Harman Kardon HKTS 7 Testbericht

Harman-kardon-hkts-7
ab 215,69
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Tonqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MaryDary

Guter Sound für den Alltag!

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Tonqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design
Sound
Leistung

Kontra:

Gewicht

Empfehlung:

Ja

Ausstattung

Produktinfo
Harman/Kardon HKTS 7 BQ
5.1 Lautsprechersystem mit aktivem Subwoofer
ultrakompakter Subwoofer mit herausragender Akustik-Performance
200 Watt (RMS) Endstufe im Subwoofer
kompakte 2-Wege Satelliten, unauffällig in der Optik, groß im Klang
200 mm Tieftöner
200 Watt RMS Endstufe
Automatische Einschaltung des Subwoofers über Music-Sense, oder Trigger Schaltung
vier 2-Wege Satelliten, für Verstärkerleistungen von 10 - 80 Watt, 8 Ohm
2-Wege Center Lautsprecher für Verstärkerleistungen von 10 - 120 Watt, 8 Ohm
Frequenzgang 35 Hz - 20 kHz (-6dB)
Anschluss mittels Cinch oder Cinch LFE möglich
Abm.: Sub: 353 x 267 x 267 mm (HxBxT), Sat: 167 x 100 x 92 mm, Center 102 x 241 x 92 mm
Kostet ca. 380 Euro

Design

Das Soundsystem ist sehr gut verarbeitet, da der verwendete Stoff eine gute Qualität hat und auch sehr stabil ist. Die Kunstoffrahmen glänzen sehr schön und allgemein ist das Soundsystem ein wahrer Hingucker in jedem Raum.

Tonqualität

Die Soundqualität ist einfach toll, egal wodran man die Boxen schließt aber z.B. am Fernseher machen sie schon fast den Effekt, wie bei einem Kinobesuch. Der Sound hört sich an, als würde jedes Geräusch z.B. aus dem Film hautnah sein und es kommt eine gewisse Dimension zum vorschein, die beim Hören einfach super Spaß macht. Man kann die Lautstärke natürlich so wie man es möchte einstellen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Leider finde ich das Soundsystem sehr schwer und da ich die Boxen (vorallem die große) sehr oft benutze und sie immer wieder umstelle, fällt es mir nicht gerade leicht sie hochzuheben und zu bewegen.
Insgesamt sind die Boxen sehr standfest und kippen nicht um. Außerdem haben sie eine gute Qualität vom Material , wie von der Wiedergabe her und sind auch sehr haltbar. Meine habe ich jetzt schon seit 3 Jahren stehen und auch wenn sie viel gekostet haben hat es sich sehr gelohnt.

9 Bewertungen, 6 Kommentare

  • suntsu33

    27.09.2014, 06:16 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • mrs.yopi2014

    18.09.2014, 05:54 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • diecordu

    17.09.2014, 21:15 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • BoxerRocko

    16.09.2014, 09:12 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    16.09.2014, 09:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    15.09.2014, 19:52 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion. Würde mich sehr freuen über deine Lesungen