zu dieser Gruppe 'Fans'.

  • Vicky

    07.12.2006, 17:26 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • anonym

    07.12.2006, 16:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)