Playmobil 4208 Hochsitz mit Wildfütterung Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
- Qualität & Verarbeitung:
- Spaßfaktor:
- Wird langweilig:
- Reinigung & Pflege:
- Fördert die Kreativität:
Erfahrungsbericht von LINUS2804
Der Hochsitz passend zum Forsthaus
Pro:
Preisleistungsverhältnis stimmt, Fantasievolles Spielen
Kontra:
viele Kleinteile, daher meiner Meinung nicht ab 3 Jahre geeignet
Empfehlung:
Ja
Den Playmobil Hochsitz habe ich als Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn dieses Jahr bei mytoys gekauft.
Mein Sohn hat von der ganzen Familie etwas zum Thema Lego Forsthaus geschenkt bekommen und da viel unter anderen die Auswahl auf den Hochsitz im Wald mit Jäger.
Der Karton ist nicht allzu gross, darin Enthalten sind zum einen der Baum mit dem Hochsitz, die Wildfutterstation, einige Tiere und der Jäger.
Wie das bei allen Playmobil Artikeln ist, mussten wir zuerst die Bäume und den Hochsitz zusammen bauen, bis es dann zum Spielen bei meinem Sohn gekommen ist. Aber die Bedienungsanleitung ist meiner Meinung nach leicht verständlich für Erwachsene geschrieben. Denke das 4 jährige noch ein paar Probleme beim Aufbau von den Artikeln hätten.
Da der Hochsitz aus vielen Kleinteilen, sowie auch das Zubehör besteht ist es meiner Meinung nach nur ratsam Kindern das Set von Playmobil zu schenken, wenn die Kleinen definitiv nichts mehr in den Mundstecken.
Aber es gehört ja nicht nur der Hochsitz und der Jäger zu diesem Playmobil Set sondern auch eine Futterkrippe, kleine Bäumchen und Streicher, der große Baume (für den Hochsitz), drei kleine Rehe, Eichhörnchen, ein Hirsch, Futterkorb, sowie Futter, wie zum Beispiel die Möhren und Stroh, das Gewähr, Wildschweine und auch Vögel sind mit dabei.
Meine Empfung ist den Hochsitz mit Fütterungsstation am besten in Verbindung mit dem Forsthaus von Playmobil zu kaufen, da die Spielteile super zusammen passen, beziehungsweise das Forsthaus optimal ergänzen und die Fantasie vergrößern von Kindern.
Meine Altersempfung wäre für Kinder ab 4 Jahren wegen der Verschluckungsgefahr.
Die Qualtität ist natürlich sehr gut da es sich ja um einen schadstoffarmen Kunstoff handelt der Firma Playmobil. Kindgerecht und ich finde das auch keine Verletzungsgefahr besteht, da die Playmobil teile kaum zu schrotten sind.
Durch den Kunstoff ist natürlich auch das Sauberhalten der Spielsachen problemlos und mit einem feuchten Lappen alles kein Problem. Man kann die Sachen auch in einem Wäschesack in die Waschmaschine stecken.
Mein Fazit:
Eigentlich kann ich den Hochsitz mit Wildfütterung empfehlen und wie schon oben erwähnt am besten in Kombi mit dem Forsthaus. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch. Allerdings ist die intensive Spieldauer bei meinem Sohn nicht allzu lange gewesen, daher würde ich persönlich vielleicht lieber beim nächsten mal für meinen Sohn richtung Ritterburg oder ähnlichen tendieren.
70 Bewertungen, 15 Kommentare
-
22.04.2011, 21:53 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichWünsch dir einen schönen Feiertag und einen fleißigen Osterhasen^^
-
22.04.2011, 09:16 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichsehr schoen berichtet, Lg Markus
-
29.01.2011, 10:23 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
11.12.2010, 07:41 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
10.12.2010, 09:31 Uhr von edelcat
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud
-
02.12.2010, 16:09 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima beschrieben, würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. LG
-
20.11.2010, 12:06 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
18.11.2010, 23:58 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
18.11.2010, 22:08 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
18.11.2010, 15:00 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht! Sonnige Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
18.11.2010, 14:55 Uhr von knoopiwahn
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße von knoopiwahn!
-
18.11.2010, 09:57 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLG von der KATJA....
-
18.11.2010, 09:04 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
18.11.2010, 00:17 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
17.11.2010, 23:13 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
Bewerten / Kommentar schreiben