Knorr Fix Hack-Reis Topf Testbericht

No-product-image
ab 2,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Lene112

Leckers aus Hack und Reis!

Pro:

Preis Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nach kurzer Abstinenz mal wieder ein Bericht von mir. Heut soll es mal um eine Knorr Fix - Zubereitung gehen, genauer gesagt um den Hack-Reis-Topf.

*Woher/Preis*
Gekauft habe ich das Tütchen im Kaufland für 0,49 €. also preiswert, wie ich finde.

*Verpackung*
Auf der Vorderseite steht groß Knorr Fix, Hack-Reis Topf. darunter ist ein Bild von einem solchen abgebildet.
Die Rückseite ist recht übersichtlich und informativ gestaltet.
Zuerst steht dort, was man noch an Zutaten benötigt. In diesem Fall braucht man noch 350g Hackfleisch, 2 Paprikaschoten und 125 g Reis.

Anschließend steht die Zubereitung da.
Ich habe es wie folgt zubereitet:
Ich habe zuerst das Hackfleisch angebraten und zwar so lange, bis es braun war. In der Zwischenzeit habe ich die Paprika gewaschen, in Würfel geschnitten, zum Hackfleisch dazugegeben und kurz mitbraten lassen.
Anschließend habe ich den Reis zugegeben und die 700 ml kaltes Wasser, wie es auf der Verpackung drauf stand.
Das Ganze hat dann nochmal ca. 25 Minuten gebraucht, bis es gut war.

Auf der rückseite ist außerdem noch ein Rezept-Tipp notiert, wie man diese Würzzubereitung noch nutzen kann. In meinem Fall war dort das Rezept für den "Karibischen Reistopf mit Bananen" aufgeführt. Der hört sich wirklich sehr exotisch an.

*Zutaten*
Tomatenpulver, jodiertes Speisesalz, Zucker, modifizierte Stärke, Zwiebeln, Paprika, Aroma (mit Weizengluten), Knoblauch, Hefeextrakt, Petersilie, pflanzliches Fett, Gewürze, Thymian, Rosmarin, Farbstoff Paprikaextrakt.


Nährwerte pro 100 g Trockenprodukt

Brennwert 1000 kJ / 236 kcal
Eiweiß 10 g
Kohlenhydrate 41 g
Fett 3 g

Füllmenge: 48 g

Verbraucher-Service
Tel.: 0180 - 20 00 424 (6 Cent pro Anruf)

Hersteller:
Unilever Deutschland
PF 570 237
22771 Hamburg

Mindesthaltbarkeitsdatum: 0872007 (in meinem Fall)

*Aussehen/Geschmack*
Das Pulver hat eine richtig leuchtende orange-rote Farbe. Außerdem riecht es sehr nach Gewürzen. Erkennbar sind außerdem die Kräuter.
Zum Wasser dazugegeben sieht es aus wie normaleTomatensoße.
Fertig schmeckt das Ganze unglaublich gut. Es schmeckt definitiv auch nicht künstlich.
Bei uns hat das Ganze für 2 Personen gereicht. Aber ich habe meinen Teller nicht mal geschafft, so sättigend wie das Essen war.

*Fazit*
Wenns mal schnell gehen muss und man trotzdem was ordentliches essen will, ist man mit den Fix-Tüten gut bedient. Vor allem den Hack-Reis-Topf kann ich nur empfehlen, er schmeckt echt sowas von lecker. Außerdem finde ich gut, das er so gut sättigend ist. Auch vom Preis her ist er okay.
Daher vergebe ich neben der Kaufempfehlung auch alle 5 möglichen Sterne.

LG Lene112

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • frankensteins

    06.10.2008, 01:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße Werner

  • paula2

    17.06.2008, 01:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hjid55

    21.05.2007, 19:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Baby1

    16.01.2007, 00:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • papaonline

    04.10.2006, 00:04 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht , somit ein sh und lg von papa online

  • panico

    29.09.2006, 00:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • bigmama

    28.09.2006, 01:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    27.09.2006, 21:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    27.09.2006, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,LG Bernd.

  • anonym

    27.09.2006, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • superlativ

    27.09.2006, 18:03 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Gozo-Bernie

    27.09.2006, 16:31 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer - bernie