Knorr Fix Hack-Reis Topf Testbericht

No-product-image
ab 2,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Mamafabian

hack rein in den Topf

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal wieder über einen kleinen kulinarischen Genuss in meiner Küche berichten.
Ich bin ja ein grosser Freund der schnellen Küche, oder anders rum gesagt zu faul um langwierige Dinge selber zu kochen:-9
Deshalb greife ich meistens immer auf Fix Produkte zurück, zumindest um irgendwelche Sossen zu machen oder eben ratzfatz ein Gericht zu machen.
Gestern ´gab es bei uns den

*** Knorr Hack- Reis-Topf****

Als Liebhaber von Hackfleisch in allen Variationen schaue ich immer in den Läden was es den Neues gibt.
Den Hack Reis Topf kenne ich zwar schon länger, aber gekauft habe ich den Fixbeutel bis dato nicht, also ran ans werk und 2 Tütchen rein in den Einkaufskorb.
Bezahlt habe ich 0,50 Cent bei Edeka.
Hergestellt wird dieses Fixprodukt von Unilever Deutschland in Hamburg.

*** Inhaltsstoffe****

Tomatenpulver, Speisesalz, Zucker, modifizierte Stärke, Paprika, Aroma, Knoblauch, Hefeextrakt, Petersilie, Fett, Gewürze, Thymian, Rosmarin,Paprikaextrakt.

100 g Trockenprodukt haben 236 kcal und 3 g Fett.

*** Aussehen*****

Das Pulver ist rot, riecht nach Tomate und italienischen Kräuter, also Thymian und Rosmarin riecht man halt stark hervor und ich verbinde das immer irgendwie mit Gerichten aus Italien.
Im Beutel sind 48 g Pulver.

*** Was macht man damit???*****

Zum Pulver benötigt man noch 350 g Hackfleisch , 2 paprikaschoten und 125 g langkornreis.
Zuerst wird das Hackfleisch in einem grossen Topd angebraten, danach kippt man die kleingeschnittenen Paprikawürfel hinzu und lässt es mit andünsten, danach die 125 g langkornreis ebenfalls mit anbraten.
Hinzu kommen 700 m wasser in welches das Fixpulver eingerührt wird und dann muss man alles nur noch ca 30 m köcheln lassen.
Das wasser dickt dann fast komplett ein so dass man letzendlich ein Tomatenrisotto mit Hackfleisch hat, was man wunderbar auf einem Teller anrichten kann und nichts schwappt über den Teller.

*** Wie riechts und schmeckts??****

Riechen tuts wie ich immer noch finde sehr italienisch, die Tomaten, der Thymian und Rosmarin sind im Vormarsch aber man riecht auch das hackfleisch lecker raus wie ich finde.
Das ganze ist ja ordentlich eingedickt so dass man eingentlich wie ich es halt nennen ein Hackfleisch oder bolognese Risotto vor sich hat.
Der Reis ist schön aufgequollen, weich und schmeckt nach Tomate.
Das Hackfleisch hat ebenfalls gut die Gewürze angenommen und schmeckt halt für meine Begriffe immer gut, ich liebe eben Hackfleisch.
Das ganze hat zwar ein pappiges Aussehen, schmeckt aber nicht nach Pampe:-)
Stopfen tut dieses Gericht allerdings ganz schön, nach einem Teller bin ich, obwohl ich immer viel vertrage doch schon sehr schön satt.
Ich finde dieses Gericht auch gut für Kinder, mein Sohn mag das total gerne, den er isst so noch kein festes Fleisch, er ist mehr oder weniger zu faul zum kauen und beim hackfleisch tut er sich halt sehr leicht.
Tomaten mögen die meisten Kinder, von daher hat dieses Gericht wie ich finde Kinder Bonus Punkte und ausserdem können sie es gut mit dem Löffel essen weil der Reis sehr klebrig ist und nicht alles runterfällt oder davon schwappt. Zusätzlich ist ja noch frisches Gemüse in Form der Paprika drin die sich gut und weich eingekocht hat.

Auf der Packung gibt es ein weiteres Rezept: Karibischen Reistopf mit Bananen, aber das haben wir noch nicht ausprobiert.

Ich empfehle dieses kulinarischen Hochgenuss mit 5 Sternen uns hats wirklich sehr gut geschmeckt und wir kochen das sicher öfter.

Mamafabian

67 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    06.04.2007, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Oster-Feiertage! LG Damaris :-)

  • campimo

    01.02.2007, 21:56 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • TheBestGirl

    29.01.2007, 00:25 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • paula2

    15.01.2007, 21:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • diana75

    04.12.2006, 23:25 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • panico

    30.11.2006, 12:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Zuckermaus29

    15.11.2006, 13:56 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    13.11.2006, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • knopfi

    12.11.2006, 23:53 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch von mir ein sh! Gruß ;-)knopfi

  • anonym

    12.11.2006, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • mami_online

    12.11.2006, 01:20 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... ich verwende "Fertig-Gewürzmischungen" nur, wenn keine Lactose und kein Geschmacksverstärker enthalten sind. Die vertrage ich nämlich absolut nicht. LG, Nicole

  • bigmama

    11.11.2006, 23:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • morla

    11.11.2006, 20:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    11.11.2006, 18:35 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • waltraud.d

    11.11.2006, 17:22 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    11.11.2006, 16:24 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • topfmops

    11.11.2006, 16:16 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal ein kreativer Vorschlag: Warum bewirbst Du Dich nicht als Köchin im Strafvollzug?? Dann bekommt der Ausdruck ‚Gefängnis’ endlich mal wieder eine abschreckende Bedeutung!! „Doppeltunddreifachdreckiggrins“

  • Düsseldorf

    11.11.2006, 16:16 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo...ich lese sehr sehr gerne gegen

  • Sweeaty

    11.11.2006, 16:14 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wollte ich nun schon öfter ausprobieren, werd ich dann wohl mal tun! :) guter bericht! liebe grüße!!