Dallmayr Kaffeepads Prodomo Testbericht

Dallmayr-kaffeepads-prodomo
ab 379,32
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chrissie270982

Der Kaffeegenuss trägt einen Namen

Pro:

guter Geschmack, aromatisch, nicht bitter

Kontra:

für manche eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Als ich letztens wieder durch den Supermarkt getigert bin und auf meinen Einkaufszettel geschaut habe, musste ich direkt in der Kaffeeabteilung abbiegen, bevor ich wieder vergesse Kaffeepads einzukaufen. also hab ich das gemacht und dann stand ich da so vor dem Regal und überlegte, ob ich nicht vielleicht mal wieder etwas neues ausprobieren sollte. Klar doch - wieso eigentlich nicht. Und da sind mir die Dallmayr Prodomo Kaffeepads in die Augen und wenig später direkt in den Korb gefallen.

Verpackung:
Die Pads sind in einer gold-braunen Tüte (wie man das auch vom Kaffee kennt) aufbewahrt. Auf der Vorderseite ist groß der Produktname "Dallmayr Prodomo" und 2 Pads abgedruckt. Auf der Rückseite der Verpackung findet man kurz eine Historie über die Firma Dallmayr und eine kurze Beschreibung über das Produkt selbst sowie einen Nutzungshinweis. Auf den Seiten der Tüte ist die Anleitung zur Nutzung der Pads beschrieben und auch als Bild abgedruckt.

So, laut Nutzungshinweis sind die Dallmayr Pads nur in Verbindung mit einer Bosch gustino- Maschine zu verwenden. Es sei rechtlich nicht gestattet, sie in einer Senseomaschine zu füllen... ja a und wer das tut? Was passiert dann mit dem? Gibt es vielleicht eine Kaffeepad-Polizei, die in die Küche heimlich schaut und danach die Handschellen klicken??? Wen interessiert schon, welche Pads in welches Gerät gehören? Mich nicht und die Maschine ist bsher auch noch nicht explodiert dadurch. Das sind wahrscheinlich alles interne und rechtliche Absprachen zwischen den Herstellern...

Herstellerangaben:
Der Hersteller verspricht einen schonend veredelten Spitzenkaffee, der befreit ist von vielen Reiz- und Bitterstoffen. Es soll also ein Hochgenuss auch für die jenigen von uns sein, die oft empfindlich auf verschiedene Inhaltsstoffe im Kaffee reagieren... hört, hört!
Weiterhin verspricht der Hersteller sogar ein Umtauschrecht, falls die Packung nicht das hält, was der Name Dallmayr verspricht. Nett, wobei ich mich frage, wer so was in Anspruch nimmt.

Und nun meine Erfahrungen:

Man reißt also die Packung auf und schon kommt einem ein herrlicher Kaffeeduft entgegen - es riecht nahezu wie frisch gemahlen möchte ich behaupten. Das stimmt mich schon mal positiv und ich fülle direkt meine Senseomaschine mit Wasser auf, lege den Pad in die Maschine und drücke auf brühen.

Es läuft und läuft und läuft.... ja das sieht nach Kaffee aus. Am oberen Kaffeetassenrand bildet sich eine schöne Schaumschicht - sehr lecker. Und nun der Geschmackstest:

Mmh, mmh, ja.... sehr lecker.
Also, der Kaffee schmeckt so wie er bereits gerochen hat, als ich die Packung geöffnet habe. Frisch aromatisch geröstet eben und keinen Milimeter bitter. Er schmeckt eben so, wie ein guter Kaffee schmecken sollte. Der Name Dallmayr steht tatsächlich in jeder Hinsicht für Qualität. Es gibt ja deutliche Unterschiede bei den vielen Anbietern für Pad-Kaffee heutzutage.

Inhalt: 18 Einzelportionen ( 126 Gramm)
Preis: 2,49 Euro
im Angebot: 1,89 Euro / 1,99 Euro bei real

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    27.10.2006, 21:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    27.10.2006, 17:06 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • dadolger

    27.10.2006, 17:04 Uhr von dadolger
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und SH Mark

  • luxusklasse1

    27.10.2006, 16:53 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anundka_ki

    27.10.2006, 16:41 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - sehr gut der Prodomo; aber der Preis !

  • Gozo-Bernie

    27.10.2006, 16:20 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • Django006

    27.10.2006, 16:05 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    27.10.2006, 15:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel zu teuer....