Nokia 1110I Testbericht

ab 8,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von nicole0307

Super als Zweithandy

Pro:

einfach Bericht lesen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich möchte euch heute mal wieder über ein Handy, das Nokia 1110i, berichten.

----Wie kam es zum Kauf----
Ich bin vor ca einem Monat mit meinem Freund durch eine Einkaufspassage gegangen. Dort sind wir an einem DUG - Handyshop vorbei gekommen und mein Freund kam auf einmal auf die Idee: "Lass uns doch ein Vertragshandy holen". Gesagt! Getan! Im Endeffekt kamen wir beide mit je zwei Handys und zwei SIM - Karten aus dem Shop. Das Nokia 1110i ist jetzt mein Zweithandy.
Wer das Handy ohne Vertrag kaufen will bezahlt dafür ca 45 Euro.

----Inhalt des Kartons----
- das Handy
- der Akku BL - 5 CA
- ein Ladekabel
- Bedienungsanleitung

----Technische Angaben----
- Netz: 900 / 1800 GSM
- Abmessung: 104 x 44 x 17 mm
- Gewicht 80 Gramm
- Stand - by - Zeit.: 380 Stunden
- Gesprächzeit: 420 Minuten
- Akkuleistung: 900 mAh
- LCD - TFT - Display mit einer Auflösung von 96 x 68 Pixel
- 34 vorinstallierte Klingeltöne
- 3 vorinstallierte Spiele
- Worterkennung T9

Wie schon erwähnt sind im Handy 34 Klingeltöne vorinstalliert, aber es könnnoch 5 zusätzliche Töne gespeichert werden.

----Das Menü----

1. Mitteilungen
Das Mitteilungsmenü ist wie folgt untergliedert:
- Mitteilung schreiben --> hier können SMS verfasst werden
- Eingang --> hier landen die empfangenen SMS
- Gesendete Objekte --> hier werden die gesendeten Mitteilungen gespeichtert
- Entwürfe --> hier können bereits verfasste Mitteilungen, die noch nicht gesendet werden sollen, gespeichert werden
- Chat ...
- Bildmitteilungen --> hier findet man 30 gespeicherte Bilder
- Verteilerliste
- gefilterte Mitteilungen
- Mitteilungen löschen
- Mitteilungszähler --> alle gesendeten und empfangenen SMS werden gezählt
- Mitteilungseinstellungen --> hier sind die Vorlagen und Smileys zu finden
- Dienstbefehl - Editor

2. Adressbuch
- Suchen --> Telefonnummern können gesucht werden
- Neuer Eintrag --> zum speichern neuer Nummern
- Löschen --> hier kann man wählen, ob man eine Nummer oder alle Nummern löschen will
- Kopieren --> zum dupliezieren der Telefonnummern von SIM auf Handy oder umgekehrt
- Einstellungen
- Kurzwahl
- Nummernfilter

3. Anruflisten
Hier werden die Anrufe in Abwesenheit, die empfangenen Anrufe und die gewählten Nummen verwaltet.

4. Einstellungen
- Signaleinstellungen --> hier kann man den Klingelton einstellen usw
- Displayeinstellungen --> hier kann man die Uhr, den Bildschirmschoner usw einstellen
- Profile
- Uhrzeiteinstellungen --> hier stellt man die Uhrzeit und das Datum ein
- Anrufeinstellungen --> zum einstellen von Rufumleitungen, Anklopfen
- Telefoneinstellungen --> hier wird die Sprache, die Tastensperre usw eingestellt
- Kosteneinstellungen --> habe ich nicht aktiviert
- Sicherheitseinstellungen --> hier kann man die PIN ändern
- Werkseinstellungen wiederherstellen

5. Uhrzeit
In diesem Menüpunkt findet man den Wecker.

6. Erinnerungen
Hier kann man sich Termine speichern, an die man dann erinnert wird.

7. Spiele
In diesem Menüpunkt befinden sich die drei vorinstallierten Spiele Pocket Carrom, Dice Games undSnake Xenzia.

8. Extras
- Taschenrechner
- Umrechner
- Countdown
- Stoppuhr
- Toneditor
- Demo

9. Special
Hier kann man zum Beispiel Downloads starten oder in einen Chat gehen.

----Meine Erfahrungen----
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Handy gemacht. Da ich recht häufig kleinere Gespräche führen muss, ist das Handy echt perfekt. Es hat eine super Sprachqualität und der Akku reicht auch sehr lange, wie ich finde.
Auch die Tasten lassen sich sehr gut bedienen, daq sie recht groß sind. Das Handy ist also wie ich finde auch das perfekte Einsteigerhandy, das selbst Menschen, die keine Ahnung von Handys haben leicht bedienen können.

----Meine Empfehlung----
Ich empfehle das Handy jedem der auf größeren Schnickschnack, wie zum Beispiel Farbdisplay, Kamera und Mp3 - Player verzichten kann, denn zum telefonieren ist es sehr gut geeignet. Von mir gibts daher 5 von 5 Sterne.

16 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 20:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht........

  • Mondlicht1957

    07.06.2007, 22:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • maerchenfee

    15.05.2007, 15:38 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    27.04.2007, 12:54 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • MasterT86

    27.04.2007, 12:07 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin alles dran, ein sh. Lg Tobias

  • AndreaBln

    27.04.2007, 11:57 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.LG Andrea

  • sandrad198

    27.04.2007, 11:42 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--Liebe Grüsse Sandra

  • tobbbbi

    27.04.2007, 00:29 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG Tobias

  • mausi_angel

    26.04.2007, 21:21 Uhr von mausi_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mausi_angel

  • melliCLP

    26.04.2007, 20:57 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! Über gegenlesungen würde ich mich sehr freuen!:) Melli

  • anonym

    26.04.2007, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nette aufzählung

  • dadolger

    26.04.2007, 19:56 Uhr von dadolger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreich