Nokia 1110I Testbericht

ab 8,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Queenia

mein zweites Nokia Handy

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Design, Haltbarkeit

Kontra:

gibt bessere auch fuer den gleichen Preis

Empfehlung:

Ja

Nachdem mein ultramodernes Klapphandy seinen Geist aufgegeben hat und ich die ganzen Extrafunktionen wie Internet, Kamera, MMS, usw. nach ein paar Monaten als nutzlos empfunden habe, war es an der Zeit fuer ein neues Handy. Nochmal ein Klapphandy wollte ich nicht und da mein erstes Nokia so lange gehalten hat, wollte ich wieder eins.
Da ich keinen unnoetigen Schnickschnack brauche, habe ich einfach mal zum 1110i gegriffen. Hier der Bericht darueber.


+++Aussehen+++

Dieses Handy ist wieder sehr klassisch gehalten. Es ist ziemlich quadratisch, in den Farben blau und silber und besitzt das alte gruen-graue Display. Kein Farbhandy also. Meine Mutter hat das gleiche und hat ein schwarz-weisse Display, es gibt aber noch eins mit einem blau-schwarzem. Zudem gibt es noch andere Farben wie schwarz-silber.

Das Handy hat grosse Gummitasten, auf denen man leicht tippen kann. Sie sind hier auch wieder nicht so rutschig, dass man sich stets vertippt und genau gross genug, um ebenfalls nicht aus versehen auf andere Tasten zu tippen.

Ansonsten gibt es kaum noch besonderheiten. Hier ein paar Loecher fuer die Toene, zum hoeren der Leute am anderen Ende, usw.


+++Funktionen+++

Es gibt hier wieder nur die beiden Grundfunktionen: telefonieren und SMS schreiben. Beides benutze ich fast taeglich und bin immer sehr zufrineden damit. Hier gibt es sogar einen groesseren SMS Speicherplatz, welcher ca. 80 SMS beherbergen kann. Natuerlich gibt es wieder das Woerterbuch t9 um damit einfach SMS schreiben zu koennen. Und zwar nicht nur in deutsch, sondern auch in vielen weiteren Sprachen wie englisch und franzoesisch.
Das Telefonieren geht ganz einfach, da es einen gruenen Knopf gibt, um sich verbinden zu lassen und einen roten, um die Verbindung wieder zu trennen. Auch kann man waehrend des telefonierens entscheiden, ob man den Gespraechspartner laut oder leise hoeren will.

Neben den beiden Grundfunktionen gibt es noch weitere. Naemlich das Telefonbuch, wo man um die 100 Kontakte speichern kann, den Taschenrechner, wo es auch einen Waehrungsumrechner gibt, ein paar Spiele (nicht sehr tolle. eine neuere Snake Version und zwei, die ich nie verstanden habe), einen Toneditor, wo man selbst Klingetoene kreieren kann und auch einen Wecker, sowie Datums- und Uhrenanzeige.


+++komplette Funktionenliste+++

- Uhr mit Sprachausgabe
- Telefonbuch mit Symbolunterstützung
- Anrufverwaltung Zeitgeber und Zähler
- Polyphone Klingeltöne und MP3 Klingeltöne
- Analog wählbar Digitaluhr Anzeige
- Integrierte Antenne
- Unterstützung von Versenden Grußmeldungen
- Grafikorientierter Demo für Telefonfunktionen, mit und ohne SIM-Karte
- Drei Spiele vorinstalliert
- SMS-Editor mit Rückgängig-Funktionen
- Vier Wege Steuertaste
- Bernsteinfarbige Hintergrundbeleuchtung
- Erinnerungsfunktion


+++Haltbarkeit+++

Ich besitze das Handy nun schon seit ueber einem Jahr und es ist niemals ausgefallen, nie zwischendrin ausgegangen oder sonstiges passiert, auch wenn es irgendwann mal auf den Boden geknallt ist und das nicht nur einmal.
Nicht mal Wasser hat ihm wirklich geschadet.
Ich habe es zwar noch nicht so lange, aber meine Mutter besitzt es schon seit Jahren und es ist noch nichts damit passiert.
Daher denke ich, dass es genau so lange halten wird, wie mein anderes Nokia Handy.


+++technische Daten+++

- GMS Dualband
- Abmessungen des Handy (HxBxT) (104x44x17mm)
- Gewicht ca. 80 g
- Sprechzeit bis 5 Std. 20 Min
- Stand-bay Zeit 245 – 380 Std.
- Unterstützende Netze GSM 900/1800
- Auflösung Display 96 x 68 Pixel
- Display Farbe Schwarzweiß


+++Preis+++

Bei amazon hat man damals 30 Euro bezahlt, jetzt sehe ich das dort nur noch auf dem Marktplatz dort fuer 40 Euro oder mehr. Das wuerde ich dafuer allerdings nicht mehr ausgeben, da man inzwischen ein aehnliches Handy bekommt, das genau die gleichen Funktionen besitzt, dafuer aber ein Farbdisplay hat und weniger kostet.
Aber natuerlich sind 30 Euro dafuer nicht viel, da es alle Funktionen besitzt, die man braucht, wenn man sich ein Handy kauft.


+++Fazit+++

Ein gutes Handy, welches die Funktionen besitzt, die man braucht, wenn man sich ein Handy zum telefonieren und SMS schreiben, anschafft.
Der Preis ist zwar eigentlich in Ordnung, jedoch gibt es bessere Modelle, die gleich viel kosten, aber mehr Funktionen oder ein Farbdisplay haben, daher ziehe ich dafuer einen Stern ab.
Aber weil ich ansonsten immer ganz zufrieden damit war, gibt es die anderen vier Sterne dafuer.

Vielen Dank fuers Lesen und Bewerten
Queenia

88 Bewertungen, 38 Kommentare

  • coniunx

    18.01.2009, 16:05 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • frankensteins

    17.01.2009, 22:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • panico

    17.01.2009, 18:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • katimouse007

    08.01.2009, 18:59 Uhr von katimouse007
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht! lg kati

  • luca82

    31.12.2008, 18:45 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr... Luca

  • Ninamaus19886

    31.12.2008, 13:54 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und guten Rutsch... Lg Nina

  • ronald65

    29.12.2008, 09:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lunagirl07

    28.12.2008, 09:01 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag, LG. Pia

  • Meyerhoffsche

    21.12.2008, 21:57 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße

  • LiFo

    20.12.2008, 20:00 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland =D

  • ingoa09

    20.12.2008, 17:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Daisy_Bluemchen

    19.12.2008, 22:50 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Ronny93

    18.12.2008, 16:34 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich super geschrieben! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • FritzWalter08

    18.12.2008, 00:30 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • Bunny84

    17.12.2008, 22:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • bigmama

    17.12.2008, 22:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Sayenna

    17.12.2008, 22:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und schönen Abend noch - LG Ela

  • Jerry525

    17.12.2008, 21:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schau auch mal wieder bei mir vorbei bitte lg vom JERRY

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 20:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---klasse bericht-----

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:49 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine angenehme Adventszeit wünsche Ich. SH

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 18:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin:::

  • Iris1979

    17.12.2008, 17:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    17.12.2008, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • l.x.klar@gmx.net

    17.12.2008, 14:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • sigrid9979

    17.12.2008, 14:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag Lg Sigi

  • Zzaldo

    17.12.2008, 14:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • robson88

    17.12.2008, 14:33 Uhr von robson88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht........LG

  • SirKilianX

    17.12.2008, 14:31 Uhr von SirKilianX
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lasse dir mal liebe grüße da...

  • Miraculix1967

    17.12.2008, 14:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem nasskalten gallischen Dorf Miraculix1967

  • tk7722

    17.12.2008, 14:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Cessie47

    17.12.2008, 13:47 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse und einen schönen Tag noch

  • werder

    17.12.2008, 13:27 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 13:18 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Berlin :-) Renate

  • Michaela2015

    17.12.2008, 13:17 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    nokia ist einfach das beste. lg

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 13:15 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • luke1978

    17.12.2008, 13:13 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • jacki0987

    17.12.2008, 13:07 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen angenehmen Mittwoch! Liebe Grüße von Jacqueline

  • racheane

    17.12.2008, 13:05 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......... Anne