Samsung SGH-D900 Testbericht

Samsung-sgh-d900
ab 13,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von blluestar

Genialer Slider!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

3 Megapixel, ultra Flach, Design

Kontra:

interner Speicher, kein UMTS, Akkulaufzeit

Empfehlung:

Ja

Seit meinem Vetragsabschluss vor 1,5 Jahren besitze ich das Samsung D900. Damals war das Handy gerade neu auf dem Markt und wurde in vielen Tests in den höchsten Tönen gelobt. Ich war gespannt ob diese Vorschusslorbeeren berechtigt waren - und heute kann ich sagen: AUF JEDEN FALL!


AUSMAßE & GEWICHT:

Das Handy ist ultra flach (104 x 51 x 12,9 mm aufgeschoben) und liegt sehr leicht in der Hand (85 g). Das Display unterstützt eine Auflösung von 240 x 320 Pixel und der Bildschirm hat eine Größe von 2,1 Zoll.


MENÜ:

Die Menüführung ist sehr gut und für jederman leicht verständlich. Mit wenigen Klicks ist man bei der gesuchten Funktion. Das Menüdesign ist schlicht und eher businessmäßig gehalten, was ich eher als Vorteil werten würde. Man kann zwischen schwarz und weiß als dominierende Farbe wählen. Das Hintergrundbild ist frei wählbar - auch mit dem Handy geschossene Fotos können verwendet werden.


AKKU:

Die Akkulaufzeit ist leider nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Trägt man das Handy im Standby nur mit sich herum und verwendet es lediglich zum Telefonieren und SMS-Schreiben, hält der Akku schon recht lange. Wenn man aber häufiger spielt, ins Internet geht oder viele Videos dreht bzw. Fotos schießt, hält der Akku nichtmal 5 Stunden.


KAMERA:

Die Kamera besitzt 3 Megapixel und stellte damit vor 2 Jahren noch einen neuen Maßstab auf. Die geschossenen Bilder können sich sehen lassen und sind von guter Qualität. Die Videoqualität ist nicht ganz so gut aber geht auch noch voll in Ordnung. Leider hat das Handy keinen echten LED-Blitz, sodass (trotz der Lampe) bei Dunkelheit die Bilder eher schlecht als recht sind!


SONSTIGES:

Da das Samsung D900 ein Quadband Handy ist, ist es zum Beispiel in den USA oder Kanada (und den meisten anderen Staaten der Welt) auch einsatzfähig. Ich habe es schon selber dort verwendet!

Der SMS Speicher ist leider auf 200 SMS beschränkt! Ziemlich nervig wenn man viel simst.
Ansonsten ist natürlich eine Texterkennung T9 vorhanden und auch MMS können geschrieben werden.
Bluetooth und ein MusicPlayer sind ebenfalls mit an Bord und runden das gute Gesamtbild ab.


FAZIT:

Alles in allem kann ich für das D900 eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Das Handy hat alle wichtigen aktuellen Funktionen an Bord, besticht noch heute mit seinem grandiosen Design und ist somit das perfekte Handy für jederman!

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Zzaldo

    07.10.2008, 16:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • try_or_die87

    04.08.2008, 16:33 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    25.07.2008, 17:58 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigene Erfahrungen sind zu wenig dargestellt

  • ingoa09

    25.07.2008, 13:35 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    25.07.2008, 09:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • money_leon

    24.07.2008, 23:24 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! freue mich über gegenlesungen :D mfg