Britax Römer VIP Testbericht

Britax-roemer-vip
ab 42,48
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angeldevil1986

Römer Vip bei uns ein muss im Auto!

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Mega große Sicherheit

Kontra:

#####

Empfehlung:

Ja

Hallo Mamies, Papies, Omies und Opies

Schreibe ja sehr viel über Kindersachen weil ich finde das jeder bestens informiert sein sollte.
Grade bei den kleinsten ist es wichtig zu wissen ob die Sachen farbecht, ungiftig, sicher und natürlich auch fördernt für das jeweilige Alter sind.

Heute möchte ich euch unseren Römer Vip Kindersitz vorstellen der bei uns im Auto ein muss bei jeder fahrt ist und auch sein sollt.
Jeden Tag ließt und hört man aufs neue was so alles mit unseren lieben kleinen passiet. Ich bin jedesmal schockiert wenn ich zu hören bekomme wie manche Leute verantwortungslos handeln. Sei es das Kinder verhungern oder das sie alleine gelassen werden. Grade wir als Eltern, Verwante und Freunde sollten doch auch Vorbild für die eigenen Kinder sein.

So und nun zum Sitz!

Römer ist seit vielen Jahren für die gute Qualität und Verarbeitung bekannt. Allerdings schreckt viele Leute der Preis zurück. (Verstehe ich nicht)
Wenn man mal überlegt wie langlebig und sicher so ein Sitz ist sollte man nicht auf den Preis schauen.

Preis:
Haben wir vor einem 1Jahr bei Real für 90 Euro gekauft.
Jedoch variieren die Preise sehr stark.
Die Sitze sind ab ca. 90 Euro erhältlich nach oben sind aber keine Grenzen gesetzt.

Altersbereich:
Ab ca. 1 Jahr bis zum dritten/ Vieten Lebensjahr kann man den Sitz mit muss benutzen.

Gewichtsbereich:
9-18 Kilo
Jedoch sollte man dieses gewicht nicht überschreiten da sonst keine Garantie für die Sicherheit gegeben ist.

Qualität/ Verarbeitung:
Es handelt sich hier um einen Kindersitz der auch im Rücken gestärkt ist.
Der Kopf ist richtig sicher umschossen da dort eine Stütze angebracht ist.
Bei einem Unfall würde weniger passieren da der Kopf bis zu den Schultern gesichert ist.
Die Qualität überzeug einfach. Es befindet sich im Sitz ein Getränkehalter auch für lange Fahrten.
Der Sitzbezug ist abnehmbar und bei 30 Grad zu waschen ( Schon getestet läuft nicht ein)

Desing:
Ich finde das Desing echt klasse! Unser Sitz ist dunkelblau mit weißen Kreisen drauf.
Jedoch finde ich das es bei guter Sicherheit nicht an erster Stelle stehen sollte wie es aussieht.

Handhabung:
Einfach den Sitz auf die Rückbank vom Auto stellen, Gurt duch die dafür vorgedachte Lasche ziehen und schon kann es losgehen.

So ich glaube das wars jetzt. Falls ich was vergessen habe, werde ich nochmal einen Nachtrag vornehmen.

Mittlerweile ist der Sitz jetzt seit fast 2 Jahren unser treuer Begleiter auf unseren Wegen und ist immer noch in einem Top Zustand!Kann ich echt nur empfelen den Sit! Selbst die fare vom Stoffbezug ist noch wie am erstan tag und hat keine Abnutzungen!

84 Bewertungen, 36 Kommentare

  • peter_nordberg

    21.05.2009, 02:01 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • Enaid

    07.02.2009, 16:23 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und LG aus Dortmund

  • panico

    30.01.2009, 17:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich passe da beistimmt nicht mehr rein :-))

  • anonym

    13.01.2009, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • hbscgirl

    15.12.2008, 11:58 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    15.12.2008, 11:21 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Baby1

    14.12.2008, 16:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • lanzbulldog79

    12.12.2008, 17:40 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!LG Sven

  • Freedom

    11.12.2008, 16:43 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von freedom !!!!!!

  • tk7722

    07.11.2008, 09:47 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • stefan103

    06.11.2008, 14:10 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, GRUSS

  • doelau

    26.09.2008, 17:18 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • chevyfan

    18.09.2008, 19:06 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • anonym

    12.09.2008, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • ingoa09

    11.09.2008, 21:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • giselamaria

    03.09.2008, 02:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! LG Gisela

  • Striker1981

    19.06.2008, 13:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    15.06.2008, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht von DIr ...LG

  • DIETERBAER4711

    04.06.2008, 13:35 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    PRIMA ! Wünsche Dir einen schönen Tag ! LG Petra :-)

  • Music-King

    02.06.2008, 20:04 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • Puppekaa

    27.05.2008, 23:23 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • anonym

    27.05.2008, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • Zzaldo

    26.05.2008, 23:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • wolli007

    25.05.2008, 23:25 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    25.05.2008, 22:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bambie34

    18.05.2008, 20:06 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • anonym

    18.05.2008, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • NavySeall

    18.05.2008, 15:59 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, LG NavySeall

  • Bunny84

    18.05.2008, 13:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße wünscht Anja

  • syl_md

    18.05.2008, 13:04 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße und ein schönen Sonntag wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • frankensteins

    18.05.2008, 12:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg

  • emanuels

    18.05.2008, 12:28 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Jerry525

    18.05.2008, 10:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag lg Jerry

  • Tonga1

    18.05.2008, 01:13 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • alemanita

    18.05.2008, 01:09 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Maria

  • Mondlicht1957

    18.05.2008, 00:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse Pet